App im Playstore
Pfeil rechts
579

@Butterfly-8539 „was von eurer Generation niemand schaffen würde“ Hörst du dich denn eigentlich selbst mal reden? Im Übrigen gibt es genauso viele ältere Herrschaften die tagtäglich einem das Leben schwer machen. Weil sie abends, wenn Leute die gearbeitet hatten und schnell was einkaufen gehen wollen erstmal ihr ganzes Kleingeld an der Kasse raus kramen und den ganzen Laden aufhalten. Oder vor einem mit 20 km/h herschleichen oder einem eine Beule ins Auto fahren weil sie eigentlich den Führerschein schon dreimal hätten abgeben müssen.
Oder die halbe Nacht der Fernseher auf höchster Lautstärke quakt und man nicht schlafen kann weil die schwerhörigen Nachbarn das ganze Haus unterhalten.
Man muss die Leute eben nehmen wie sie sind, die alten wie die jungen. Die Kinderstube mancher Erwachsener ist jedenfalls mitnichten besser, auch wenn sie das vielleicht gerne denken.

Zitat von Saina91:
@orsbecker Was stimmt bei dir nicht? Es ist verboten, weil es eben schadet! Meinst du, du weißt es besser, als Erziehungsexperten?

Die so genannten Erziehungsexperten sind gar keine. Es sind Stümper, die viele Bücher gelesen, aber von der Praxis überhaupt keine Ahnung haben. Sie versagen täglich in den Kitas, sobald es ein auffälliges Kind gibt. Ihre Modelle, die sie an der Uni gelernt haben, funktionieren überhaupt nicht in der Wirklichkeit. Das kann man täglich in der Praxis sehen. Es ist ein Desaster. Das ist kein Plädoyer für eine Erziehung mit Gewalt. Aber „Erziehungsexperten“ kannst du in der Pfeife rauchen. Erst die Erfahrung und der richtige Umgang mit Kindern macht aus einem Menschen einen Erziehungsexperten. Dafür muss man nicht unbedingt studiert haben.

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


Zitat von Marc_Sky:
Das ist erstmal eine andere Kultur, falls dir das nicht aufgefallen ist wo die hier von einigen hoch angepriesenen deutschen Regeln der Kindererziehung nichts bringen werden. Zum einen scheint da die Mutter selber überfordert zu sein (welches sicherlich seine Gründe hat) und dann stellst du dich hin und maßregelst ...

Gehts dir gut? Glaubst du das in `Trigger gesetzte ist ein Teil was du öffentlich machen darfst? Hirn einschalten! Lies die Regeln! Das ist absichtlich in Trigger gesetzt, also laß das sein es öffentlich zu machen, sonst melde ich das.
Setze es in Trigger, oder laß das zitieren sein!

Also in der ubahn hat auch mal ein Sohn seine Mutter auf irgendeiner Sprache runter gemacht und meine Freundin ist dazwischen gegangen dann war er aber still. Seitdem trägt sie Ohrpax in der ubahn 1. wegen den schreienden Kindern und 2. wegen den Ausländern.

Zitat von Marc_Sky:
Das.................

Es bringt nichts. Ich setzte dich nun auf Igno. Es ist mir wirklich zu blöd und absolute Zeitverschwendung mich mit dir weiterhin..................................
Ach und noch was. Als
Trigger

kinderloser


sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster legen und gute Ratschläge verteilen. Du könntest mein...........................

@Butterfly-8539 gibt es eigentlich einen Grund wieso du die Sätze nicht zu Ende führst und immer nur mit …beendest?
Hier zeigt sich übrigens sehr deutlich, wer gelernt hat mit Gefühlen umzugehen und wer nicht. Ich sag mal so, die „jungen“ diskutieren hier recht respektvoll und auf Augenhöhe während „eure“ Generation bisher nur beleidigt, sich aus der Diskussion ausgeklinkt hat oder Leute auf die ignorlist setzt. Vll ist es ja doch nicht immer ganz so übel, wenn Eltern die Gefühle ihrer Kinder ernst nehmen

Zitat von Sonnenzauber:
@Reconquista da hast du vollkommen recht. Ich erlebe leider genau das gleiche wie @Butterfly in der ubahn im Supermarkt am See. Die Kinder tanzen den Eltern auf der Nase rum. Ich und ne Freundin sagen immer unsere Eltern hätten für so Wutausbrüche gar keine Zeit gehabt. Da blieb man im Kinderwagen oder ...

Da muß ich dir in allem beipflichten. Absolut so geht es hier auch ab. Eine weitere Freundin rief mich vor paar Wochen an, was ich bereits geschrieben habe. Sie erlebt selbiges. Dachte nach sovielen Jahren schwerer Arbeit, Kindererziehung, das sie nun die Rente geniesen könne. Derweil geht es in den Hausreihen zu mit Gebrüll und Krach. Auch auf Bitten, werden sie noch frech angemotzt und der Krach wird extra noch lauter........................ Das sind nun halbwüchsige. Na viel Spaß hier im Lande. Schön wird´s.
Es ist auch nicht einzusehen das wir das heute erdulden müssen. Man sieht mal das diese heutigen Eltern keine Emphatie älteren gegenüber haben, oder ein bisschen Verständnis. Ihre Kinder dürfen alles. Schreien bis ins hohe C usw.
Das was wir damals nicht durften, müssen wir heute von den jetztigen Generation ertragen. Mein Verwandter war Lehrer, ist froh in Rente gegangen zu sein. Nichts mehr für seine Nerven.
Mein frühere Lehrer meinte mal, wir waren nichts, gegenüber der späteren Generationen. Er mußte sogar selber in seinem höheren Alter noch zum Psychater und hatte ein Burnout. Er war ausgebrannt. Nun ist er auch in Rente die er sich hart verdient hat.
Kein Wunder das wir Lehrermangel haben. Eine frühere Bekannte ist Kindergärtnerin, aber auch sie klagte das sie ständig die Eltern ........................ Sie hat auch keine Lust mehr. Erinnert mich an den Fußballtrainer Lothar.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich sprach dann ein Machtwort und einige gaben mir recht.

Da wäre ich nich mit einverstanden gewesen.

Zitat von Butterfly-8539:
Das sind auch alles keine Einzelfälle

Doch.
Mein Kind hat sich noch nie im Supermarkt auf den Boden geworfen.
Warum?

Weil wir vorher Zuhause
besprechen, was wir einkaufen wollen und dass sie sich 1 oder 2 kleine Sachen aussuchen darf zb Joghurt.

Und ich lass sie mithelfen, geb ihr was in die Hand aus dem Regal, was sie dann in den Bollerwagen legt.

Zitat von Butterfly-8539:
Sowas gab es einfach nicht. Schon der richtige Blick eines Elternteils genügte. Was hätten denn die weiteren Vorfahren sagen sollen, die noch viel mehr mitgemacht haben. Die würden heute nur noch den Kopf schütteln wie es mittlerweile abgeht.

der richtige Blick war konditioniert durch unsägliche Gewalt und Einschüchterung.

Die Kinder erhielten nur negative Aufmerksamkeit und wurden beschämt und misshandelt.

Dadurch wurden sie verklemmt und gehemmt, bildeten neurotische Zwänge aus.

Die Autorität Eltern wurde durch Despotentum aufrecht erhalten, durch Schwarze päd..
..
Daraus entstenden phobische Menschen, die im Erwachsenen alter sich nach politischen Despoten sehnten und bestenfalls nach Autokraten

Zitat von Butterfly-8539:
Vielleicht ist es nur ein Austicker der sich wieder gibt, aber wenn nicht, würde ich die Erziehung etwas ändern.

Nein. Es ist kein Austicker. Die Gefühle des Kleinkindes proben noch mit ihren Gefühlen.. #
und Gefühle sind da.
..
es ist nicht gestattet, die gefühle der Kinder abzuwürgen.
..
Dann lernen sie, die Gefühle abzuspalten und werden psychich krank..
..
so wie ihre Eltern, die dann keine Ahnung von Erziehung haben..
..
die dann meinen, weil ihnen die Ohrfeige nicht geschadet hat, muss das ja gut sein.. Mehr engstirnig-keit kann ich mir kaum vorstellen. Es ist strafrechtlich verboten, Kinder zu ohrfeigen..

das wäre kindeswohlgefährdung, wenn man sowas macht. In welche Jahrhundert leben hier eigentlich einige Menschen?

Noch vor 200 Jahren vor Zeiten von Rosseau, den man verfolgt hat wegen seiner fortschrittlichen Erziehung-Stile?
Zitat von Butterfly-8539:
Wenn nun jedes Kind sich so aufführen würde in einem Laden, dann prost Mahlzeit.
Wenn ein Kind nur noch schreit, dann geht man mit ihm ins Freie und versucht es zu beruhigen. So einfach ist das.


Blödsinn.. - die Worte und begriffe sind schon mal daneben und wirken aus sich selbst heraus als scheinbares Axiom, was keines Beweises bedarf

Notwendig ist dies:

wenn das kind schreit, dann versteht man dies als eine ganz natürliche Reaktion der Verarbeitung von Gefühlen des Kleinkindes.
Indem das kleinkind, was gerade erst seine kleine Macht entdeckt.. , schreit, tobt und wütet.. lernt es mit den Gefühlen mit der Zeit umzugehen..
.. zumal wenn man danach, wenn es aufgehört hat darüber ruhig diskutiert, erklärt, zuhört.. -
..
ein Kind ist sehr lernfähig..
..
Allerdings ohne Weiterbildung.. als Erwachsener.. bleibt man immer der gleiche.. oh jeh...
..
Wieso schreibt niemals jemand in sein Profil: dass er kinder liebt? Stattdessen lieben manche ausdrücklich Tiere..

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 gibt es eigentlich einen Grund wieso du die Sätze nicht zu Ende führst und immer nur mit …beendest? Hier zeigt sich übrigens sehr deutlich, wer gelernt hat mit Gefühlen umzugehen und wer nicht. Ich sag mal so, die „jungen“ diskutieren hier recht respektvoll und auf Augenhöhe während ...

Der Grund ist die Eigeninitiative. Die Sätze kann man doch von alleine zu Ende denken. Es ist mir zuviel Zeitverschwendung hier, weswegen ich die Sätze nicht komplett ausführe.
Meist bin ich eh nur noch abends im Forum und nicht mehr so oft wie früher, da es keine guten Unterhaltungen mehr sind. Viele der besseren Leute sind kaum noch da oder ganz weg.
Ich schone mir die Nerven, oder gehe meist nur noch in den Musik Thread. Der ist angenehmer, als diese ständige hick und hack. Ich hab genug um die Ohren den ganzen Tag und möchte mich nicht hier auch noch um ungelegte Eier herumärgern müssen. Ich habe meine Sichtweise und die Ratschläge am Anfang gegeben, wollte mich aber nicht mit unbeteiligten Usern ein Gefecht der verschiedenen Ansichten ......................
So, nun raus hier aus dem Thema. Viel Spaß euch noch.

Dann lästert mal weiter über die heutigen Generationen, über die Eltern und Kinder... früher war ja alles so viel besser und es gab keine frechen Kinder. Dass ich nicht lache.

@Kleine-Eule also wenn die Kinder komplett ausrasten doch da sage ich was. Es geht hier um meine Ohren die will ich noch ne Weile behalten und nicht mit Tinnitus vom einkaufen heim kommen. Aber man darf ja nichts mehr sagen weil die heiligen Eltern ja alles richtig machen.

