App im Playstore
Pfeil rechts
574

Mal sehen was heute noch so im Familiengericht kommt .

Zitat von Chris_ohne_BBBB:
Ob die Entäuschung des Sohnes angemessen war oder nicht darüber habe ich gar nichts geschrieben und urteilen möchte ich darüber schon mal gar ...

Ich hab mich doch auch nicht auf deinen Beitrag bezogen .

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


@Coru Sorry, hab ich falsch verstanden

@Chris_ohne_BBBB ach kein Problem. Es ist auch schwer in dieses Thread durchzublicken . Ich fand deinen Beitrag gut . Ist mir nur zum Thema Videospiele eingefallen. Da manche Eltern denken, dass das nur ein blödes Spiel ist. Manche Beiträge hier schockieren mich.

@Logo wobei man selbst bei Geschwistern sagen muss, dass diese völlig unterschiedlich erzogen werden können. Zum Einen ist es ja kein Geheimnis dass Eltern Dinge beim ersten Kind zb anders machen als beim zweiten oder dritten. Oft wird das erste Kind beispielsweise strenger erzogen und bei den andern Kindern sind die Eltern dann lockerer. Es können aber auch soviele Faktoren mit rein spielen was die Mutter oder Eltern selbst betrifft. Beispielsweise dass beim zweiten Kind einfach mehr Stress herrscht weil man sich jetzt eben um mehrere Kinder kümmern muss, oder aber die Lebenssituation der Eltern hat sich geändert, der Vater hat Karriere gemacht und weniger Zeit als beim ersten Kind. Oder die Mutter ist überfordert mit mehreren Kindern und daher weniger geduldig als sie vielleicht mit dem Kind war, das vorher alleine da war. Bei narzisstischen Eltern ist dieses völlig unterschiedliche Erziehung und Behandlung ja sogar ganz extrem.

Zitat von Krokodil90:
@Logo wobei man selbst bei Geschwistern sagen muss, dass diese völlig unterschiedlich erzogen werden können. Zum Einen ist es ja kein Geheimnis dass Eltern Dinge beim ersten Kind zb anders machen als beim zweiten oder dritten. Oft wird das erste Kind beispielsweise strenger erzogen und bei den andern Kindern sind ...

Richtig und ich will das auch nicht ausschließen, sondern nur ergänzen.

@Chris_ohne_BBBB

Das ist mal wirklich eine sehr professionelle und hilfreiche Antwort für die Mama. Total sachlich, liebevoll geschrieben und nicht angreifend, verletzend. Könnte auch wirklich so sein.

@Logo ja, so hatte ich dich auch verstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen dass selbst unter Geschwistern manchmal der eine anders erzogen wird als der andere

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 Lehren und lernen dann gleich auch nochmal nachschlagen.

Der Lehrer wird dich lehren.
Du sollst lernen
Brauchst keinen zu belehren.

So haben wir es vor vielen Jahren gelernt und es wird bei uns weiterhin so geschrieben.
Wenn ihr die neue Rechtschreibung durch euer junges Alter so lernen mußtet, heißt es noch lange nicht, das unsere damals erlernte Schreibweise ungültig sei. Erkundigt euch, bevor ihr lange blubbert.
Bei uns ist vieles anders. Wir gendern auch nicht!
Die Briefe die wir bekommen und schrieben sind alle so wie wir es einst gelernt haben.

Zitat von Kleine-Eule:
In welchem Alter zählt man denn zur ganz jungen Generation? Nich alle Eltern sind Helikopter Eltern (weil der Begriff so oft genannt wurde, allgemein) Nich alle. Danke Ich weiss nich, wie alt @Butterfly-8539 is, aber so wie sie schreibt schätze ich sie auf mindestens 60.

Wenn es so wäre, wie denkst du bin ich so lange durchs Lebene gekommen wenn ich schriftlich ständig zu tun hatte?
Ihr jüngeren habt ab einer gewissen Zeit die neue Rechtschreibung lernen müssen. Da wurde vieles plötzlich verändert, wie scharfes ß, was aber genauso richtig ist, wenn man zwei ss schreibt. Die alte Schreibweise ist weiterhin völlig in Ordnung, nur habt ihr die leider nie gelernt. Das ist das Problem. Ihr könnt vieles nicht, was wir noch lernen mußten, drum schloß die Pisa -Studie so schlecht ab. Ihr könnt auch vieles schreiben wie ihr wollt, was damals gar nicht möglich war. Es gab sofort schlechte Benotungen. Ihr könnt Föhn , Fön, Foen .................. Die Pünktchen bedeuten übrigens schon immer usw. Somit könnte man sich selbst ausdenken wie der Satz zu ende geht. Aber selbst da scheint es bei dir zu happern.
Die Hühner sind eben Immer gescheiter als die Henne.
Ich zumindest habe mein Leben sehr gut gemeistert und da glaube ich können mir viele das Wasser eben nicht reichen. Ich muß auch hier nicht schreiben. Wenn mir der Kinderzirkus hier zu dumm wird und man sich gar nicht mehr klar unterhalten kann, ohne hin und hergezicke, dann lege ich eben eine große Pause ein und widme mich wichtigeren Dingen. So wie jetzt. Vielleicht auch gehe ich ganz, wenn es mir zu dumm wird. Sind eh leider schon sehr viele gute gegangen.

So, Schluß mit dem Kinderkram, ich muß weitermachen.

Zitat von dianaross:
nicht schlecht die Schätzung, könnte auch zum rundherum Alter meiner 91jährigen Mutter passen. Bin ein wenig überrascht, was hier für verstaubte Ansichten herumgeistern und wie sich der Mensch verlegt auf Rechtschreibungs- und Grammatik Regeln, die man sich gegenseitig vorhält. Das ist doch Unfug. Erziehung ist ...

Nur gut das mein Musiikgeschmack dir so wundervoll gefallen hat und du so enorm begeistert warst.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich zumindest habe mein Leben sehr gut gemeistert und da glaube ich können mir viele das Wasser eben nicht reichen.

Und trotzdem bist du in einem Forum für psychische Selbsthilfe. Täglich.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich muß auch hier nicht schreiben

Tust du aber seit gestern permanent alleien in diesem Thema mit einer Pedantierie alleine wegen Rechtschreibung über mehrere Seiten, was nichtmal mehr zum eigentlichen Thema gehört und musst trotzalledem immernoch das letzte Wort haben.
Sry aber irgendwo musst selbst du doch mal einsehen das irgendwo Schluss ist oder? Das nervt langsam echt nurnoch ab

Das wird gerade so herablassend hier. So unnötig und peinlich. Es geht doch hier nicht um die Rechtschreibung.

@Butterfly-8539 „heißt es noch lange nicht, dass….“Es wird immer peinlicher wie du versuchst Leute zu belehren (nicht belernen) und dabei jedes Mal die gleichen Fehler machst. In der Pisa Studie hättest du wohl damit nicht gut abgeschnitten.

@Butterfly-8539 ich sag’s ja ungern, aber du bist ja angeblich nur wegen einer körperlichen Erkrankung hier? Ich glaube du bist hier durchaus gut aufgehoben insgesamt, dein Verhalten ist ja echt krass…

Leute, wenn die Form mehr zählt als der Inhalt der Worte sind alle Legastheniker rauß. Die Hälfte der Schüler die durch Kurzschuljahre gegangenen sind auch rauss. Fast alle deren Muttersprache nicht Deutsch ist auch. Dann dürfen hier nur noch die schreiben welche ihren Dr. in Germanistik nachweisen können.
Wenn das für Inhalte gelten würde dürften nur Menschen die Kinder haben hier schreiben ...

Schreibfehler sind ja kein Probleme normalerweise. Außer, man wiederholt ständig wieviel klüger man ist als die jüngere Generation und was man alles gerissen hat, während man keinen fehlerfreien Text hin bekommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara-velle ja aber wenn der Junge die alte Rechtschreibung gekonnt hätte, wäre das nicht geschehen. Früher waren die Kinder alle lieb und gehorsam und woran liegt das? An der neuen Rechtschreibung. Dieses neumodische Zeug - was nun auch bald mehrere Jahrzehnte existiert ähm -. Ja genau so ist das .

Zitat von Kara-velle:
Wenn das für Inhalte gelten würde dürften nur Menschen die Kinder haben hier schreiben ...

... oder keine Kinder haben. (Ich spreche damit niemanden persönlich an)

Ihr seit echt niedlich

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore