Zitat von Grashalm0815:nicht jeder Mensch mag Katzen manche hassen sie und wollen sie lieber tot sehen nur wegen einem Häufchen im Garten
Wenn der Nachbar ein Häufchen findet, dann stammt es mit Sicherheit nicht von der Katze. Katzen verbuddeln ihre Hinterlassenschaften.
Was man oft an Häufchen findet und fälschlicherweise für Katzenkot gehalten wird ist Igelkacke.
Unser Nachbar hats auch mal auf die Tour versucht, hab ihm gesagt, er soll mir mal bitte ein Häufchen zeigen, das konnte er nicht.
Wenn Du Deine Katze entfloht hast denke bitte daran, auch die Umgebung Flohfrei zu machen.
Also alles am besten auf mindestens 60 Grad waschen, alles gründlich absaugen, auch Sofaritzen usw. Wenn die Katze im Bett schläft, auch an das Bettzeug und die Matratze denken. Durch das Vermehren der Flöhe ist auch die ganze Umgebung mit Larven und Puppen verseucht.
Die Puppen können ohne Wirt bis zu 6 Monaten überleben.
95 % aller Flöhe leben nicht auf demTier, sondern in der Umgebung, deshalb sollte man unbedingt die Hygienemaßnahmen einhalten, auch wenn es zeitaufwendig und lästig ist.
Da kannn es leider sonst passieren, dass die Katze immer wieder neu von den Parasiten besiedelt wird. Ich bin auch nicht so für die Chemiekeule, aber ehe das Tier leidet weil es immer wieder angesteckt wird, und Flöhe übertragen auch ihreseits wieder Milben und Würmer.
Und Katzenflöhe können übrigens auch den Menschen beißen.
Mein Neffe hatte durch seine 3 Katzen seine ganze Wohnung mit Katzenflöhen verseucht gehabt, die saßen auch sogar in den Teppichen, und gingen an die Beine der Besitzer.
Schlimmstenfalls muss, wie bei meinem Neffen, wo es so extrem war, der Kammerjäger kommen, sie mussten ein paar Tage ins Hotel ziehen.
Gute Besserung!
LG Angor
Edit: Skade war schneller
11.07.2018 15:22 • x 1 #41