DieSonneSatans
Hier gibt es ja den einen oder anderen, der auch Katzenbesitzer ist. Ich habe das erste Mal eine Katze unzwar seit anderthalb Jahren. Sie ist 10 Jahre alt und eigentlich gesund wie ein Baumstamm. Gibt zwei Sachen die mir zurzeit etwas Sorge bereiten. Ich kenn mich damit nicht aus- ich weiss auch dass es hier kein Tierforum ist, aber ich hab da schon mal gefragt und man bekommt ständig kluscheisserische oder moralapostelmässige Antworten, die manchmal überhaupt nichts mit dem Problem an sich zu tun haben...naja nun frag ich hier. Unzwar:
1.) Hab beobachtet das meine Katze sich öfter scheinbar mal ne Kralle ,,rausrupft- da liegt dann so eine ,,Hülse manchmal auf dem Boden rum- ist das normal?
2.) Sie atmet irgendwie komisch, wenn sie aufgeregt ist oder irgendwo draufgesprungen. Das sind dann so drei-vier kurzatmige Stöße, so als wenn jemand ganz schnell durch die Zahnlücken pustet oder keucht.
3.) Sie kommt manchmal das Sofa oder das Bett nicht richtig hinauf. Also sie springt, rutscht dann vorne leicht ab und hopst dann nochmal und kommt dann ganz drauf. Sie ist aber nicht übergewichtig oder ähnliches- liegt das vielleicht daran dass sie schon älter ist?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Lg Sonne
16.04.2015 19:25 • • 21.04.2015 #1