Zitat von Saina91:@Butterfly-8539 Also meine kleine Tochter, mit 1 oder 2 hatte auch schon im Supermarkt einen Wutanfall und ja, es gehört nunmal dazu, weil sie eben Frustrationen erleben. Man begleitet die Kinder dadurch, benennt die Gefühle, das Problem aber bleibt Konsequent..Bei mir hatte sich damals auch eine Oma eingemischt und ...
Aber du verstehst nicht, das man sich nicht alleine in so einem Laden befindet und Rücksicht auf andere genauso zu nehmen hat.
Somit kann sich schon jemand in die Erziehung einmischen wenn es demjenigen fast die Ohren ...............
Du mußt auch bedenken das es Menschen gibt die den ganzen Tag viel Streß im Arbeitsleben haben, privat ggf. Pflegefälle auch noch zu stemmen haben, evtl. selber sehr krank sind und dafür keinen Nerv mehr haben. Ich kenne einige ältere Personen die ...............
In meiner Zeit hieß es, oberhalb schlafen mittags die Vermieter, somit habt ihr schön leise zu sein. Das reichte aus. Kein Gequengel, kein Wutanfall.
Eine 1-2 jährige mit Wutanfall? Hatte sie gerade so einen stressigen Arbeitstag ? Das kann man doch einem Kind schonend beibringen. Also wenn ich meine Mutter frage ob ich früher so war, sagt sie nein! Sowas gab es einfach nicht. Schon der richtige Blick eines Elternteils genügte. Was hätten denn die weiteren Vorfahren sagen sollen, die noch viel mehr mitgemacht haben. Die würden heute nur noch den Kopf schütteln wie es mittlerweile abgeht. Aber wie gesagt, du mußt es später ertragen und sonst keiner hier. Evtl. noch diejenigen die später mit ihr zu tun haben werden. Vielleicht ist es nur ein Austicker der sich wieder gibt, aber wenn nicht, würde ich die Erziehung etwas ändern.
Wenn nun jedes Kind sich so aufführen würde in einem Laden, dann prost Mahlzeit.
Wenn ein Kind nur noch schreit, dann geht man mit ihm ins Freie und versucht es zu beruhigen. So einfach ist das.
16.09.2024 22:43 •
x 1 #215