Zitat von Kleine-Eule:
Da wäre ich nich mit einverstanden gewesen. Doch. Mein Kind hat sich noch nie im Supermarkt auf den Boden geworfen. Warum? Weil wir vorher Zuhause besprechen, was wir einkaufen wollen und dass sie sich 1 oder 2 kleine Sachen aussuchen darf zb Joghurt. Und ich lass sie mithelfen, geb ihr was in die Hand aus dem ...

Was fühlst du dich denn dann angesprochen? Hast du nach Antworten und Hilfe hier gesucht?
Also dann......
Ob du einverstanden gewesen wärst, wäre mir egal, denn ich war nicht einverstanden wie andere auch und lasse mich nicht terrorisieren. Soviel Verständnis sollte auch von dir kommen.

@dianaross ein Kind ist nicht dumm es weiß genau wann es schreien muss und welche Knöpfe es bei den Eltern drücken muss ein Kind durchschaut die „Erziehung“ der Eltern sehr schnell. Und dann gibt’s Ramba Zamba. Aber es ist so lustig weil egal wie sich das Kind aufführt, egal wo, die Eltern stehen daneben und machen nichts das finde ich so faszinierend. Vielleicht mal ein Wort „nicht so laut bitte“ das geht aber unter dem Terror Anfall des Kindes leider leider unter

@Butterfly-8539 genau, du gibst deine Meinung ab, genau wie andere das hier auch tun. Scheinbar kannst du nicht so gut mit Meinungen umgehen, die deine eigene nicht widerspiegeln. Alles was nicht passt ignorierst du weil du an gar keinem Austausch interessiert bist. Ich habe schon mehrfach ausgeführt dass der nachbarschaftliche Lärm bei mir nur von älteren Menschen war. Du aber erzählst gebetsmühlenartig von den „alten“ die sich zuhause ausruhen und von Kindern daran gehindert werden. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

@Krokodil90
Komm’ lass den Thread einfach sterben. Nicht mehr reagieren, dann hört es irgendwann auf. Es lohnt nicht mehr.

Zitat von Sonnenzauber:
@Kleine-Eule also wenn die Kinder komplett ausrasten doch da sage ich was. Es geht hier um meine Ohren die will ich noch ne Weile behalten und nicht mit Tinnitus vom einkaufen heim kommen. Aber man darf ja nichts mehr sagen weil die heiligen Eltern ja alles richtig machen.

Zuletzt sagte sogar die Verkäuferin was, denn die müssen das täglich auch noch ertragen. Irgendwann ist auch mal gut. Aber von diesen Helikoptereltern sieht man jetzt schon, keinerlei Verständis anderen gegenüber. Warum? Selbst sie wurden in Wattebausch gepackt. Null Feingefühl und keiner kann sich in die Lage des anderen hineinversetzen. Aber gut, sie werden es später selber merken wie gut ihre liebevolle, geduldige Erziehung reichte. Sie müssen es mal aushalten, nicht mehr wir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Chris_ohne_BBBB:
@Krokodil90 Komm’ lass den Thread einfach sterben. Nicht mehr reagieren, dann hört es irgendwann auf. Es lohnt nicht mehr.

Kannst du das nicht alleine? Im Alleingang? Brauchst du Unterstützung von anderen?

Zitat von Sonnenzauber:
also wenn die Kinder komplett ausrasten doch da sage ich was.

Es steht Dir doch gar nich zu was zu sagen oder kennst Du die Person?

Die Situation is für die betroffene Mutter schon schlimm genug. Da muss sie nich auch noch von fremden Leuten angesprochen werden. Sie weiss doch selber, dass es gerade schwierig is.

@Butterfly-8539 ja das Thema hatte ich neulich mit einer Kassiererin von Edeka vor mir ein Vater das Kind rennt einfach weg es war noch klein. Er komplett überfordert. Sie meinte auch sowas gabs früher nicht da blieb man im Kinderwagen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore