App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey,
ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps.
Mein Partner ist grade im Scheidungsjahr. Er hat zwei Kinder, 4 und 5 Jahre.
Er sieht seine Kinder 3x die Woche.
Ich habe keine Kinder und ich möchte auch nie Schwanger werden. Seine Kinder mögen mich sehr, fragen auch wenn ich mal nicht dabei bin wann sie mich Wiedersehen.

Mich belastet folgendes. Die Familie von meinem Partner stellt mir keine Fragen und ignorieren mich quasi. Es ist jedesmal extrem unangenehm wenn ich mit meinem Partner und seinen Kindern da bin. Ich habe versucht ein Gespräch zu führen aber entweder kommt nur eine kurze Antwort oder aber sie überhören es.
Ich habe mit meinem Partner schon sehr oft darüber gesprochen. Seine Mutter hat dann Weihnachten mit mir kurz gesprochen wo auch Tränen ihrerseits gefallen sind, das sie erstmal keinen mehr in ihr Herz lassen kann, da sie quasi noch unverarbeitete Gefühle hat wegen der Ex-Frau meines Partners.
Ok.
Ich warte also . 7 Monate. Nichts hat sich geändert.
Dann das zweite was mich sehr belastet. Wenn mein Partner und ich mit seinen Kindern unterwegs sind, ist es teilweise einfach nur extrem für mich. Ich fühle mich nicht wohl. Es sind ganz viele Kleinigkeiten die mich aber zunehmend zermürben. Ich habe auch schon viele Gespräche mit meinem Partner dazu geführt. Nichts hat sich wirklich verändert.
Als sein Sohn mich angespuckt hat im Schwimmbad und ich es angesprochen habe kam als Antwort: ach das war früher viel schlimmer. Das hat er wohl bei jedem gemacht. Ist ja nur ein Kind.
Dann ziehen seine Kinder an meinen Haaren und wirkliche Konsequenzen gibt es für die Kinder nicht. Stattdessen gibt's Süßigkeiten, Aufmerksamkeit ect. Wir waren z.B bei Mc Donalds. Er bestellt für seine Kinder was und bezahlt. Danach hat er mich gefragt ob ich auch was will. .
Oder seine Kinder bekommen dauernd was zu essen und ich werde nicht mal gefragt. Ich schaue den Kindern quasi zu und habe selbst Hunger. Seine Kinder haben oberste Priorität und ich bin eine Nebensache.
Er vergisst mich dann.
Ich habe schon öfter mit ihm darüber gesprochen, es sind auch noch viele andere Dinge vorgefallen, aber nichts ändert sich wirklich. Er sagt zwar das er konsequenter sein wird, tut es aber nicht.

Mich belastet das alles extrem

27.02.2025 21:10 • 28.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Ein Mann der nicht 100% hinter einem steht, ist es nicht wert.
Das die Familie einen nicht mit offenen Armen aufnimmt ist nicht ungewöhnlich. Das ein Mann seine Kinder liebt ist ein gutes Zeichen. Dass man als neue Partnerin aber erst unter ferner liefen kommt und die Kinder sich Respektlosigkeiten erlauben dürfen ist nicht gut.

A

Keine Ahnung was ich tun soll

x 3

Wie verhält er sich dir gegenüber wenn seine Kinder nicht dabei sind?

@SweetButPsycho1

Er ist lieb. Sehr aufmerksam und fürsorglich. Ein Traummann einfach

Ich habe das irgendwann so gehandhabt - wenn er mit seinen Kindern was machen möchte muss er das ohne mich tun. Ich akzeptierte das nicht das man meine Bude auf den Kopf stellt- nur weil man es bei der Mutter kann. Und Erziehungs versuche seinerseits sind auch gescheitert. Also gab es das irgendwann nicht mehr. Hart aber wahr. Es ist auch mein Leben.

Und es ist auch dein Leben - Kinder annehmen ja - aber alles mit machen muss man nicht

Zitat von Lena1995:
@SweetButPsycho1 Er ist lieb. Sehr aufmerksam und fürsorglich. Ein Traummann einfach

Klingt gut, aber wenn die Kinder da sind spielst du nur die zweite Geige, das ist nicht fair und hat so gar nichts von einem Traummann

Ich würde mich erst mal nur mit ihm ohne die Kinder treffen, aber auch akzeptieren, dass er Zeit mit ihnen verbringen möchte. Das ist ja erst mal positiv, dass er ein gutes Verhältnis zu ihnen hat. Ich selbst würde keinen Partner wollen, der Kinder hat, außer sie wären jugendlich oder erwachsen. Eben weil ich selbst keine Kinder wollte und keine Mutterrolle übernehmen würde und auch nicht könnte.

Zitat von Lena1995:
Ich habe schon öfter mit ihm darüber gesprochen, es sind auch noch viele andere Dinge vorgefallen, aber nichts ändert sich wirklich. Er sagt zwar das er konsequenter sein wird, tut es aber nicht.

Im Endeffekt ändert sich meistens (generell bei menschlichen Beziehungen) etwas, wenn man ins Handeln kommt. Es geht um Kompromisse. Du hast dich für einen Partner mit Kindern entschieden und nun müsst ihr schauen, wie ihr das geregelt bekommt, damit es entspannter wird.
Wenn er sie nur 3 mal die Woche sieht, dann könntet ihr ja einen Tag für ein Treffen abmachen, an dem sie nicht dabei sind. Ich finde es okay, wenn man mal Rücksicht nimmt und sich hinten an stellt, aber das darf keinesfalls eine Dauerlösung sein, denn das solltest du ihm wert sein.

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore