Hallo!
ich habe eine körperwahrnehmungsstörung.
ich habe eine komplett andere schmerzwahrnehmung als andere menschen. ich verletze mich selbst, um meinen körper zu spüren, nehme den schmerz aber nur sehr schwach wahr.
im frühling wurde ich operiert und habe nach der op (hysterektomie mit 4 schnitten) nie nach schmerzmitteln gefragt, war schon 3 stunden nach der op alleine am klo und bin durch die station spaziert.
es hat zwar weh getan, aber ich habe das irgendwie genossen meinen körper zu spüren.
ich nehme generell nur sehr selten schmerzmittel, habe eigentlich immer unterleibsschmerzen, nehme aber nur in ausnahmesituationen eine tablette.
außerdem habe ich große probleme mit dem wärme/kälte empfinden. ich ziehe nur ganz selten eine jacke an, weil mir eigentlich nie kalt ist. kann aber auch passieren, dass ich extrem friere und mich trotz warmer kleidung, in der wohnung, überhaupt nicht aufwärme.
immer von einem extrem ins andere.
Ich habe auch kein sättigungsgefühl (hungergefühl erst seit kurzem), es gibt bei mir nur hunger oder so voll, dass ich mich freiwillig übergebe (habe bulimie).
ich hasse es, meinen körper zu berühren, bzw. mich von jemanden berühren zu lassen, das löst in mir grausige gefühle aus.
es gibt noch gaaanz viele andere dinge, die mir schwerfallen, die ich nicht kann.
z.B. mit *beep* füßen laufen (außer zu hause), mich eincremen, duschen (das wasser auf der haut spüren), spezielle speisen essen (die nicht ganz homogen sind), den geschirrspüler einräumen, abwaschen (ich kann speisereste nur sehr schwer angreifen),.....
ich muss sagen, dass es durch viel harte arbeit an mir selbst schon viel besser geworden ist, aber ich glaube nicht, dass es jemals ganz verschwindet.
Liebe grüße
24.10.2017 21:09 •