ich bin derzeit wieder in einer unglücklichen Lage. Ich stehe im Moment vor der Entscheidung einen neuen Job anzufangen. Meiner Firma geht es im Moment nicht so gut, so dass ich seit Wochen schon nichts mehr zu tun habe. Auf einer Betriebsversammlung vor ein paar Tagen wurde uns mitgeteilt, dass entweder Versetzungen oder Kündigungen kommen werden. Wann konnte man uns noch nicht sagen, so wie es aussieht wohl aber in den nächsten Wochen. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu suchen und hatte auch das Glück 3 Vorstellungsgespräche zu haben. Ich bin sogar in die 2 Runde gekommen:-) Eine Firma von denen hat mir nun heute einen Vertrag angeboten. Allerdings sagt mir das nicht so zu. Ich würde gerne bei einer der anderen 3 Firmen anfangen, hier ist allerdings das Problem, dass es sich hierbei erstmal um einen befristeten Arbeitsvertrag handelt, der nach 1 Jahr zwar in einem unbefristeten Vertrag rübergehen würde aber nunmal erst mal befristet wäre. Wäre von allem der Traumjob, Arbeitzeit stimmt, Gehalt stimmt, Chefin super nett.
Hinzu kommt, dass ich gerne Kinder haben möchte. Mein Freund und ich probieren es schon seit einem dreivirtel Jahr, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, was wohl an mir liegt. Ich habe eine Hormonstörung, die wohl behandelbar sein soll. Ich weiß nun einfach nicht, was ich tun soll. Das Angebot annehmen, obwohl es mir nicht 100% zusagt. Ablehnen und den befristeten Vertrag annehmen, wenn die mich nehmen würden? D.h. dann aber 1 Jahr keine Kinder, weil bei einer Befristung wäre ich draußen und hätte kein Anspruch auf Elternzeit. Ich müsste mir dann wieder einen neuen Job suchen. Wenn ich das momentane Jobangebot absage muss ich damit rechnen, dass ich evtl. in 2 Monaten ohne Job wäre und mich dann ärgern würde, dass ich ein Jobangebot abgelehnt hätte. Es ist alles verhext, ich bin total unglücklich. Nun stehe ich wieder mal vor der Entscheidung Kind oder Job. Alle Stellen sind vollzeitgeeignet. D.h. auch bei dem momentanen Jobangebot muss ich damit rechnen, dass die mich evtl. nach einer Elternzeit kündigen würden. Als Frau hat man es einfach nicht leicht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
lg
Kad
28.05.2014 16:50 • • 25.08.2014 #1