App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben ich wollte mal fragen wer von euch eine psychosomatische Akutklinik kennt wo man seine Kinder mitnehmen kann . Wäre dankbar über Tipps.

25.05.2022 10:36 • 10.06.2022 #1

13 Antworten ↓

Ex Nachbarin war da mit ihrem Kind, sie war begeistert (hatte Bournout)

https://www.insel-klinik-sylt.de

A

Klinik mit Begleitkinder

x 3

Danke ist aber leider eine Kurklinik. Brauche eine Akutklinik wo man nix beantragen muss

Ich kann jetzt nur von Österreich schreiben da gibts auch eine

https://www.psychreha-wildbad.at/vater-...a-wildbad/

Sorry hab ich übersehen.

Weiss da Dein Arzt nicht mehr? Bist ja nicht die Erste …

@portugal Ne hab das Gefühl das sie da auch nicht großartig rumtelefoniert. Aber evtl. gehe ich alleine auch wenn es Weh tut

Zitat von Frozen93:
@portugal Ne hab das Gefühl das sie da auch nicht großartig rumtelefoniert. Aber evtl. gehe ich alleine auch wenn es Weh tut

Ich würde eh alleine gehen. Man braucht Zeit und Kraft für sich, den Therapien etc. Da sind Kinder hinderlich.

Bin Nov. 21 auch in eine Klinik, ohne Kinder. Klar ist das hart, aber mit Kindern hätte mir das nichts gebracht.

@Grace_99 danke dir. Warst du Reha oder Akutklinik

Zitat von Frozen93:
@Grace_99 danke dir. Warst du Reha oder Akutklinik

Klinik

Zitat von Grace_99:
Ich würde eh alleine gehen. Man braucht Zeit und Kraft für sich, den Therapien etc. Da sind Kinder hinderlich. Bin Nov. 21 auch in eine Klinik, ohne Kinder. Klar ist das hart, aber mit Kindern hätte mir das nichts gebracht.

Genau das meine ich auch. Und bei Frozen dreht es sich um drei Kinder, da stehen die Befindlichkeiten von gleich drei kleinen Menschen im Raum, wie soll man sich da auf sich selbst konzentrieren...

Hi da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte hier noch eine andere Frage. Wenn ich zb. an einem Tag ohne Tavor schaffe fühlt sich das falsch an bzw was heißt falsch. Mein Kopf denkt dann ach du hast keine Tavor gebraucht dann muss ich auch nicht in eine Klinik oder ähnliches. Sobald einfach etwas besser ist kann ich nicht zufrieden sein und denke dann ja ist ja besser dann brauch ich nix mehr. Was ist das für ein Denken? Ich kann aber auch nicht mir etwas anderes zureden weil es ein Gefühl ist was durch die Gedanken sich nicht ändert. Ich schwebe quasi

Auch wenn das jetzt hart klingt, Du solltest Dir vor Augen halten, daß der Durchschnittsmensch nicht einen von sieben Wochentagen ohne Tavor schafft, sondern 7/7. Und erst wenn du soweit bist, oder die harten Medis zumindest nur mehr in Ausnahmesituationen brauchst und nicht zur Alltagsbewältigung, kannst Du davon ausgehen daß Deine psychische Gesundheit auf einem guten Weg ist.
Was Du machst ist Verleugnen Deiner eigenen Situation - schau, daß Du einen fixen Aufnahmetermin bekommst, dann hat der Schwebezustand ein Ende.

@Phaedra ja aber was ist das für ein Denken. Schwarz weiß?

A

x 4

App im Playstore