Es geht eigentlich nur um die realisierbarkeit mancher Dinge. Um Zweifel und auch Ängste, die man (ja, auch ich) bekommen kann.
Düster, Positiv, Negativ, Optimistisch, Pessimistisch, all das sind Worte, die mehr Beurteilen (Verurteilen) als wirklich weiterhelfen.
Es führt nur dazu, dass man sich zurückzieht, ich mag nicht schreiben, wenn ich dabei eine Schere im Kopf haben muss.
Ich kann nur ehlich und offen schreiben, was ich denke und fühle. Ich kann aber niemanden zwingen mit offenen Augen zu lesen. Auch das gehört zu den Grenzen des Machbaren.
Jeder erwartet seinen momentanen mentalen Zustand (sein momentanes Denken und Fühlen) auch bei allen anderen, hier genau liegt das Ende der Machbarkeit, und der Anfang der Resignation und des Rückzuges.
Also lasst uns einen Thread der durchgehenden optimistischen und positiven Fröhlichkeit eröffnen, wo Zweifel und Ängste keinen Raum haben dürfen, wo jeder sich selber liebt und annimmt so wie er/sie ist, und wo jeder ausschliesslich alleine damit glücklich bis ans Ende aller Tage wird. (Gibt es da nicht schon einige im Forum?)
25.02.2009 16:55 •