App im Playstore
Pfeil rechts
19

Ein Kollege nervt bei der Arbeit mit seinen dummen beruflichen Thema. Ich bin dafür nicht zuständig. Ich darf keine Entscheidungen darüber treffen. Ich kann es nicht mehr hören. Ich bin einfach müde.
Ich habe kaum geschlafen. Ich habe Ängste. Ich habe Stress wegen Hanau. Das alles weiß er natürlich nicht.
Ich werde ihn heute treffen. Im Homeoffice. Bestimmt wird er wieder nerven. Ich habe einfach keine Kraft mehr für diesen schei..

24.02.2022 06:23 • 24.02.2022 #1

20 Antworten ↓

Sage ihm der er dich nervt und du es nicht mehr hören kannst.
Der ist dann zwar sauer ,aber du hast deine Ruhe.

A

Keine Kraft mehr für dieses Thema

x 3

Ich höre normalerweise gerne andere Leuten zu und versuche zu helfen. Auch wenn mich das Thema nicht betrifft. Momentan aber habe ich einfach keine Kraft mehr. So leid es mir tut.

Tja, das ist an sich ja eine schöne Sache, wenn Du gern anderen zuhörst, nur musst Du aufpassen, nicht als seelischer Mülleimer benutzt zu werden.

Es ist im Leben immer ein Geben und Nehmen. Hört Dir der Kollege denn im Umkehrschluss auch mal zu, wenn Du reden möchtest? Wenn nicht, dann distanziere Dich von ihm, sonst wird er immer weitermachen.

Keine Ahnung.
Ich bin nicht gut darin mit anderen Leuten über meine Probleme zu reden, obwohl ich es mir wünschen würde. Ich habe keine Ahnung, ob sie mir zuhören würden.
Hier im Forum ist das etwas anderes. Darüber zu schreiben fällt mir leichter.

Wie wäre es, wenn Du es ihm genauso sagst, sag doch ganz freundlich,

Du, tut mir leid, hat echt nichts mit Dir zu tun aber ich habe momentan so viele Probleme, ich kann da im Moment nichts zu sagen …. muss echt auf mich aufpassen”.

Dann wird er bestimmt sofort sagen, oh Gott, das tut mir leid und dan. Gibt man dem anderen automatisch Raum.
Oder?

Dann würde er mich vielleicht fragen welche Probleme. Ich müsste sagen, dass ich psychisch krank bin und mein Darm nicht okay. Das wäre peinlich.

Er kann Dich gerne fragen, welche Probleme Du hast. Dann antwortest Du freundlich, nimm es mir bitte nicht übel, aber darüber möchte ich nicht sprechen. Das sollte genügen.
Mal abgesehen davon, daß private Themen mM nach am Arbeitsplatz nichts verloren haben

Wenn ich ihm aber sage dass ich Probleme habe, aber nicht welche, stellt der sich noch peinlichere Dinge vor.

wenn er sagt, was fuer Probleme, dann sagst Du ''ach mit der Familie und so, ich will gar nicht erst wieder davon anfangem es regt mich zu sehr auf''.

Also jeder der ein wenig Taktgefuehl hat, sagt dann ''oh tut mir leid''. Wenn Du darueber reden wolltest, dann haettest Du ja gesagt, was gebau los ist.

So weiss jeder mit ein wenig Anstand, dass Du da nicht drauf angesprochen werden moechtest.

Zitat von Frittensauce:
Wenn ich ihm aber sage dass ich Probleme habe, aber nicht welche, stellt der sich noch peinlichere Dinge vor.

Na und ? Sag Du hast nen Pickel am Popo und möchtest nicht darüber sprechen .

Zitat von portugal:
wenn er sagt, was fuer Probleme, dann sagst Du ''ach mit der Familie und so, ich will gar nicht erst wieder davon anfangem es regt mich zu sehr auf''. Also jeder der ein wenig Taktgefuehl hat, sagt dann ''oh tut mir leid''. Wenn Du darueber reden wolltest, dann haettest Du ja gesagt, was gebau los ist. So weiss jeder ...

Dann denkt der peinliche Dinge über meine Familie.

Übrigens nebenbei er hat mich heute doch nicht zugelabert. Glück gehabt. Demnächst aber wahrscheinlich wieder.

daaaaaaaaaaaaaaaaaann laaaaaaaaaass ihn doch denken, Mensch, das ist doch sowas von egal, kann ich Dich mal schuetteln?

Ich weiß nicht ob ich wirklich eine Lösung für mein Problem von euch wollte oder mir einfach von der Seele reden.
Ich bin einfach müde, erschöpft und betäubt und finde das Leben anstrengend.

Zitat von portugal:
daaaaaaaaaaaaaaaaaann laaaaaaaaaass ihn doch denken, Mensch, das ist doch sowas von egal, kann ich Dich mal schuetteln?

Nö, mir ist es nicht egal.

das Leben ist auch anstrengend, das finde ich auch aber was Andere von Dir denken, sollte Dir sowas von egal sein.

Und manchmal malt man sich auch die schlimmsten Dinge aus, die dann gar nicht eintreten

wieso das denn nicht .... ist doch nur wichtig, dass Du mit Dir selber zufrieden bist und wenn andere das nicht sehen, ist das ihr Problem
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Leben ist sehr anstrengend. Ich wünschte ich könnte mich ein bisschen ausruhen.

Ich bin mit mir selber auch nicht zufrieden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, viele Leute mich mögen, weil ich freundlich und fröhlich bin. Ich bin nicht so freundlich und nicht so fröhlich.

Ich möchte gerne gemocht werden. Ich möchte nicht schlecht über meine Familie reden.

Du solltest auf Dich achtgeben, versuch Dir was Gutes zu tun

Ja. Wir wollen hier am Wochenende ein bisschen Karneval feiern. Ich habe eine Überraschung für meine Freundin. Ich hoffe nur, dass ich einigermaßen fit sein werde.
mist Schlaflosigkeit, Ängste, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore