Zitat von Butterfly-8539: Sowas gab es einfach nicht. Schon der richtige Blick eines Elternteils genügte. Was hätten denn die weiteren Vorfahren sagen sollen, die noch viel mehr mitgemacht haben. Die würden heute nur noch den Kopf schütteln wie es mittlerweile abgeht.
der richtige Blick war konditioniert durch unsägliche Gewalt und Einschüchterung.
Die Kinder erhielten nur negative Aufmerksamkeit und wurden beschämt und misshandelt.
Dadurch wurden sie verklemmt und gehemmt, bildeten neurotische Zwänge aus.
Die Autorität Eltern wurde durch Despotentum aufrecht erhalten, durch Schwarze päd..
..
Daraus entstenden phobische Menschen, die im Erwachsenen alter sich nach politischen Despoten sehnten und bestenfalls nach Autokraten
Zitat von Butterfly-8539: Vielleicht ist es nur ein Austicker der sich wieder gibt, aber wenn nicht, würde ich die Erziehung etwas ändern.
Nein. Es ist kein Austicker. Die Gefühle des Kleinkindes proben noch mit ihren Gefühlen.. #
und Gefühle sind da.
..
es ist nicht gestattet, die gefühle der Kinder abzuwürgen.
..
Dann lernen sie, die Gefühle abzuspalten und werden psychich krank..
..
so wie ihre Eltern, die dann keine Ahnung von Erziehung haben..
..
die dann meinen, weil ihnen die Ohrfeige nicht geschadet hat, muss das ja gut sein.. Mehr engstirnig-keit kann ich mir kaum vorstellen. Es ist strafrechtlich verboten, Kinder zu ohrfeigen..
das wäre kindeswohlgefährdung, wenn man sowas macht. In welche Jahrhundert leben hier eigentlich einige Menschen?
Noch vor 200 Jahren vor Zeiten von Rosseau, den man verfolgt hat wegen seiner fortschrittlichen Erziehung-Stile?
Zitat von Butterfly-8539: Wenn nun jedes Kind sich so aufführen würde in einem Laden, dann prost Mahlzeit.
Wenn ein Kind nur noch schreit, dann geht man mit ihm ins Freie und versucht es zu beruhigen. So einfach ist das.
Blödsinn.. - die Worte und begriffe sind schon mal daneben und wirken aus sich selbst heraus als scheinbares Axiom, was keines Beweises bedarf
Notwendig ist dies:
wenn das kind schreit, dann versteht man dies als eine ganz natürliche Reaktion der Verarbeitung von Gefühlen des Kleinkindes.
Indem das kleinkind, was gerade erst seine kleine Macht entdeckt.. , schreit, tobt und wütet.. lernt es mit den Gefühlen mit der Zeit umzugehen..
.. zumal wenn man danach, wenn es aufgehört hat darüber ruhig diskutiert, erklärt, zuhört.. -
..
ein Kind ist sehr lernfähig..
..
Allerdings ohne Weiterbildung.. als Erwachsener.. bleibt man immer der gleiche.. oh jeh...
..
Wieso schreibt niemals jemand in sein Profil:
dass er kinder liebt? Stattdessen lieben manche ausdrücklich Tiere..