App im Playstore
Pfeil rechts
573

Zitat von Reconquista:
Computer ist für eine Woche gestrichen, junger Mann. Und du hilfst nachher deiner Mutter beim Wäscheaufhängen! Und zieh’ nicht so ein Gesicht, da wird sonst die Milch sauer.

Hilf dem Vater beim Waescheaufhangen u kochen...

Zitat von Marc_Sky:
Und trotzdem bist du in einem Forum für psychische Selbsthilfe. Täglich. Tust du aber seit gestern permanent alleien in diesem Thema mit einer Pedantierie alleine wegen Rechtschreibung über mehrere Seiten, was nichtmal mehr zum eigentlichen Thema gehört und musst trotzalledem immernoch das letzte Wort haben. Sry ...

So, bevor du hier ständig dein letztes Wort abgeben mußt, gebe ich dir nur noch einmal eine Antwort in der Öffentlichkeit, denn wenn es Probleme gibt sollte man das per PN regeln. Kurzum ich setze dich auf Igno, dann ist das Thema gegessen.
Übrigens bin ich täglich sehr spät am Abend hier um anderen zu helfen so gut es geht. Es wurde bisher gut geschätzt.
Ich suchte jemanden mit der selben Erkrankung da zwei User diese haben und sich hier vor mir anmeldeten. So einfach ist das. Ich schaue tägl, bzw. ab und zu in der Woche ob sich jemand neu auf mein Anliegen gemeldet hat. Nebenbei versuchte ich oft zu helfen und Ratschläge zu geben.
Ich muß mich von dir nicht schlecht machen lassen wegen der Rechtschrift die in diesem Thread eh nichts zu suchen hat. Angefangen hast bekanntlich@Krokodil90 du mit deiner Weisheit.

Mein erster Beitrag zu dem Thema war noch vor euch (kl. Eule , etc. ) . Ihr habt euch danach beschwert und ich bin leider darauf eingegangen in der Hoffnung es würde mal überlegt werden, ob nicht alles richtig ist was von euch kritisiert wurde in Sachen Rechtschreibung und Erziehung.

@Krokodil90 hat damit begonnen die Rechtschreibung zu bemängeln und mich zu belehren. Doch die Verbohrtheit.........................
Apropo Pisa................. Ich hatte in Deutsch bestens abgeschnitten, wie auch in weiteren Fächern (Kopfrechnen) sonst wäre ich nicht soweit gekommen, Krokodilchen.
So, nun wie gesagt einfach beidseitig auf Igno und gut ist´s.
Hat bisher immer gewirkt.

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


Zitat von hereingeschneit:
Da gibt es nicht dagegenzuhalten, sondern nur um die Zusammenhänge zu erkennen.

Wenn ein Kollege oder ich von einer alten Dame aus dem Nichts angepöbelt werden nur weil wir in diesem Beispiel einfach unsere Arbeit getan haben (bei manchen reicht es schon an deren Balkon vorbei zu gehen und da übertreibe ich nichtmal) gibt es keine Zusammenhänge zu verstehen.
Klar haben die ihre Jahre hinter sich und ihre Erfahrungen gemahct, aber uns das selbe abzuerkennen ist auch nur herabwürdigend und eine Art von fehlendem Respekt. Da gibt es für mich kein wenn und aber egal bei welcher Erziehung und ist auch keine wirkliche Entschuldigung. Und selbst wenn, sollte es die älteren Herrschaften wohl etwas besser können und machen wenn die damals so perfekt gewesen sein soll.
Dass die einiges durch haben in ihrem Leben ist eine Sache, das respektiere ich grundlegend und verstehe ich auch. Aber solches Verhalten nicht. Muss ich auch nicht.

Nicht zu glauben was aus solch einem Thread alles werden kann

Zitat von Butterfly-8539:
Mein erster Beitrag zu dem Thema war noch vor euch (kl. Eule , etc. ) . Ihr habt euch danach beschwert und ich bin leider darauf eingegangen in der Hoffnung es würde mal überlegt werden, ob nicht alles richtig ist was von euch kritisiert wurde in Sachen Rechtschreibung und Erziehung.

Jaja, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Klar. Das sagt aber nichts über Inhalte aus und wir haben auch unsere Meinung und dürfen diese auch vertreten. Und nebenbei, du hast hier auch sehr viel Kritik gelassen was auch ok ist, aber wenn du uns eine Meinung aufzwängen möchtest ohne selbst die Bereitschaft zu zeigen dich und deine Ansichten genauso zu hinterfragen weiß ich ehrlich gesag nicht was du hier möchtest ausser Zeit tot zu schlagen.

Zitat von Butterfly-8539:
Nebenbei versuchte ich oft zu helfen und Ratschläge zu geben.

Das versuchen wir übrigens auch, da hast du kein Alleinstellungsmerkmal drauf gepachtet.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich muß mich von dir nicht schlecht machen lassen wegen der Rechtschrift die in diesem Thread eh nichts zu suchen hat. Angefangen hast bekanntlich@Krokodil90 du mit deiner Weisheit.

Wer angefangen hat ist egal. Nur wenn ich hier rein komme, fast 10 Seiten lesen muss über irgendwelche belanglosen Rechtschreibsachen (wo sie meiner Meinung nach auch die besseren Argumente hat) ist wirklich irgendwo mal ein eEnde.
Wenn das ein wichtiges Thema für euch ist macht ein eigenes Thema auf und gut ist.

