App im Playstore
Pfeil rechts
579

@orsbecker jetzt merkt man wirklich, wie sehr Dir die paar Ohrfeigen geschadet haben

Zitat von Pineapplejuice:
Die, die ihren Kindern eiskalt eine semmeln würden, wären die ersten, die den Chef anzeigen, wenn er ihnen bei Fehlverhalten mal eine langt oder würden den Partner verlassen, sobald er einmal übergriffig geworden ist, aber auf Kinder kann man einprügeln, schon klar. Eine Ohrfeige wäre keine Gewalt? Was ist es ...

ohrfeige hat nix mit einprügeln zu tun aber das verstehst du nicht,,, kannst es nicht oder willst es nicht
lasst euch weiter von euren kindern erziehen. ich bin weg

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


Ich mag das Wort Weichflöten Generation denn genau so ist es. Besser kann man es nicht sagen. Alle wollen es besser machen als ihre Eltern und erziehen ihre Kinder zu kleinen Prinzen.

@Saina91 du bist mir zuvor gekommen mit der Antwort aber im Grunde hat er hier per excellence in der Praxis bewiesen worüber in der Theorie geredet wurde

@Krokodil90 ja, das ist ja dass Verrückte. Bei Erwachsenen ist es normal, wenn sie wütend sind, respektlos reden usw. Aber bei Kindern, die schon allein vom Verstand her und der Reife des Gehirns, ihre Emotionen noch viel weniger regulieren können, ist es ein Fall für den Psychologen oder schlimmeres. Man macht aus einer Mücke einen Elefanten.

Zitat von Saina91:
@orsbecker oder gehst du mit anderen Erwachsenen auch so um und sagst ne Ohrfeige schadet keinem? Warum sollte man Kindern sowas antun, aber Erwachsenen nicht?

Nun fallen mir zwei Erlebnisse ein bei denen mir der Kragen fast geplatzt wäre. Einmal beim Einkaufen und ein weiteres mal in der Bahn. Der Fall in der Bahn war eine Frau mit
Trigger

Kopftuch und einem kleinen Jungen. Ich saß gegenüber schräg. Der Bub schlug mit seinem Fuß laufend der Mutter auf das Schienbein. Sie gab nur Laute wie Au. Bettelte ihn förmlich an aufzuhören, aber in ihrer Sprache. Sie streckte die Arme aus und schob ihn weg. Bub machte fleißig weiter. Wie reagierst du darauf?
Ich reagierte und schon reichte sogar mein Blick. Er hörte auf. Es wurde mir zu verstehen gegeben daß der Vater das abends regeln wird. Was soll das denn für eine Erziehung sein? Er hat bis dahin doch vergessen um was es ging.

Ein weiteres Erlebnis beim REWE vor einigen Jahren. Ein Kleinkind schrie wie irre, packte alles mögliche in den Einkaufswagen. Mutter holte es raus. Kind tat es wieder rein. Warf dann kreischend einiges mit Wucht auf den Boden. Muttter wieder ins Regal. Sozusagen können andere dann den zerbrochenen................................ kaufen. Das Kind schlug der Mutter auf das Kreuz und brüllte wie.......................
Mir ging der Hut hoch, konnte mich auf den Einkauf nach der Arbeit auf gar nichts mehr konzentrieren. Das nennt man Terror von Kleinkindern. Früher hätte man sich gar nicht getraut in einem Lebensmittelladen sich so aufzuführen. Ich sprach dann ein Machtwort und einige gaben mir recht. Die Mutter reagierte so gut wie gar nicht. War wohl sehr überfordert oder hörte ihr Schreikind nicht mehr. Sie ging dann zur Kasse, aber sich so aufzuführen ist für andere eine Zumutung. Wo ist da die Erziehung?
Das sind auch alles keine Einzelfälle. Solche Kinder wünscht man sich.


@Saina91 das werde ich auch nie verstehen. Und man sieht ja hier genau das was ich vorhin gesagt habe. Dass man das Gelernte respektlose Verhalten jetzt genauso weiter gibt und hier Leute beleidigt weil man nie gelernt hat wie man auf vernünftiger Weise miteinander umgeht. Aber über die heutige Jugend beschweren…

Zitat von orsbecker:
hat mir früher nicht geschadet.. ne ohrfeige du bist auch aus dieser weichflöten generation oder ? wie alt bis du ? erzähl mir nichts vom leben. ohrfeige ist nicht schlagen.... manche haben es verdient, ob du das verstehen willst oder nicht ist mir auch ziemlich latte. punkt

Die sind
Trigger

alle so um die 30.


@Butterfly-8539

Also meine kleine Tochter, mit 1 oder 2 hatte auch schon im Supermarkt einen Wutanfall und ja, es gehört nunmal dazu, weil sie eben Frustrationen erleben. Man begleitet die Kinder dadurch, benennt die Gefühle, das Problem aber bleibt Konsequent..Bei mir hatte sich damals auch eine Oma eingemischt und meinte Ruhe zu meiner Tochter. Das fand ich aber sehr übergriffig. Niemand hat sich in meine Erziehung einzumischen..Man muss als Erwachsener auch Kindergeschrei aushalten können.

@Butterfly-8539 weißt du, ich muss mich vor anderen Leuten nicht rechtfertigen. Aber wenn du wüsstest was ich teilweise erlebt habe zuhause, würden die die Ohren schlackern. Ich wurde übrigens in meinem Umfeld als sehr pflegeleichtes und höfliches, ruhiges Kind wahrgenommen. Lag also nicht daran dass ich es nötig hatte „gezüchtigt“ zu werden.
Eine Frage interessiert mich ja doch noch: wenn früher ja alles soviel besser war und die sehr strenge Erziehung so toll war und alle glückliche Großmütter heute wie du vorhin geschrieben hast, was machst denn DU dann in diesem Forum hier?

Zitat von Butterfly-8539:
Der Fall in der Bahn war eine Frau mit Kopftuch und einem kleinen Jungen.

Das ist erstmal eine andere Kultur, falls dir das nicht aufgefallen ist wo die hier von einigen hoch angepriesenen deutschen Regeln der Kindererziehung nichts bringen werden.

Zitat von Butterfly-8539:
Das nennt man Terror von Kleinkindern.

Ich sprach dann ein Machtwort

Zum einen scheint da die Mutter selber überfordert zu sein (welches sicherlich seine Gründe hat) und dann stellst du dich hin und maßregelst ein fremdes Kind.
Was du Terror nennst nenne ich extrem übergriffig deinerseits.

Zitat von Saina91:
@orsbecker hier weichen alle vom Thema ab. Die Threaderstellerin hat sich selbst schon sehr darüber geärgert und ist verletzt, aber es wird einfach nicht sein gelassen!

Wenn ihr mal selber nicht ständig alle zititeren würdet und selbst so verbohrt wärt, wäre hier schon lange Ruhe. Alles wäre erledigt, doch bestimmte User heizen das Thema ständig von vorne an.
Nun sage ich der Klügere gibt nach und das sind wohl die älteren. Ich habe nun besseres und wichtigers zu tun.
Also noch viel Spaß beim hin und her.
Wie im Kindergarten nur nicht bei den Kleinsten, sondern der Mütter-/Väter Generation. Eben diejenigen die von den älteren auch nichts lernen wollen. Immer gescheiter als die ..........................

Zitat von Butterfly-8539:
Das sind auch alles keine Einzelfälle.

doch, das sind Einzelfälle.
..
ich habe derartiges noch nie gesehen und ich bin schon älter als du.
.
Sorry,
aber die Story scheint mir ziemlich an den Haaren oder an den Schienbeinen hergezogen. Und das reaktive Kleinkind auch das alles zornig und selbstbestimmt wieder alles rein packt und sein Mütchen kühlt gegen die inferiore und machtlose Mama, die von Erziehung nichts versteht.
.
Das ist doch ein Klischee. Ich kann sowas nicht leiden. So ein kinderfeindliches Statement für die Moderne. Als wenn so viele kinder heute so unangenehm seien, weil sie keine Erziehung haben..
..
Keine Einzelfälle sind folgende Begebenheiten..
..
.. eltern bevormunden ihre Kinder und maßregeln sie unentwegt in der Öffentlichkeit
.. lass das liegen
.. nimm die finger weg
.. nein, ich kaufe nichts..
.. nein, du darfst nicht..
.. benimm dich
.. komm her
...geh weg
.. lass das sein
.. ich hab dir doch gesagt
..warum tust do sowas?
.. Mutter greift wütend das kind am arm und schreit es an.
... Mutter zieht Ekelgesicht über vermeintlich schlechtes Benehmen ihres kindes..
.. Vater schüttelt das kind durch und schnauzt es an.

@Butterfly-8539 Dann solltest du dein eigenes Profil nochmal durchlesen eh du hier von Hetze redest.
Es gibt hier auch andere mit einer eigenen Meinuing, die sie auch vertreten und das auch durfen.
Du selbst magst kein Mobbing und Gefrotzel, bist aber selbst damit ganz vorne dabei.

Zitat von Butterfly-8539:
Nun sage ich der Klügere gibt nach und das sind wohl die älteren.

Und Alter ist noch lange keine Garantie voin Weisheit.
Weisheit erlangt man unter anderem durch Perspektivwechsel, Reflektion, Verständnis, Analyse und Toleranz. Davon sehe ich bei dir leider garnichts.

Zitat von Saina91:
@Butterfly-8539 Also meine kleine Tochter, mit 1 oder 2 hatte auch schon im Supermarkt einen Wutanfall und ja, es gehört nunmal dazu, weil sie eben Frustrationen erleben. Man begleitet die Kinder dadurch, benennt die Gefühle, das Problem aber bleibt Konsequent..Bei mir hatte sich damals auch eine Oma eingemischt und ...

