App im Playstore
Pfeil rechts
3

In Zeiten der Wohlstands-vernachlässigung ist es vermutlich für viele erschwert ihre Kinder richtig zu erziehen, wie erzieht ihr eure Kinder?

Heute 10:05 • 17.09.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Hallo,

du selbst hast laut deinem Profil keine Kinder, ist das richtig? Falls ja, dann kann ich dir schon mal vorab sagen, dass wenn man glaubt es selbst besser oder richtiger zu machen, in Sachen Kinder eines besseren belehrt wird, wenn sie erstmal da sind. Ein Mann oder eine Frau OHNE Kinder wird nie auch nur ansatzweise verstehen, welchem Alltag man mit Kindern ausgesetzt ist. Selbst dann nicht wenn man mal über Nacht ein Kind bei sich hat. Die Herausforderungen sind gänzlich andere. Das Leben ändert sich um 180 Grad. Jeder Mensch mit Kinder weiß, dass alles was man vorher dachte, wie man es machen würde, völlig naiv war.

Ich erziehe meine Kinder übrigens so, in dem ich ihnen Selbstbewusstsein mitgebe und ihnen auch oft sage, wie viel sie mir bedeuten. Ich werde aber auch mal lauter, wenn sie mir auf der Nase herumtanzen. Selbst wenn ich mir vornehme, dies nicht zu werden, dann schafft man es nicht immer. Für mich ist es wichtig, dass meine Kinder mitfühlend sind, richtig und falsch unterscheiden können (relativ) und sich nichts gefallen lassen, wenn ihnen Unrecht getan wurde.

Grüße

A


Kindererziehung - eure Werte und Erfahrungen

x 3


Zitat von vaccine:
In Zeiten der Wohlstands-vernachlässigung ist es vermutlich für viele erschwert ihre Kinder richtig zu erziehen, wie erzieht ihr eure Kinder?

Gar nicht, ich hatte nie Kinder Schon als kleines Kind hatte ich Angst davor, irgendwann mal zu heiraten und Kinder zu haben. Ich dachte damals, dass man das alles muss. Und ich habe mir auch später nie zugetraut, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und ein es zu erziehen.

Hallöle,
ja ich habe keine Kinder aber dachte bevor man diesen thread kummerforum-f31/kindererziehung-ein-grosses-problem-in-der-ehe-t130143.html kapert. Mache ich einen neuen auf um sich auszutauschen.
Grüße

Zitat von vaccine:
Hallöle,
ja ich habe keine Kinder aber dachte bevor man diesen thread kapert. Mache ich einen neuen auf um sich auszutauschen.
Grüße

Der Gedanke war im Grunde nicht schlecht, aber für diesen Zweck 2 Tage zu spät, der wurde schon lange gekapert. Hatte zur Folge, dass die TE sich bereits wieder abgemeldet hat.

In diesem Forum muss man es sich wirklich seeehr gut überlegen, ob man eine Beziehungsfrage oder Erziehungsfrage stellt. Im Grunde genommen kann man es sich sparen, weil es dann sehr schnell nicht mehr um das eigentliche Anliegen geht, sondern zu einer allgemeinen Diskussion, was richtig und falsch ist, ausartet.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore