App im Playstore
Pfeil rechts
579

Zitat von Drkingschultz:
Na dann aber hopphopp ins Bett jetzt. Morgen früh kommt die Mama und bringt den Marc ins Büro, damit er nicht überfahren oder weggefangen wird.

Deine herablassende Art darfst du gerne für dich behalten wenn du sonst keine Argumente hast. Ich hatte dich schon mehrmals dadrum gebeten.

Oh da kommt mir noch blödes Beispiel -

Bekannte ihre kleine in dem Alter wo man anfängt sich überall hoch zu ziehen… anstatt sie das probieren zu lassen- nein man zieht das Kind ständig weg. Könnte ja auf die Fresse fallen… Hallo? Die versucht selbständig aufzustehen! Nein man unterbindet das… ja dann fällt sie halt mal hin. Ich glaub das sind einige von uns schon…

Und da kommt auch wieder der Vergleich Hund Kind wie es hier schon kam - ja ich habe auch Schiss das mein Welpe ne Wespe frisst, Ich hab vor 2 Jahren erst nen Hund verloren…

Renne ich deswegen hinterher? Nö. Sie muss es lernen… Ich hab fenistil da.

Ebenso hat jede Mama Pflaster oder Kühlpads da und eine gut ausgestattete Hausapotheke wenn irgendwas sein sollte.

Aber dieses überbehütete in Watte packen - da krieg ich Plaque.

Ich bin jetzt hier auch raus

Grüße von der die keine Kinder hat- aber ihre Schwester zum Großteil hatte und 3 Jungs im Alter von 3-11 als Stiefkinder, deren Mutter null Peil hat was Erziehung bedeutet. Das reicht mir um mitschwätzen zu können was bei uns bei einigen leider falsch läuft,

A


Kindererziehung ein großes Problem in der Ehe

x 3


Zitat von Saina91:
Ich glaube, die meisten die hier antworten haben keine Kinder Ich habe, als ich kinderlos war, auch so gedacht und viele Eltern kritisiert und gesagt wie kann man so sein? Und jetzt habe ich so viel Verständnis, wie noch nie. Das lässt sich immer so leicht sagen alles.

Glauben heißt eben nichts wissen.
Alleine diese Freundin hat selbst zwei Kinder und zwei Enkelkinder, ist krank, konnte aber nach zig Jahren Arbeit nun in Rente gehen. Nun wollten sie und ihr Mann im Wohnraum ruhig leben, doch das ist unmöglich geworden bei dem Krach. Sie rief mich zuletzt an und beklagte sich übelst darüber, wie rücksichtslos trotz höflichem Bitten die pampigen Antworten kamen. Es eskalierte von Seiten der neu zugezogenen Jugendlichen. Es wird sogar am Sonntag mit Bällen direkt unten an die Wand der Wohnung geschlagen. Laute Musik, Flaschen., Gebrüll....................................... Sie werden sogar bedroht. Das ist kein Einzelfall. Ihre eigenen Kinder sind absolut anständige, bodenständige Menschen mit regelmäßiger Arbeit.
Wenn jemand Kinder hat, ist er tolleranter. Kann sich die ersten Jahre ruhig der Erziehung widmen. Alleine das gab es bei meinen Eltern nicht. Die Mutter mußte nach 6 Wochen wieder arbeiten gehen. Kein 3 jähriger Erziehungs..................................... Somit keine Erholung, aber trotzdem ein kleines Kind. Diese Mütter heutzutage können es sich besser einteilen durch den Mutterschutz, ggf. danach Home-office und sind nicht so arg gestreßt wie AN die nach der VZ- Arbeit dann gerne mal Ruhe hätten. Man muß beide Seiten betrachten und da fängt wieder die Tolleranz und das Verständnis an.
Auch haben oft ältere Personen die nicht mehr gesund sind, das ganze Leben arbeiteten dann nicht mehr den Nerv für kreischende Kinder die kein Ende kennen.
Wenn Jugendliche sich auch in die andere Seite hineinversetzen würden, wäre das Verständnis ggf. besser. Aber die Mühe macht sich keiner, denn das Ego regiert die Welt. Mir fällt auch auf, das viele kaum noch Gesichtszüge und Mimiken lesen können. Das muß ziemlich sicher mit diesen Internetzeiten zusammenhängen. Es wird oft falsch interpretiert.
Der oben beschriebene Fall ist kein Einzelfall. Auch in unserem Umkreis ist es ähnlich.

Zitat von Butterfly-8539:
Diese Mütter heutzutage können es sich besser einteilen durch den Mutterschutz, ggf. danach Home-office und sind nicht so arg gestreßt wie AN die nach der VZ- Arbeit dann gerne mal Ruhe hätten.