Übrigens brauchst du andere hier auch nicht schlecht machen wenn du das für dich selber auch nicht willst.
Wie zB
Zitat von Butterfly-8539:
Apropo Pisa................. Ich hatte in Deutsch bestens abgeschnitten, wie auch in weiteren Fächern (Kopfrechnen) sonst wäre ich nicht soweit gekommen,

Du kennst ihre noch irgendjemand anderer schulische Leistungen, möchtest deine aber hoch angerechnet bekommen (übrigens war ich in Mathe und Physik auch nicht schlecht und spreche auch fliessend Englisch. So what?)

Der Wunsch auf Anerkennung der eigenen Leistung ist völlig in Ordnung, nur scheinst du das eher auf dem Rücken anderer auszutragen und sprichst deien schulischen Leistungen neben vielen anderen nur sehr oberflächclih an, haust aber ordentlich drauf wenn jemand eine andere Meinung oder ANsich hat. Das ist zwar auch eine Leistung, aber keine sonderlich angenehme.

@ElKi finde ich auch Jetzt geht das Battle los East Side gegen West Side. Könnt ihr das nicht unter euch klären? Ansonsten bitte ich die Moderatoren den Thread zu schließen. Hier kommt man ja auf keinen grünen Zweig mehr.

Zitat von Marc_Sky:
Dass die einiges durch haben in ihrem Leben ist eine Sache, das respektiere ich grundlegend und verstehe ich auch. Aber solches Verhalten nicht. Muss ich auch nicht.

Vielleicht sind das die Menschen, die an der alten Erziehung festhalten. Hat mir nicht geschadet, war doch in Ordnung so. Und demzufolge: Ich wurde früher angeschrien, zurechtgewiesen, jetzt bin ich alt, jetzt darf ich das.

@hereingeschneit Ja ich denke ganz unrecht hast du damit nicht. Aber wie gesagt: Wie es in den Wald schallt ...

Ich sage nur Muetterforen

Muttermilch o gekaufte Trockenmilch
Stoffwindeln oder Pampers
maennliche Beschneidung oder nicht

das war 'Krieg'...

@hereingeschneit vielleicht sind das aber auch einfach Menschen mit mehr Lebenserfahrung. Finde ich nicht gut dass @Butterfly hier auseinander genommen wird.

@Butterfly-8539 Da du ja schon älter bist und ich wie gewünscht Rücksicht nehme auf die Älteren und ihr schlechtes Gedächtnis im Alter, helfe ich gerne auf die Sprünge: du hast hier seitenweise Monologe gehalten über alles was die Älteren geschaffen und uns beigebracht hatten, was du alles erreicht hast wovon wir nur träumen können und wie bahnbrechend weit du ja gekommen bist während die heutige Generation degeneriert vor dem PC hockt. In dem Kontext habe ich deine tausenden Schreibfehler berichtigt, denn wer soviel Wert darauf legt, der sollte ja mit gutem Beispiel voran gehen. Und du kannst jetzt noch hundertmal erklären dass ss und ß gleich ist, das ändert nichts daran, dass du da wo es vonnöten ist, immer nur „das“ schreibst und nicht „daß“, was ja dann gleichzusetzen mit „dass“ wäre.
Dafür dass du so schwer beschäftigt bist und hier eigentlich nur wegen einer Sache bist, hast du aber ca die Hälfte der Beiträge geschrieben…

Zitat von hereingeschneit:
Da sich jetzt aber die Erziehung geändert hat und diese Rücksichtnahme gegenüber älteren Personen immer mehr aus bleibt (ebenfalls ein Beispiel wäre einen Platz anbieten bei einem vollem Zug), fühlt man sich betrogen.

Was hat das mit sich betrogen fühlen zu tun?
Ich hab es selbst noch so gelernt, Tür aufhalten, fragen ob man helfen kann usw und ich gebe es auch später so an mein Kind weiter.
Für mich is das nichts ungewöhnliches sondern was normales. Für mich is das selbstverständlich, oder zum Beispiel, dass man im Treppenhaus leise is.

Nur, weil die junge Generation also die Leute, die jetzt vielleicht 20 sind es so macht, heisst es ja nich, dass ich es auch so mache.

Ganz objektiv betrachtet wurde die TE auseinandergenommen.

@Sonnenzauber
ich finde hier einige Beiträge nicht so gut gelungen, vor allem, dass der Thread insgesamt wieder aus dem Ruder gelaufen ist, so dass sich sogar die TE abgemeldet hat, weil es schon lange nicht mehr um ihr Anliegen ging.

Aber es war auf anderer Ebene interessant.

Besser dieser kleine Krieg hier aus Worten und Frechheiten, als ein echter. Besser als jede Messerstecherei in Deutschland. Kein Problem. Lasst es raus!

Zitat von Chris_ohne_BBBB:
Ganz objektiv betrachtet wurde die TE auseinandergenommen.

Wie vom Kind.

Zitat von Reconquista:
Wie vom Kind.

Du meist also alle die die TE auseinandergenommen haben sind wie Kinder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn man sich anguckt was Butterfly hier vom Stapel gelassen hat, an persönlichen Beleidigungen und Angriffen anderen gegenüber, ist es noch vergleichsweise respektvoll hier.

Zitat von Marc_Sky:
Wäsche is schon aufgehängt und hab mir selber das Handy verboten (bzw das Handy hat sich mir verboten weil Akku kaputt). Ich zieh dir nachher aber mal am Gesicht rum

So, das war das letzte Mal. Wir haben das bereits besprochen. Du kommst im neuen Schuljahr in ein Heim! Wir können es uns leisten, und wir möchten noch ein paar schöne Jahre verleben. Deine Mutter und ich werden für eine Weile verreisen. Ende der Diskussion.

Zitat von Chris_ohne_BBBB:
Du meist also alle die die TE auseinandergenommen haben sind wie Kinder?

Nein, ihr Handeln aber zeitigt das gleiche. Die Reaktionen sind unabhängig von jung oder alt dieselben.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore