So ich war gestern Abend nach 22.00 Uhr unterwegs zu der Stelle und heute Morgen zweichen 4.00 und 5.00 Uhr die die Frau beschrieben hatte. Habe aber nur eine Katze gesehen und keine Luna, nur meine 5 jährige saß heute morgen dann plötzich aus dem Nichts hinter mir und sah mich verwundert an. Es war heute morgen um 4.00 Uhr genau so laut oder ruhig wie Abends. Ich habe keinen Menschen gesehen, nur ein Reh und ein paar Hasen, das Reh erstaunlicherweise nur 50 m von unserem Haus entfernt. Ich habe auch noch die Nachbarschaft Garage und Keller in 200 Meter geprüft und gerufen. Nichts. Die Fenster im Keller sind auch alle zu und die Leute zu Hause. Außerdem habe ich gestern noch auf allen Bauerhöfen die im Feld liegen, Zettel verteilt. Auf den Feld und Wiesen alles abzusuchen ist unmöglich, hier gibt es viele verwilderte Grundstücke mit dicken Gestrüpp, das bräuchte man ein Buschmesser um durchzukommen, keine Chance da eine versteckte oder gar tote Katze zu finden.
Ich habe jetzte alles gemacht um sie zu finden, was mir einfällt. Ich habe bei Tasso mal die Erfolgsgeschichten gelesen, meist kommen sie von alleine heim oder sie werden weiter weg gefunden, so wie ich erlebt habe. Nur ganz vereinzelt hat sie der Besitzer durch Suchen selbst gefunden.
Es bleibt mir jetzt nur die Hoffnung, dass sie alleine kommt oder Tasso anruft und sie über den Chip gefunden wird, wie ich es schon zweimal erlebt hab. Das eine Mal ware es sogar 4 Monate und nicht nur drei. Hoffnung habe ich, nur der Glaube fehlt mir, dass ich zum 3. Mal soviel Glück habe. Mir drängen sich Horrorvorstellungen in den Kopf was passiert sein könnte, ich versuche sie zu verdrängen, weil das bring nichts, mir geht es nur schlecht und wenn die Tod ist, ist sie nur einen Tod gestorben und nicht alle Möglichkeiten, die mir einfallen. Als damals der Kater 4 Monate verschwunden war, war ich gerade in Therapie, die Therapeutin meinte ich darf ihn suchen gehen und soll in der Realität bleiben, d.h. er ist verschwunden das ist eine Tatsache, solle mir aber nicht ausmalen was passiert ist, nicht einfach natürlich.
Katzen führen auch ein Eigenleben, so ist mir vor run 25 Jahren mal ein Kater zugelaufen, ohne Registrierung, war schon im Ort als Steuner bekannt, er sah meinem anderen Kater ähnlich und meine Mutter lies ihn in die Wohnung, wir hatten ihn dann zu einer Freundin vermittelt, da wir damals schon drei andere Katzen hatten, er legte sich gleich in ihr Bett und ich dachte das passt, tja am nächsten Tag kam er die Gasse laut mauzend angelaufen er wollte bei uns sein, durfte er dann.
Ich muss das Verschwingen Lunas annehmen, das Leben ist nicht gerecht und man hat keinen Anspruch, dass sich die Wünsche erfüllen, egal wie sehr man sich was wünscht. man kann aber lernen auf Wünsche zu zu verzichten,Es gibt im Leben große und kleine Verluste, man kann nichts behalten. Die Tatsache schmerzt, alles ist endlich. Aber ich hatte im Leben auch schon viel Glück,
08.06.2023 10:26 •
x 3 #37