Zitat von Caladrius:Zitat von GastB:Falls deine Tochter das nicht ertragen könnte, hat sie noch gar keine Flügel ...
Bist du auch noch der Meinung wenn es keine Garantie gibt das ich überhaupt von der Reise zurückkehre ?
Ja, natürlich.
Genau so, wie du deine Tochter loslassen können solltest, wenn sie auf so eine Reise gehen wollte.
Es gibt keine 1.- und 2.Klasse-Flügel
Letztlich kehrt man immer wieder, entweder lebend oder tot. Es sei denn, man ist wirklich verschollen. Das ist heute aber eigentlich nur noch bei Extremtouren, Flügen über dem Urwald o.ä. oder bei Mord möglich. Aber ein Mord, wo die Leiche lange nicht gefunden wird, kann fast genauso gut in deinem Wohnort passieren - wenn es passieren soll ... Und da denkst du doch sicher auch nicht darüber nach, oder?
Das Geld für eventuelle Überführungskosten - ob krank oder tot - könntest du deiner Tochter hinterlegen, damit sie nachher damit nicht in Schwierigkeiten käme. Und ihr ein Testament, eine Betreuungsverfügung und eine Patientenverfügung sowie Anweisungen für dein Begräbnis (verbrennen? beerdigen? Wen benachrichtigen?) hinterlassen sowie eine Erklärung, wo du deine wichtigsten Papiere aufbewahrst, wo dein Bargeld ist und ähnliches, evtl. auch Kontovollmacht geben, falls du ihr 100 %-ig vertrauen kannst.
Dann wäre alles geregelt und du kannst beruhigt wegfahren und sie könnte dich beruhigt wegfahren lassen.
Alles andere liegt in Gottes Hand. Sage ich jetzt mal. Ihr wollt euch doch sicher gegenseitig gönnen, sich die eigenen Träume zu erfüllen und glücklich zu sein, nicht wahr? Ihr seid beide erwachsen, da hat keine mehr die Verantwortung für die andere, und keine mehr auch das moralische Recht, die andere vom eigenen Glück abzuhalten.
Sie kann sich später höchstwahrscheinlich immer noch reichlich um dich kümmern, wenn du mal gar nichts mehr machen kannst und Betreuung oder Pflege brauchst. Dann kannst du ihr auch
deine Flügel übergeben!
23.12.2010 17:17 •
#20