Aber du verstehst nicht, das man sich nicht alleine in so einem Laden befindet und Rücksicht auf andere genauso zu nehmen hat.
Somit kann sich schon jemand in die Erziehung einmischen wenn es demjenigen fast die Ohren ...............
Du mußt auch bedenken das es Menschen gibt die den ganzen Tag viel Streß im Arbeitsleben haben, privat ggf. Pflegefälle auch noch zu stemmen haben, evtl. selber sehr krank sind und dafür keinen Nerv mehr haben. Ich kenne einige ältere Personen die ...............
In meiner Zeit hieß es, oberhalb schlafen mittags die Vermieter, somit habt ihr schön leise zu sein. Das reichte aus. Kein Gequengel, kein Wutanfall.
Eine 1-2 jährige mit Wutanfall? Hatte sie gerade so einen stressigen Arbeitstag ? Das kann man doch einem Kind schonend beibringen. Also wenn ich meine Mutter frage ob ich früher so war, sagt sie nein! Sowas gab es einfach nicht. Schon der richtige Blick eines Elternteils genügte. Was hätten denn die weiteren Vorfahren sagen sollen, die noch viel mehr mitgemacht haben. Die würden heute nur noch den Kopf schütteln wie es mittlerweile abgeht. Aber wie gesagt, du mußt es später ertragen und sonst keiner hier. Evtl. noch diejenigen die später mit ihr zu tun haben werden. Vielleicht ist es nur ein Austicker der sich wieder gibt, aber wenn nicht, würde ich die Erziehung etwas ändern.
Wenn nun jedes Kind sich so aufführen würde in einem Laden, dann prost Mahlzeit.
Wenn ein Kind nur noch schreit, dann geht man mit ihm ins Freie und versucht es zu beruhigen. So einfach ist das.

E N D E

Es hat keinen Sinn mehr!

Zitat von Krokodil90:
@Butterfly-8539 weißt du, ich muss mich vor anderen Leuten nicht rechtfertigen. Aber wenn du wüsstest was ich teilweise erlebt habe zuhause, würden die die Ohren schlackern. Ich wurde übrigens in meinem Umfeld als sehr pflegeleichtes und höfliches, ruhiges Kind wahrgenommen. Lag also nicht daran dass ich es ...

Wenn du meine Beiträge von Anfang an gelesen hättest, oder im Profil auf den Anfang geschaut hättest, hättest du festgestellt das ich wegen einer
Trigger

tödlichen Erkrankung hier bestimmte Leute suchte und ein paar fand. Diese leiden auch darunter. Und nein, ich bin nicht verrentet und nicht psychisch erkrankt. Ich arbeite trotzdem so gut es geht weiter, da ich geistig fit bleibe und mich nicht hängen lasse. Nur wenn ich körperlich gar nicht mehr kann......................................
Schmerzen habe ich tägl. seit Jahren sehr stark.
Hatte viele Pflegefälle privat noch nebenbei, was von eurer Gerneration keiner schaffen würde.

Sponsor-Mitgliedschaft

@Butterfly-8539

Nun wird schon wieder aufgrund eines Vorfalls auf die Erziehung geschlossen. Ich stand an einer riesigen Schlange an der Kasse. Wie soll ich da mit vollem Kinderwagen rausgehen? Jetzt daraus mein Kind auch noch als Problemkind abzustempeln, unmöglich. Kinder sind einfach frustriert über Lapalien, das ist einfach natürlich und normal.

Zitat von orsbecker:
das ist aber heute irgendwie so gang und gebe, das die kinder ihre eltern erziehen. dieses zb war auch einer der gründe warum ich mich vor einem jahr von meiner freundin getrennt habe. ihre kinder 15/16 waren rotzfrech zu ihr und sie hat nie was gesagt. ich hab ihr das auch öfters gesagt das das der falsche weg ...

ich würde nicht sagen, dass die Kinder heute die Eltern erziehen, sie erpressen sie.

@Reconquista da hast du vollkommen recht. Ich erlebe leider genau das gleiche wie @Butterfly in der ubahn im Supermarkt am See. Die Kinder tanzen den Eltern auf der Nase rum. Ich und ne Freundin sagen immer unsere Eltern hätten für so Wutausbrüche gar keine Zeit gehabt. Da blieb man im Kinderwagen oder Einkaufswagen als man kleiner war und der Einkauf war Zack erledigt. Die Kindern turnen in der ubahn rum, schlagen die Eltern, schreien. Nein so sollte es nicht sein definitiv nicht. Heutzutage nennt man das „liebevolles begleiten der Emotionen der Kinder“ und da denke ich mir das wird teuer für unsere Rentenkasse.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore