Was mich daran ärgert ist, dass ich kaum Erfolge zu vermelden habe. Ich mache jede Therapie mit und geb mir echt Mühe. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Ich hab immer noch große Probleme unter Menschen zu gehen. Was am schlimmsten ist, ist wohl diese dicke Mauer die ich um mich gebaut habe. So viel hab ich schon kapiert. Aber wo ist das Dynamit, um sie zu sprengen. Ich kann kaum Vertrauen aufbauen und schon gar nicht über mich und meine Probleme reden. Wenn ich es versuche bekomme ich einen Kloß im Hals der sich bis in den Magen zieht und Angst verursacht.
Das komische ist, dass ich für viele Andere auf der Station die absolut vertrauensvolle Freundin gewesen bin, was auch zu weiteren netten Kontakten führt. Dann kommt aber schon wieder die Angst vor zu viel Nähe auf. Teufelskreis!
Einen Erfolg habe ich aber doch. Trotz allem bin ich immer noch trocken (Alk.) und das seit fast 2 Jahren, obwohl ich so genug von Allem habe.
Na ja, die nächste Therapie ist beantragt und die wird mein endgültig letzter Versuch!
Vielleicht hat mir ja jemand Tipps, was ich noch machen kann.
01.09.2010 08:27 • • 06.09.2010 #1