Zitat von Summer18:Konnt ihr ohne schlaf zu Arbeit wie fühlt ihr euch dann?
Mit diesem Problem habe ich seit 30 Jahren zu tun. Früher bin ich oft wochenlang mit nur 2-3 Stunden, manchmal auch ganz ohne Schlaf zur Arbeit. Auf Dauer ging das natürlich nicht un d ich habe angefangen, Schlaftabletten zu nehmen, so 3-4 Mal die Woche, ein paar Jahre lang, was aber wegen Suchtpotenzial nicht das Wahre ist. Dann bekam ich glücklicherweise schlafanstoßende Antidepressiva, die mir im Großen und Ganzen gut helfen. Es kommt aber immer noch vor, dass ich durchschnittlich einmal die Woche ohne bzw. mit sehr wenig Schlaf bin. Arbeiten gehen kann ich eigentlich immer, egal wie wenig ich schlafe. Eine schlechte Nacht macht mir gar nichts aus, nur wenn es mehrere hintereinander sind, gehe ich auf dem Zahnfleisch. Damit es nicht soweit kommt, nehme ich nach einer schlechten Nacht immer zusätzlich eine Schlaftablette, denn bei mir ist es meist so, dass nach einer schlechten Nacht sich weitere anschließen, weil ich mich unter Druck setze, schlafen zu müsen, um am nächsten Tag fit zu sein.
14.01.2019 11:34 • x 2 #21