Ich bin mit meinem Sohn, 14 Jahre, zum Augenarzt weil er ein Muttermal im Auge hat. Der hat sich aber von der Grösse, Form und Farbe verändert. Die Ärztin konnte nichts genaues sagen, sondern meinte wir sollen in eine Augenklinik. Bei weiterem schauen, hat sie dann festgestellt, dass er ein Netzhautriss hat, an beiden Augen.
Das war erstmal ein Schock, denn ein Riss ist schliesslich etwas was sich im schlimmsten Fall lösen kann. Haben eine Eilüberweisung bekommen mit der Aussage dass wir von der Klinik angerufen werden (das war am Donnerstag, aber bisher kein Anruf bekommen). Jetzt hatte ich natürlich genug Zeit zu googlen und mir bricht seitdem mein ganzes Leben zusammen.
Netzhautriss ist schon schlimm genug in dem jungen Alter, aber evtl mit Laser wohl gut behandelbar. Der Grund, warum so ein Riss entstehen kann ist wohl unteranderem auch wegen einem Tumor…
So, mein Kopf sagt mir jetzt natürlich, der Leberfleck ist wahrscheinlich entartet und hat diesen Riss verursacht.
Noch schlimmer ist, dass wenn es so sein sollte, man erblinden kann und/oder sogar der Tumor metastasieren kann und es letzendlich zum Tod führen kann.
Ich bin nur noch am weinen (so dass mein Sohn es nicht mitbekommt). Aber ich merke auch, dass es meinemSohn seitdem nicht so gut geht. Seine Stimmung ist im Keller und ich sehe ihm die Angst in seinen Augen…
Ich weiss nicht ob ich morgen noch den Anruf abwarten soll aber am liebsten würde ich direkt morgen früh hingehen.
09.07.2023 10:51 • • 11.07.2023 #1