melde mich mal wieder zurück:-) Was meine Werte angeht, gibt es Normalwerte bei den Hormonen, z. B. in der Eisprungphase ist ein Wert wohl o.k, wenn Progesteron zwischen 1 und 2 liegt. Ich hatte am Montag einen Wert von 1,6. Wenn die Werte zu hoch oder zu niedrig sind, wird geguckt, in welcher Phase man sich gerade befindet, z. B. Follikelphase oder Eisprungphase und welcher Zyklustag, danach entscheiden die Ärzte dann, ob o.k oder nicht. Bei mir war soweit alles in Ordnung, allerdings wurde diesmal ja nicht geguckt, ob ich einen Eisprung hatte, das machen die dann wohl im nächsten Zyklus. Wenn man z. B. einen Eisprung hatte, liegt der Progesteronwert über 3. Allerdings spielen die anderen Hormone da natürlich auch eine Rolle:-)
Mein Zyklus war bis vor ein paar Monaten eigentlich recht zuverlässig und ca. im Januar fing es langsam an unregelmäßig zu werden im Dezember davor hatte ich dann auch total Bauchschmerzen, wobei ich da ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich da evtl. auch einen Abgang hatte. Ich hatte so dolle Blutungen und Bauchschmerzen ohne Ende, 2 Tage lang, so schlimm hatte ich es noch nie. Von da an fing es auch an, dass ich vermehrt Kopfschmerzen hatte und ganz oft eine Reizblase und Blasenentzündungen. Da habe ich dann zu meinen Freund gesagt, irgendetwas stimmt mit meinen Körper nicht. Ich bin dann zu meiner früheren Frauenärztin gegangen, die das aber nicht ernst genug genommen hat, so dass ich dann den Arzt gewechselt habe. Die Ärztin vom Kinderwunschzentrum meinte, dass ich evtl. an den PCO-Symdrom leiden könnte, das wollen die ja demnächst überprüfen. Bei meinem jetzigen Zyklus ist es auf alle Fälle sehr schwierig eine Eisprung zu ermitteln. Der schwankt zwischen 30 - 60 Tagen. Letzen Monat hatte ich z. B. meine Tage gar nicht. Ich lass mich jetzt mal überaschen, was dabei rauskommt. Bin echt mal gespannt.
Heute hatte ich ein V-Gespräch, was eigentlich ganz o.k war. Nur was die Arbeitszeiten anging, bin ich nicht so durchgestiegen, erst hieß es Gleitzeit und dann wieder feste Arbeitszeiten. Was das Gehalt anging, gab es da wohl auch Missverständnisse, aber dass muss man dann eh noch mal klären. Mir ist es nur wichtig, dass ich einen neuen Arbeitgeber finde, wo ich auch mal früher Feierabend machen kann, gerade in Hinsicht auf die Behandlung im Kinderwunschzentrum, ich weiß nämlich gar nicht, was die für Zeiten haben. Mein Frauenarzt hier vor Ort hat super Zeiten, da kann man auch noch mal einen Termin um 18 Uhr bekommen oder 18.20 Uhr. Ich warte jetzt ab und lass mich da nicht streßen. Ich gehe auch nicht von meinem Gehaltwunsch runter.
@Delphi, wie geht es dir, konntet ihr schon mit der Ärztin sprechen.
Liebe Grüße
Kad
Bin heute ziemlich müde und werde wohl gleich schlafen gehen....
27.06.2014 21:17 • #101