ich habe mich gerade frisch angemeldet.
Ich würde gerne Feedback Erfahrungen von außen bekommen. Da meine rationale Entscheidung, sich emotional in Angst und Tränen äußert.
Ich stehe vor der Entscheidung meine Gebärmutter zu veröden, da mein starke Periode extremen Eisenmangel verursacht hat. Hormonspirale wäre auch theoretisch eine Option, aber alles in mir weigert sich Hormone zu nehmen. Bin 36 Jahre und seit ich 19 bin nehme ich auch keine Pille. Damals schon fühle ich mich einfach nie gut damit. Ich war einfach nicht ich. Mittlerweile habe ich eine Medikamenten Angst entwickelt. Durch Depression ( viele psychiatrische Erkrankungen) und einen gendefekt für erhöhtes Schlaganfall Risiko, Rauchen und so weiter, ist die Spirale ein no Go für mich.
Ich habe zwei Kinder. Ich bereue nicht zwischen den 2 en kein weiteres Kind bekommen zu haben ( 2 verlorene Kinder in der Schwangerschaft).
Und nach der Geburt meiner kleinen Tochter, wurde mir dringend abgeraten noch weitere Kinder zu bekommen. Risikoschwangerschaft.
Also Rational spricht alles für die Verödung. Dennoch habe ich große Angst diese Entscheidung doch hinterher zu bereuen.
Mein Mann unterstütz mich sehr. Er würde sich parallel auch sterilisieren ( heißt das so beim Mann?) um mich zu unterstützen. Auch um mir die Angst zu nehmen, er sucht sich ne jüngere die noch Kinder bekommen könnte. um mir so zu zeigen er ist wahnsinnig glücklich mit den 2 Kindern die wir haben. Wir hätten eigentlich beide gern noch ein Kind gehabt. aber Gründe (s.o) Geld, Platz, Zeit und überhaupt sprechen gegen ein weiteres Kind. Mir war es aber psychisch wichtig ich könnte noch.
Ich weiß es gibt so viele Frauen die gar keine Kinder bekommen können. Ich habe zwei. Und dennoch, habe ich Angst. Ich muss einfach weinen. Eigentlich ist es eine durchdachte Entscheidung. Meine Periode ließ ein normales Leben in der Zeit schon lange nicht mehr zu.
Diese Entscheidung wäre so endgültig. Mein Mann ich sprechen auch darüber was wäre wenn. wir haben keinen Zweifel, ob mit oder ohne Bereuen, dass wir es gemeinsam zu wuppen.
Warum macht mich das alles so traurig?
17.09.2019 11:36 • • 18.09.2019 #1