Zitat von Saina91:Ich glaube, die meisten die hier antworten haben keine Kinder Ich habe, als ich kinderlos war, auch so gedacht und viele Eltern kritisiert und gesagt wie kann man so sein? Und jetzt habe ich so viel Verständnis, wie noch nie. Das lässt sich immer so leicht sagen alles.
Glauben heißt eben nichts wissen.
Alleine diese Freundin hat selbst zwei Kinder und zwei Enkelkinder, ist krank, konnte aber nach zig Jahren Arbeit nun in Rente gehen. Nun wollten sie und ihr Mann im Wohnraum ruhig leben, doch das ist unmöglich geworden bei dem Krach. Sie rief mich zuletzt an und beklagte sich übelst darüber, wie rücksichtslos trotz höflichem Bitten die pampigen Antworten kamen. Es eskalierte von Seiten der neu zugezogenen Jugendlichen. Es wird sogar am Sonntag mit Bällen direkt unten an die Wand der Wohnung geschlagen. Laute Musik, Flaschen., Gebrüll....................................... Sie werden sogar bedroht. Das ist kein Einzelfall. Ihre eigenen Kinder sind absolut anständige, bodenständige Menschen mit regelmäßiger Arbeit.
Wenn jemand Kinder hat, ist er tolleranter. Kann sich die ersten Jahre ruhig der Erziehung widmen. Alleine das gab es bei meinen Eltern nicht. Die Mutter mußte nach 6 Wochen wieder arbeiten gehen. Kein 3 jähriger Erziehungs..................................... Somit keine Erholung, aber trotzdem ein kleines Kind. Diese Mütter heutzutage können es sich besser einteilen durch den Mutterschutz, ggf. danach Home-office und sind nicht so arg gestreßt wie AN die nach der VZ- Arbeit dann gerne mal Ruhe hätten. Man muß beide Seiten betrachten und da fängt wieder die Tolleranz und das Verständnis an.
Auch haben oft ältere Personen die nicht mehr gesund sind, das ganze Leben arbeiteten dann nicht mehr den Nerv für kreischende Kinder die kein Ende kennen.
Wenn Jugendliche sich auch in die andere Seite hineinversetzen würden, wäre das Verständnis ggf. besser. Aber die Mühe macht sich keiner, denn das Ego regiert die Welt. Mir fällt auch auf, das viele kaum noch Gesichtszüge und Mimiken lesen können. Das muß ziemlich sicher mit diesen Internetzeiten zusammenhängen. Es wird oft falsch interpretiert.
Der oben beschriebene Fall ist kein Einzelfall. Auch in unserem Umkreis ist es ähnlich.
15.09.2024 21:48 •
x 1 #123