Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter 13J. hat in der Schule ein Spiel auf dem Handy einer Klassenkameradin gespielt. Da aber dann die Lehrerin rein kam und meine Tochter nicht wollte das ihre Klassenkameradin das Handy abgenommen bekommt hat sie es in ihren Ranzen gesteckt, der Klassenkammeradin bescheid gesagt das sie es nacj der stunde wieder rüber gibt. Die Klassenkammeradin hat genickt. Nun hat meine Tochter es aber nach der Schule vergessen und somit das Handy mit nach Haus gekommen.
Später kam dann die Klassenkammeradin und hat es abgeholt. Meine Tochter hat sich dann natürlich entschuldigt und auch abends nochmal per Whats App ( verlau leider gelöscht ).
Jetzt wurde meine Tochter am nächsten Tag vom Lehrer gerufen wegen dieser Sache und der hat ne Klassenkonferenz einberufen.
Meine Tochter hat sich bisher noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Im Internet hab ich jetzt gelesen das die das Jugendamt mit ein Schalten.
Wir sind eine normale Familie. Meon Mann und ich berufstätig.
Meine Frage, was muss ich bei der Konferenz beachten und was kann im schlimmsten Fall passieren.
Später kam dann die Klassenkammeradin und hat es abgeholt. Meine Tochter hat sich dann natürlich entschuldigt und auch abends nochmal per Whats App ( verlau leider gelöscht ).
Jetzt wurde meine Tochter am nächsten Tag vom Lehrer gerufen wegen dieser Sache und der hat ne Klassenkonferenz einberufen.
Meine Tochter hat sich bisher noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Im Internet hab ich jetzt gelesen das die das Jugendamt mit ein Schalten.
Wir sind eine normale Familie. Meon Mann und ich berufstätig.
Meine Frage, was muss ich bei der Konferenz beachten und was kann im schlimmsten Fall passieren.
30.03.2015 15:23 • • 30.03.2015 #1