App im Playstore
Pfeil rechts
574

@Sonnenzauber Genau. Geb dem Kind die alleinige Schuld. Sehr erwachsen.
Psychische Vorbelastungen, wie sie erwähnt hatte, die Situation mit dem Ex/Vater und dessen Wohnsituation wie erwähnt, Stress im Job und generelle Belastuing reichen ja wohl nicht aus und spielen keine Rolle.
Im Übrigen gibts noch ganz andere Situationen die schwerwiegeneder sind, ich denke eher dass sich hier einige in dem Thema eher persönlich angegriffen fühlen wo es sachlich keinen Grund für gibt, aber trotzdem projeziert werden.
Trigger

Ausser vielleicht dem eigenen Frust, Ärger und zum Teil Hass auf Kinder?
Der eigenen Zurückweisung aus Kindertagen?
Fehlende Liebe und Fürsorge der eigenen Eltern?
Die Angst als Eltern selbst versagt zu haben?


@orsbecker genau so ist es. Ein weiteres Problem sehe ich in den ganzen Handy und Zocker Süchtigen die wahnsinnige Aggressionen haben. Auch kein Wunder bei den ganzen Kriegs Spielen. Die traumatisieren sich quasi alle selbst kenne viele die total ausrasten bei so spielen und Alpträume vom Krieg haben.

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


@Marc_Sky das Kind ist Opfer kein Schuldiger. Wir ernten was wir säen.

@Sonnenzauber

Genau es geht um den Schutz der Kinder. Genau deshalb schreibe ich hier auch, damit sich daran keiner ein Beispiel nimmt und körperliche oder seelische Gewalt anwendet. Es ist mit gutem Grund verboten! Und du verallgemeinert hier immer noch, dass alle Eltern und Kinder heute schrecklich sind. Und warum nehme ich dann so viele freundliche und respektvollen Kinder/Jugendliche wahr? Wahrscheinlich weil ich nicht nur auf das Negative achte.

@orsbecker ja hier gegenüber wohnt auch einer der ist rund um die Uhr am Zocken. Hab den nur einmal in Freiheit gesehen da musste er mit seinen Eltern auf die Wiesn aber die Mutter meinte wenn du eh schon kein Bock hast dann bleib halt daheim Und da geht’s auch übelst rund mit anschreien.

Zitat von orsbecker:
das ist aber heute irgendwie so gang und gebe, das die kinder ihre eltern erziehen. dieses zb war auch einer der gründe warum ich mich vor einem jahr von meiner freundin getrennt habe. ihre kinder 15/16 waren rotzfrech zu ihr und sie hat nie was gesagt. ich hab ihr das auch öfters gesagt das das der falsche weg ...

Genau richtig erklärt. Du gehörst auch zu der streng erzogenen Generation wie ich und einige andere hier auch.
Aus allen sind heute gute Menschen geworden die ich aus früheren Zeiten noch kenne. Einige leben leider nicht mehr. Aber alle hatten ihr Leben selber in Griff bekommen, ihre Ausbildungen gemacht, manche sind Erfolgsleitern hochgeklettert, da sie wußten, ohne Fleiß kein Preis. Kinder wurden richtig erzogen und heute sind einige glückliche Großeltern.
Manche Mütter sind blind vor Liebe, sehen aber nicht das sie ihnen oft nichts Gutes damit tun. Aushalten müssen sie es aber im Endefekt selber wenn Söhnchen oder Tochter um einiges älter sind. Manche spucken ihnen dann auf dem Kopf herum.

@orsbecker das fehlt denen allen? Körperliche Gewalt? Du hast sie nicht mehr alle..Ich hoffe wirklich, dass dieser Thread gesperrt wird. Hier wird körperliche Gewalt gefeiert.

Und seelische noch dazu, da man dadurch die Seelen der Kinder zerstört.

Zitat von Butterfly-8539:
Genau richtig erklärt. Du gehörst auch zu der streng erzogenen Generation wie ich und einige andere hier auch. Aus allen sind heute gute Menschen geworden die ich aus früheren Zeiten noch kenne. Einige leben leider nicht mehr. Aber alle hatten ihr Leben selber in Griff bekommen, ihre Ausbildungen gemacht, manche ...

man muss es ja mit strenge nicht übertreiben aber ich erziehe meine kinder und nicht umgekehrt. und frechheiten lass ich mir auch nicht bieten.. dann gibts sanktionen. da wo es sie am tiefsten trifft. handy weg zb... lass mich doch nicht von meinen kindern behandeln wie dreck und sag noch danke

@orsbecker

Was stimmt bei dir nicht? Es ist verboten, weil es eben schadet! Meinst du, du weißt es besser, als Erziehungsexperten?

Manche können hier scheinbar echt nicht zwischen strenger aber konsequenter Erziehung und körperlicher und verbaler Gewalt unterscheiden.
Wahrscheinlich war die Ex an irgendeiner Stelle nicht konsequent genug oder das Verhältnis ist auf irgendeine Art und Weise belastet. Und wer sowas zu seiner Mutter sagt, hat definitiv mit Konsequenzen zu rechnen. Aber diese sollten nie nie Schläge, backpfeifen oder sonstwas sein.

@orsbecker oder gehst du mit anderen Erwachsenen auch so um und sagst ne Ohrfeige schadet keinem? Warum sollte man Kindern sowas antun, aber Erwachsenen nicht?

@orsbecker ich glaube du eher. Dein Verhältnis zu Frauen ist genauso unterirrdisch!

Zitat von Krokodil90:
Manche können hier scheinbar echt nicht zwischen strenger aber konsequenter Erziehung und körperlicher und verbaler Gewalt unterscheiden. Wahrscheinlich war die Ex an irgendeiner Stelle nicht konsequent genug oder das Verhältnis ist auf irgendeine Art und Weise belastet. Und wer sowas zu seiner Mutter sagt, hat ...

hat mir früher nicht geschadet.. ne ohrfeige
du bist auch aus dieser weichflöten generation oder ?
wie alt bis du ? erzähl mir nichts vom leben.
ohrfeige ist nicht schlagen.... manche haben es verdient, ob du das verstehen willst oder nicht ist mir auch ziemlich latte. punkt

Zitat von Saina91:
@orsbecker das fehlt denen allen? Körperliche Gewalt? Du hast sie nicht mehr alle..Ich hoffe wirklich, dass dieser Thread gesperrt wird. Hier wird körperliche Gewalt gefeiert.

Jetzt übertreib doch nicht so. Was wird hier denn gefeiert? Wir mußten es doch aushalten und ansonsten niemand. Das war Realität und wenn es das nicht gegeben hätte, hättet ihr jungen Leute heute nicht so ein rosiges Leben. Heute gibt es alles im Überschuß, damals nichts. Wir waren zufrieden,
Trigger

keine Vermüllungsgesellschaft und Mode, Schönheits-OP Kram gab es auch nicht. Es gab wichtigeres zu tun und vorallem den Eltern zur Hand zu gehen, alleine Eigenverantwortung übernehmen, zu lernen. Man mußte in eine Bücherei um etwas zu erfahren, denn googel gab es noch nicht. Keiner war dumm damals, denn es wurd noch z.B. im Kopf gerechnet, statt Play Station gespielt ............................................. Es ist heute einfach zuviel Medieneinfluß und selbst die Mütter dieser jetzigen Generation wird nichts lernen wollen. Wenn man erklärt wie es damals war, wird irgendwas vom feiern der körperl. G. geredet.
Ihr könnt gar nicht mitreden wie es war und wollt auch auf nichts verzichten.
Die Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Immer gleich den Thread am besten melden wenn es unbequem wird. So ist es eben bei manchen Leuten. Nie eine Diskussion...................................Immer den bequemen Weg einschlagen.


Zitat von Saina91:
@orsbecker ich glaube du eher. Dein Verhältnis zu Frauen ist genauso unterirrdisch!

kriech wieder unter deinen stein zurück und langweile andere mit deinem gequatsche...
und weich nicht vom thema ab...

Zitat von Saina91:
Ich hoffe wirklich, dass dieser Thread gesperrt wird.


Ich denke auch, dass es gut wäre, wenn dieser Thread geschlossen wird. Die Diskussion hat nichts mehr mit dem Thread und der Frage der TE zu tun. Wer möchte, kann ja einen Thread zum Thema Erziehung eröffnen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Saina91:
Und seelische noch dazu, da man dadurch die Seelen der Kinder zerstört.

Meine Seele wird auch bald zerstört. Was man alles so ertragen muß.

@orsbecker hier weichen alle vom Thema ab. Die Threaderstellerin hat sich selbst schon sehr darüber geärgert und ist verletzt, aber es wird einfach nicht sein gelassen!

Die, die ihren Kindern eiskalt eine semmeln würden, wären die ersten, die den Chef anzeigen, wenn er ihnen bei Fehlverhalten mal eine langt oder würden den Partner verlassen, sobald er einmal übergriffig geworden ist, aber auf Kinder kann man einprügeln, schon klar. Eine Ohrfeige wäre keine Gewalt? Was ist es dann - eine Geste der Liebe? Also bitte...und wenn man seine Kinder nicht schlägt, hat das noch lange nichts mit Weichei-Mentalität zu tun. Fehlverhalten hat Konsequenzen - wer da als Konsequenz nur schlagen kennt, hat es nicht anders gelernt und weiß sich nicht anders zu helfen. Arm, eigentlich.

Ich hab als Kind Gewalt erlebt (und ich war kein missratener Satansbraten).

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore