Hallo Kad,
das stimmt, man vergleicht sich sehr häufig mit anderen menschen und schaut was diese haben. Aber recht hast du ein Kind kostet was. und außerdem ist es wichtig das das Kind eine stabile Familie hat und nicht du auch noch alleine mit Kind dastehst. Du stehst jetzt ja schon sehr alleine da. Also du bist für das hauptverdienen am meisten verantwortlich, was für ein Druck auf dem du auch gerade ausgesetzt bist.
kann dich verstehen, das du nicht noch mal das durchmachen möchtest. Stelle es mir auch nicht so toll vor arbeitslos dann zu werden und in so ein Loch zu fallen! Ich würde deinem Freund da aber mal noch ein wenig Druck machen, das er sich noch mal hinsetzt und andere bewerbungen schreibt. Damit er auch mehr verdienen kann. Du hast ja geschrieben, das er da nicht so eigeninitative ergreift. Finde ich traurig, ich finde er lässt dich da ganz schön alleine mit. Hast du ihm das schon mal gesagt, das du dich damit alleine fühlst und mehr Hilfe brauchst? Wäre ja echt traurig und enttäuschend wenn er das nicht verstehen und ändern könnte.
Also er kann natürlich auch nur erst mal bewerbungen schreiben aber das wäre ja schon mal dir eine Hilfe damit du siehst das er sich bemüht und auch versucht mehr geld mit zu verdienen.
Aber das klingt ja nicht gut mit eurer Partnerschaft was ich da gerade so lese. Das du erst einmal da noch mal alles durchleuchtest ist denke ich auch wichtig. Gut,ja da ist zwar das haus, aber nur wegen dem haus weiter zu machen ist doch nicht gut. Für euch beide nicht. da macht ihr euch beide mit unglücklich auf dauer. Und da würde auch kein Kind euch helfen können euch weiter zusammen zu bringen(das heißt jetzt nicht das ich deinen Kinderwunsch nicht verstehen kann, ich kann es sehr gut verstehen das du dir trotzdem ein Kind wünschst...).
Ja, man will es bestimmt nicht alles wegschmeißen, aber es wäre mal vielleicht gut, wenn er sich da mehr anstrengt und dir hilft. Und ihr da offen drüber redet und euch gedanken macht wie es weiter laufen könnte und du mehr entlastet bist!
@Du bist,
ich antworte dir noch mal auf deinen Beitrag.
Ich meinte nur das auch wenn menschen verheiratet sind, die Frauen alleine dastehen manchmal . das ist heutzutage kein Hinderniss mehr sich trotzdem zu trennen.
Ich denke, man kann ohne heirat auch glücklich sein und sich lieben und ein Kind groß ziehen ohne sich zu trennen. Eine heirat ist wirklich keine Garantie dafür das die Ehepartner zusammen bleiben. Gut, wenn ich mal später soweit wäre, würde ich auch lieber die Heirat vorziehen bevor ein Kind kommt, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Wie häufig habe ich es bei Mama im Kindergarten letztes jahr erlebt das sich Eltern scheiden gelassen haben. Und die waren verheiratet. Deshalb denke ich das es beides gut gehen kann. Und es jeder so machen sollte wie er es möchte, verheiratet oder halt nicht.
Mit lieben Grüßen,
Delphin