Naja.
Man muss bedenken, dass Home Office ja meistens nur in Büro Berufen möglich ist, also auch nich für jeden möglich.

Als alleinerziehende is es schwierig einfach Zuhause zu bleiben. Irgendwo muss das Geld für die Miete usw ja her kommen.

@Butterfly-8539

Ja, da gebe ich Dir Recht. Solch ein Verhalten finde ich auch furchtbar und da bin ich auch für mehr Strenge. Dass man wirklich auch die Bedürfnisse anderer Menschen wahrnehmen und darauf Rücksicht nehmen kann..denke tatsächlich auch, dass der heutige Medienkonsum vielen schadet nicht umsonst gibt es doch so einen afrikanischen Spruch, dass es für die Erziehung eines Kindes ein ganzes Dorf benötigt.

Ich habe Kinder , und die haben ihre Kindheit ganz gut überlebt.

Meine haben keine Jacken irgendwo liegen gelassen oder ihre Turnbeutel vergessen weil Mutter ihnen ihr Zeugs nicht zur dritten Stunde nachgebracht hat.
Sie habe verdiente Rüffel hingenommen und gegen unverdiente gemosert.
Haben auf meinen Nerven gesteppt wie Fred Astair ... Ich habe mir oft einen zweiten Satz Nerven zum wechseln gewünscht.

Aber wenn ich bewölkt geschaut habe hatte das durchaus die Wirkung die ich wollte!
Sie Grüßen sind höflich und Hilfsbereit machen ihre Jobs zuverlässig und fleisig.
Und nein, sie sind keine Duckmäuser geworden weil ich ihnen ab und an mal den Marsch geblasen habe.

Und nur um es mal deutlich zu sagen: Eltern müßen nicht perfekt sein! Wäre das eine Vorraussetzung für Elternschaft wäre die Menschheit schon nach der ersten Generation ausgestorben. Aber wir müßen nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Das kann auch heißen sich ihren Zorn auf uns zu ziehen oder ihr Türen knallen auszuhalten.
Das Meiste ist nur eine Phase und ich glaube sie müssen ihre Kanten an uns Eltern abreiben können. Das heist aber das wir auch Reibefläche sein müssen und nicht Wackelpeter ...
Und Eltern ist man für die Zeit der Zeugung bis man stirbt aber Verantwortung tragen die Penz dann doch irgendwann für sich alleine.

So ich habe fertig

@Kara-velle

Ich wollte auch was schreiben, brauche ich jetzt nach Karas Beitrag nicht mehr .

@Butterfly-8539 sorry da muss ich noch was sagen

Sobald man was gegen Gekreische Getrampel und Co sagt heißt es „lass die Kinder doch Kinder sein“…. Ahh ja.

Daraus werden dann rücksichtslose Jugendliche. Mir hat es nicht weh getan wenn meine Mutter sagte wenn was willst schrei net durch den Garten bewege dich du hast Füße und komm rein- du bist nicht alleine.

Aber viele meinen man „müsse“ das hin nehmen … ne sorry- muss man nicht. Ich mag Kinder wenn deren Umwelt sie nicht zu kleine A*** löchern geformt hat…

Wenn der Enkel meiner Nachbarin da is denk ich mir oft mein Gott - sagt dem Kind eigentlich mal einer das er net ständig rum schreien muss da oben geschweige denn trampeln wie ein Irrer oder da oben auf dem Parkett Zeug umeinander schmeißt wie ein Bekloppter.

Stimmt- Nachbarn sind egal - der Holzboden kostet nix wenn er am Sack ist und mit schreien kommt man durchs Leben

OMG,kleine Kinder machen Krach u wenn sie pubertieren noch mehr,riechen mies,hoeren auf nix,vermuellen ihr Zimmer..
Hab ich durch mit 2....

Zitat von Nina2906:
@Butterfly-8539 sorry da muss ich noch was sagen Sobald man was gegen Gekreische Getrampel und Co sagt heißt es „lass die Kinder doch Kinder sein“…. Ahh ja. Daraus werden dann rücksichtslose Jugendliche. Mir hat es nicht weh getan wenn meine Mutter sagte wenn was willst schrei net durch den Garten bewege dich ..D

Da bin ich absolut deiner Meinung.
Hier erlebten wir auch unser wahres Wunder, was wirklich total eskalierte. Die neu hergezogene Mutter, gebrochen D. spr. fegte mich bzw. uns paar Wochen lang noch an und schickte eine weitere
Trigger

Mutter des Freundes ihres Sohnes. Das Nachts. Da ging es ab, denn sie irrte sich noch in der Tür. Der Überrumpelte meinte später auch, das diese Person profesionelle Hilfe benötigen würde, wobei nicht mal die helfen würde.
Es war ein Benehmen unter aller Ka....................
Man müsse sich Schläge auf den Kopf durch Bälle gefallen lassen. Muß man sich mal vorstellen. Da war aber was los.
Da werden die Alteingesessenen fertig gemacht und man soll noch alles ohne mucksen hinnehmen. Da hat es gekracht vom feinsten.


Der Junge muss zum Psychologen aber zackig. Niemals hätten wir uns sowas erlaubt. Theoretisch wäre es das beste ihn komplett raus zu nehmen aus der Familie mir scheinen da Narzisstische Verflechtungen die an ihn weiter gegeben werden. Gegensätzliche Erziehungs Methoden sind für ein Kind mehr als verwirrend kein Wunder dass er so starke Aggressionen hat.

@Sonnenzauber
Zitat von Sonnenzauber:
Der Junge muss zum Psychologen aber zackig. Niemals hätten wir uns sowas erlaubt. Theoretisch wäre es das beste ihn komplett raus zu nehmen aus der Familie mir scheinen da Narzisstische Verflechtungen die an ihn weiter gegeben werden.


Und das sagt welcher berufene Mund?
Psychologin für Kinder und Jugendliche? (Neee never! )

Was dir scheint ist der Mond ins Gesicht!

@Kara-velle das sagt mir mein Verstand. Und wenn ich hier so den ganzen Verlauf durchlese. Aber der Spruch mit dem Mond gefällt mir

Zitat von Sonnenzauber:
Der Junge muss zum Psychologen aber zackig. Niemals hätten wir uns sowas erlaubt. Theoretisch wäre es das beste ihn komplett raus zu nehmen aus der ...

Was macht deine Kliniksuche?

@Sonnenzauber

Geht's Dir noch gut? Aus der Familie nehmen? Dann müsste echt der Großteil der Kinder aus den Familien genommen werden. Wie oft man das erlebt, weil Rebellion auch normal ist in dem Alter.

Meine Güte, die arme Mama, die hier Hilfe gesucht hat. Mir tut sie richtig leid bei den Antworten hier. Ist hier wirklich nicht der richtige Ort für Hilfe. Am besten in ein Erziehungsforum gehen oder so. Hier sind alle etwas traumatisiert. Ich würde hier nie darüber schreiben, weil es einem danach schlechter geht als vorher.

Hallo,

ich bin auch Mutter von Jungs, bin auch ein sehr verständnisvoller Mensch, aber das Verhalten geht nicht und da musst Du auch durchgreifen.! Das wird schlimmer und irgendwann haben sie gar keinen Respekt mehr.

Ich habe die anderen Beiträge hier nicht gelesen, nur das Ausgangsposting.

LG Nicky
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicky78
darüber sind sich hier ja alle einig.
Wobei der Junge das Kleiner der Probleme ist...
Eine Woche kein Internet wäre eine ganz gute entgiftung für den, aus dem Ruder laufenden, Jungmann.
Das Verhalten seiner Eltern mit einander ist nicht O.K.!

@Sonnenzauber

Ja ich bin sehr Kreativ um niemanden mit der Keule zu erschlagen. Auch wenn er/sie es verdient hätte

Zitat von Saina91:
@Sonnenzauber Geht's Dir noch gut? Aus der Familie nehmen? Dann müsste echt der Großteil der Kinder aus den Familien genommen werden. Wie oft man das erlebt, weil Rebellion auch normal ist in dem Alter. Meine Güte, die arme Mama, die hier Hilfe gesucht hat. Mir tut sie richtig leid bei den Antworten hier. Ist hier ...

Welche Lösung hättest du bereit? Sie ist doch gelernte Erzieherin und sollte es am besten wissen, oder etwa nicht? Wenn man da nichts dagegen unternehmen will, dann ist die Frage gestellt warum sie hier Hilfe benötigt? Sie will nichts an der Stiuation ändern, somit kann sie nur abwarten welche Lorbeeren sie noch ernten kann, bzw, was noch für nette Austicker im höheren Alter des Jungen ihr blühen werden. Wie gesagt: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! So ein altes Sprichwort, an dem auch viel dran ist.
Sie scheint im großen und ganzen doch mit der aktuellen Stiuation zufrieden zu sein, somit muß sie abwarten was noch alles kommen wird. Das ist die Erziehung von heute und sozusagen Keine.
Ihr kann man nicht helfen. Sie macht weiter wie bisher und das scheint dabei raus zu kommen.
Wie schon erklärt wurde, sofort PC abschalten, Stecker raus, und die Tastatur, was auch immer mitnehmen, damit er nicht wieder weiter..............................
Ansonsten nicht beachten, alles weiter erdulden.

So, bin nun wieder weg. Hab noch Termine.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore