App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ja das stimmt wohl:) aber ist doch super wenn du vor all den Dingen keine angst hast:) das mit dem kieferproblem legt sich bald wieder warte ab und durch Unterstützung der physio geht es dir bald wieder besser:)

Danke Bella für deine aufmunterung

A


Kiefergelenk durch pressen schmerzhaft

x 3


Kein Problem Trixie90:) und denk dran es wird wieder besser:)

Ich kann bella nur zustimmen. .. manche Ärzte überlege einfach nicht was sie mir ihren blöden Bemerkungen anrichten
Ich hab auch so eine bissschiene vom kfo die hat mich nix gekostet und hilft mir auch ganz gut
Und ich kann auch bestätigen das es wieder besser wird... bei mir ist das auch nicht immer und wird wieder besser ich massieren mir den Muskel dann mal selbst oder mach japanisches heilöl drauf dann wird es wieder besser
Kopf hoch

Ihr seid so lieb.
Marburg jetzt vom Zahnarzt geraten in eine spezial Zentrum zu gehen.
Da muss ich für das erstgespräch und die funktilnsdiagnostik am ersten tag schon 400€ einplanen.
bei mir werden die schmerzen nur besser wenn ich schmerzhafte nehme, ansonsten sind sie permanent da.

Nicht schmerzhafte sondern schmerzmittel, Entschuldigung

Das muss aber nicht unbedingt gemacht werden das ist nur geldmacherei hat meine kfo gesagt. .. sie sagte wir machen erstmal so ne aufbiss schiene die die Krankenkasse übernimmt und wenn das nicht hilft kann man immer noch weitere Untersuchungen machen. .. und sie hatte recht die stinknormale schiene hat mir schon geholfen ... also erst wurde es bissi schlimmer dann hab ich immer abgebrochen weil ich Angst hatte aber sie hat gesagt ich soll mal 4 Wochen versuchen durch zu halten und sie hatte wieder recht nach einer Woche wurde es besser... und jetzt freu Ich und mein kiefer uns schon wenn es abend ins Bett geht und ich endlich die schiene wieder anziehen kann haha frag mal den ganz normalen Zahnarzt nach einer knirscher schiene ich hab jetzt schon die dritte wegen Abnutzung muss die immer mal neu gemacht werden aber ich musste nicht einmal was dafür zahlen ...

Hallo Trixie,

Ich würde Dir ans Herz legen, es mal mit Feldenkrais zu versuchen. Am Anfang wären Einzelstunden sicher gut für Dich. Im Anschluss kannst Du das auch in der Gruppe machen. Ist allerdings keine Kassenleistung, leider. Ich habe es in der Psychosomatischen Klinik kennengelernt und kann es jedem, der unter Verspannungen leidet, nur wärmstens empfehlen.

LG, Martina

@jerry
Ja ich hatte schon und habe jetzt auch wieder eine normale knirscherschiene.
Die erste hat nichts gebracht. Dann habe ich eine teure adjustierte bekommen die ich selber zahlen musste. Die hat alles tausend mal schlimmer gemacht. Dann habe ich drei Monate gar keine mehr getragen und jetzt seit einer Woche eine neue stinknormale knirscherschiene.

@perle
Danke für deinen Tipp.
Hast du auch damit kiefergelenksschmerzen weg bekommen?

Hallo Trixie,

ja, gerade auch bei Kieferschmerzen gibt es einige Feldenkraisübungen, die für eine Lockerung und Entspannung der Kiefermuskulatur sorgen können. Das Gute bei Feldenkrais ist ja auch, dass der Körper in seiner Gesamtheit betrachtet wird und eben nicht die einzelnen Körperteile isoliert für sich. Schmerzen in bestimmten Körperregionen können durch Dysbalancen ganz anderer Körperareale ausgelöst werden.

LG, Martina

@perle
Ja ich bin seit zwei Monaten bei einer ostheopathin die mich erstmals seit meiner ganzen muskelverspannungen so ganzheitlich behandelt.
Ich hatte einen beckenschiefstand, schultertorsion, beinlänhendifferenz und mein Atlas War verrutscht.
Vor zwei Jahren hat alles mit dem Bauchmuskel rechts begonnen, dann rechts rücken, rechter Oberschenkel und dann vor 1,5 Jahren der linke Kiefer und seit zwei bis drei Monaten rechte halsvorderseite.
Ihre Theorie ist das es aufsteigende Symptome sind.
Der Zahnarzt meint absteigend vom Kiefer .
Irgendwie verwirrt mich das alles.

Hallo Trixie ,

das finde ich aber interessant , mit den aufsteigenden und absteigenden Symptomen. Ich habe nämlich auch einen Beckenschiefstand und mich schon immer gewundert , dass meine Schmerzen nur rechts sind. Bloß ist noch nie ein Arzt darauf gekommen , dass vielleicht darin die Ursache zu suchen ist. Jedenfalls würde es so manches erklären , ich werde mal meinen Doc darauf ansprechen.

Einiges von dem was Du aufzählst habe ich auch. Welche der beiden Theorien nun stimmt sei mal dahin gestellt und ist an sich auch nicht so wichtig. Fakt ist doch, dass Dein Körper aus der Balance geraten ist und hier wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden sollte. Dieses kannst Du mit Feldenkraisübungen unterstützen und sozusagen Deine Körperhaltung korrigieren und von Grund auf wieder ins Lot bringen.

Sowohl mein Osteopath als auch mein Physiotherapeut waren begeistert als ich Ihnen erzählte, dass ich einer Feldenkraisgruppe beigetreten bin. Ich habe vergangenes Jahr z. B. auch mal Feldenkrais Bildungsurlaub gemacht. Fünf Tage am Stück Feldenkrais. Danach hatte ich den Eindruck, einen völlig neuen und entlasteten Körper zu besitzen.

LG, Martina

@evelinchen
Ich würde zu einem ostheopathen gehen anstatt zu einem arzt.
Die ostheopathen muss man zwar selbst bezahlen aber Ärzte haben da nur wenig Interesse und Kenntnisse von meiner Erfahrung nach

@perle
Naja für mich macht es einen großen Unterschied ob auf oder absteigend.
Wenn es absteigend ist muss ich in meinen Kiefer investieren und das kostet viel geld, da ich es ohne Spezialist jedoch bisher nicht geschafft hab, muss ich das Geld wohl dann investieren

Wenn es aufsteigend ist und ich mit dem Kiefer beginne dann bleibt alles schief, weißt Dubai ich das meine?
Meine erste Schiene wurde angepasst als ich den beckenschiefstand etc noch hatte.
Die bekomme ich nach dem richten nicht mal annähernd in den mund.

Alles etwas schwierig nachzuvollziehen, weil ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, wo Dein eigentliches Problem liegt. Ist es seelisch, so dass Du aufgrund von Stress und Sorgen presst? Oder ist es körperlich z. B. durch den Beckenschiefstand zu begründen? Oder ist es eine Kombi aus beidem?

Ich habe nun eben Deine Beiträge nochmal gelesen und meiner Meinung nach liegt die Osteopathin mit ihrer Einschätzung richtig, denn sie hat einen genaueren Überblick über die Zusammenhänge Deines Körpers. Sie äußert sich zudem positiv und Mut machende, ganz im Gegensatz zum Zahnarzt, Zahntechnikerin, die Dich ja eher verängstigen. Es ist also die Frage, wem Du mehr vertraust, denn entscheiden musst Du Dich.

Ich persönlich würde in Osteopathie investieren und mir dauerhaft Körperübungen aneignen wie z. B. Feldenkrais sowie eine Entspannungstechnik wie z. B. PMS. Und mir persönlich hat auch ein Antidepressivum geholfen, meine Anspannungen und das Pressen loszulassen.

LG, Martina

Ja das ist eine gute frage. Das weiß ich selbst nicht.
Ich Presse die Zähne schon seit ich denken kann aufeinander, auch im wachzustand, weil es für mich die bequemste Position war.
Ich denke schon, dass jetzt durch Stress das pressen schlimmer geworden ist, weil mich die rücken und Bauch Probleme damals extremst belastet haben. Und ein jahr nachdem das anfing, tat der Kiefer weh.
Ob ich das mal irgendwann wieder hinbekomme

für ,mich ist es auch krasse Veränderung seit ich die schiene benutze passen meine zähne irgendwie nicht mehr richtig auf einander . Ich habe auch seit ich denken kann die zähne aufeinander gepresst.... und jetzt kann ich das nicht mehr... die kfo sagt das mein kiefer und zahnstand und auch der biss aber so ist wie es sein soll das es sich für mich nur falsch anfühlt weil ich ja immer gepresst habe...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hmm ich weiß ja nicht. Also ich konnte nicht mehr gut kauen als die Zähne nicht mehr gepasst haben.
Außerdem hat es dann nachts den Kiefer so eingestellten über Tag dann wieder zurück ohne schiene. Ein hin und her...

Hallo liebe Leute,
Ich muss nochmal hier schreiben.
Hatte heute eine einstündige ostheopathische Behandlung an meinem Kiefer.
Jetzt tut er so höllisch weh
Sie hat den Kiefer jetzt schon öfter behandelt und wenigstens bin ich jetzt über Tag schon ohne Schmerzen abgesehen vom essen.
Jetzt hat sie so krass daran gearbeitet dass ich während der Behandlung Pause machen musste, sonst wäre ich vor Schmerzen ohnmächtig geworden.
Sie sagt die schmerzen sind jetzt normal. Meine Schwägerin die Physiotherapeutin ist sagt auch das ist normal.
Ich bin enttäuscht. Und traurig. Hoffentlich bleibt es jetzt nicht wieder so schlimm.
Wollte es nur jemandem erzählen.
Mein Umfeld möchte ich nicht mit meinen wehwehchen belasten.
Liebe grüße von trixie

Es gibt ein ganz einfaches Mittel welches für ein wenig Entlastung sorgen kann. Kaugummi kauen!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore