App im Playstore
Pfeil rechts
573

@Butterfly-8539 *bedeutet es nicht, dass diejenigen

Nach deiner Logik müsste es ja sonst heißen: bedeutet es nicht, daß…

Aber du kannst einfach den Unterschied nicht. Ist ja auch kein Ding. Nur sollte man dann nicht ständig damit prahlen was man so alles Tolles kann.

Zitat von Butterfly-8539:
Welcher Tochter? Siehst du Gespenster? Geh ins Wasserbett Krokodilchen90. Du bist 90 geboren und willst mir die Rechtschrift ...

Rede nicht von deiner Tochter. Du hast oben geschrieben zu Eule sie solle ihrer Tochter lernen, es heißt aber lehren. Wenn klugsch.n, bitte richtig.

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


Zitat von Kleine-Eule:
@Butterfly-8539 Warum bist Du noch Lehrerin, wenn Du alles besser weisst als andere? Aber das wäre ja was mit Kindern. War wieder falsch.

Kleine Eule, geh ins Eulennest und schlaf deinen Unmut aus. Mußt du nicht für deine Tochter sehr früh aufstehen und ausgeschlafen sein?

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 *bedeutet es nicht, dass diejenigen Nach deiner Logik müsste es ja sonst heißen: bedeutet es nicht, daß… Aber du kannst einfach den Unterschied nicht. Ist ja auch kein Ding. Nur sollte man dann nicht ständig damit prahlen was man so alles Tolles kann.

tolles!

@Butterfly-8539 nein, Substantivierung. Nach alles wird Tolles deshalb groß geschrieben.

Zitat von Krokodil90:
Rede nicht von deiner Tochter. Du hast oben geschrieben zu Eule sie solle ihrer Tochter lernen, es heißt aber lehren. Wenn klugsch.n, bitte richtig.

Sie soll sie nicht lehren, sondern ihr was lernen. Meine Güte du Schlaumeier geh weiter in den richtigen Deutschkurs. Das ist übel.
Hoffentlich kommst du im weiteren Leben gut zurecht mit deinem Deutsch. Ich bin Jahre weiter als du und hab kein prahlen nötig. Ich weiß was ich geschaffen habe.

Zitat von Butterfly-8539:
Mußt du nicht für deine Tochter sehr früh aufstehen und ausgeschlafen sein?

Ich kann gut für mein Kind sorgen.
Ich brauche da keine Ratschläge von alten Leuten wie Dir.

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 nein, Substantivierung. Nach alles wird Tolles deshalb groß geschrieben.

Genauso wie bei

Alles Gute.
Alles Schöne.

Vielleicht gab es das damals nich.

@Butterfly-8539 kein Prahlen
Sie soll ihr was lehren meinst du wohl?

@Kleine-Eule Das kann gut möglich sein

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 nein, Substantivierung. Nach alles wird Tolles deshalb groß geschrieben.

Frage bei deinen Lehrern nach. Es ist richtig wie ich es schreibe! Es ist weiterhin möglich so zu schreiben wie wir es noch vor deiner Geburt gelernt haben.
Substantiv hin oder her.
Sie mag stilistisch für dich komisch aussehen, wurde aber noch vor deiner Zeit so geschrieben und bleibt weiterhin so bestehen. Für mich sehen euere neue Rechtschreibungen gewöhnungsbedürftig aus. Aber nicht nur für mich, sondern für alle anderen älteren Generationen auch. In Büros, Banken, Versicherungen wird weiterhin so geschrieben wie ich es lernte.

@Butterfly-8539
Ich frag mich gerade, was mein Kind mit Dir zu tun hat, dass Du uns so schlecht machen musst, obwohl Du es ja gar nich kennst.

Kennst Du den Grund dafür?

@Butterfly-8539 Also ich glaube, in Banken, Büros und Versicherungen wird schon Wert darauf gelegt, das/ dass richtig anzuwenden. Wäre ja sonst unangenehm bei offiziellen Dokumenten. Aber du kannst ja die Zeit nutzen heute Nacht, das nochmal nachzulesen. Ich gehe jedenfalls schlafen.

Zitat von Kleine-Eule:
Ich kann gut für mein Kind sorgen. Ich brauche da keine Ratschläge von alten Leuten wie Dir.

Alten Leuten wäre schon beleidigend. Da kann ich genausogut Junggemüse zu dir sagen.
So, bin nun weg. Damit Ruhe in den Thread kommt. Es sind alles keine hilfreichen Antworten für die Thread Erstellerin.
Ist euch bewußt das ihr lernt, was alte und uralte Leute euch vorgeben? Vorgekaute Geschichten, Weisheiten. Die Fußstapfen haben alte Leute hinterlassen. In die fertigen Nester setzt ihr euch nun rein und wollt euch beide jetzt als Schlauberger aufplustern. Überlegt doch mal von wem ihr alles beigebracht bekommt? Das sind doch die Leute die zuvor lebten. Habt ihr schon eigene Spuren hinterlassen die brauchbar für die nächste Generation sind?

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 Also ich glaube, in Banken, Büros und Versicherungen wird schon Wert darauf gelegt, das/ dass richtig anzuwenden. Wäre ja sonst unangenehm bei offiziellen Dokumenten. Aber du kannst ja die Zeit nutzen heute Nacht, das nochmal nachzulesen. Ich gehe jedenfalls schlafen.

Brauche ich nicht nachzulesen. Ich weiß es.

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 kein Prahlen Sie soll ihr was lehren meinst du wohl?

Lernen!
Du kommst aus einem anderen Bundesland. Das könnte die Ursache sein, weshalb du alles anders schreibst. Bei uns ist es so wie ich schreibe.

@Butterfly-8539 Lehren und lernen dann gleich auch nochmal nachschlagen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Butterfly-8539:
Überlegt doch mal von wem ihr alles beigebracht bekommt?

Ich bin schon gross und kann für mein Kind und mich sorgen. Toll ne.
Ich geh arbeiten, damit mein Kind ein gutes Vorbild hat. Damit es nich so wird wie die Terror Kinder aus dem Supermarkt.

Zitat von Butterfly-8539:
Bei uns ist es so wie ich schreibe.

Bei Dir scheint alles richtig zu sein, was Du machst.
Alle anderen machen es ja falsch.

Zitat von Kleine-Eule:
Kennst Du den Grund dafür?

@Butterfly-8539
Warum antwortest Du nich auf meine Frage? Du wolltest doch von mir auch alles wissen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore