App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 2015 fokale Anfälle mit Déja-Vues bzw. Déja-Rèves, Geruchsveränderung, usw.
Einen verkrafte ich immer noch ganz gut, aber inzwischen kommen so viele, immer phasenweise. Die letzten waren vor zwei Wochen und haben nachts angefangen. Ich hab dann bis zu 15 Anfälle am Tag und dieses Mal für 6 Tage. Danach ist man dann platt. Organisch wurde bisher nichts gefunden, wird aber vermutet, dass eventuell die Hormone beteiligt sind und eine 2019 verabreichte 3fach-Impfung. Denn ab diesem Zeitpunkt kamen sie regelmäßig und um ein vielfaches schlimmer.
Aber das organische interessiert mich jetzt gar nicht so. was aber immer wieder aufkeimt, während und nach den Anfällen, ist eine extreme Angst vor der Hölle. Ich habe dann das Gefühl, dass ich der böseste Mensch der Welt bin und in die Hölle muss, obwohl ich gar nicht an diese glaube und auch nicht extrem religiös aufgewachsen bin. Ich bin eher spiritueller Natur. Seit den letzten Anfällen fühl ich mich irgendwie daneben, ich find die Zeit, in der wir leben, anstrengend und ich hab das Gefühl, dass sich mein Ich auflöst. Ich weiß, dass hört sich total bescheuert an, aber es macht mir tatsächlich Angst. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch in Bezug auf fokale Anfälle?
Ich drück euch alle herzlich und bin gespannt auf eure Antworten.

18.12.2024 17:17 • 23.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Denkst du bzw. hast du Angst, dass du Anfälle hast oder hast du wirklich Anfälle die im EEG nachgewiesen wurden und wirst mit Antiepileptikum daraufhin behandelt aber es wirkt nicht?

A

Kennt jemand fokale Anfälle?

x 3

Hallo!
Ich hatte auch fokale Anfälle nach meinen 3 Gehirntumor-OPs.
Aber ich wurde medikamentös behandelt, mehr als 3 Jahre, dann ausgeschlichen.
Obwohl du so viele Anfälle hast, hast du nie ein Antiepileptikum bekommen?

Hallo, danke für eure Antworten ich habe ein Antiepileptikum, aber ich nehme es nicht. Ich hab extreme Angst vor Medikamenten mir ging es auch primär darum, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Hallo,

ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wie man als Epilepsie Patient abrupt sein Antiepileptika absetzt und sich dann wundert, dass es einem immer schlechter geht.

Ich habe auch Epilepsie und mag Tabletten auch nicht, aber sie verhelfen mir aufgrund der dadurch erreichten Anfallsfreiheit zu einem Menschenwürdigen Leben.

Wenn es Dir weiterhin unverändert geht und Du weiterhin Deine Medikamente nicht nimmst, sind dass Entzugserscheinungen und/oder schon ein Status epilepticus.

Du solltest Dich umgehend in eine Klinik begeben und denen alles genau schildern wie hier und dass Du hals Epilepsie Patient Deine Medikamente schon länger nicht mehr genommen hast.

Dass müssen die unbedingt wissen, um Dir adäquat helfen zu können.

Sonst meinen die, dass Du Bewusstseinsverändernde Dro. genommen hast.

Gute Besserung und frohe Weihnachten.

App im Playstore