App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt das jemand von euch? Ich kann seit vorigen Jahres Oktober nicht mehr weinen, es ist als ob jemand den Hahn abgedreht hat. Obwohl ich immer Gelegenheit und Gründe gehabt hätte bzw. habe. Aber es geht nicht, da kommt nix. Ich wäre sooo froh, wenn ich es mal könnte, da wäre meine ganze Traurigkeit raus. Und ich wäre erleichtert.
Von diesem nicht Weinen können, bekomme ich richtige Kopfschmerzen.

Was soll ich nur tun?

26.02.2009 00:00 • 26.02.2009 #1


3 Antworten ↓


hallo pierrot
ich lese du kannst nicht weinen,ich weine jeden tag,kann dir gerne tränen abgeben wenn das ginge. ich hab kopfweh vom vielen weinen und bin erschöpft-hab keine kraft mehr(beneide dich ein klein wenig). obwohl ich dich verstehen kann du hast kein ventil-bei mir gehts mit der heulerei schon gute 2jahre mal mehr mal weniger. wünsch dir alles gute und das du bald mal weinen kannst.

A


Kann seit einiger Zeit nicht mehr weinen!

x 3


Hallo Pierrot35 !

Ich hatte das Weinen auch einmal verlernt (nicht mehr zugelassen).

2001, wärend einer Therapie im Krankenhaus, habe ich es dann wieder gelernt, und ich bin heute sehr dankbar dafür, dass ich es wieder kann.

Liebe Grüsse, Helpness

Dabei ist weinen so wichtig, wenn man es denn richtig macht.
Es ist ein Weg, sich vom Druck zu befreien, egal durch was er ausgelöst wurde. Nach dem weinen, und der Trauer um etwas, sollte man versuchen ein günstigeres Ende seiner Geschichte zu finden. Dann folgt für gewöhnlich die Wut, dann verstehen und im günstigsten Fall- wenn es um einen Menschen geht- das Verzeihen.
Wie kann man trauern provozieren?Vielleicht, in dem man sich diese Fragen hier stellt:
1. Was ist passiert?
2. Was war daran das Allerschlimmste?
3. Was hat einem bislang geholfen, um damit umzugehen, oder es auszuhalten?
4. Einen Vertrauten haben ( wenn möglich)
Liebe Grüße
Iris




App im Playstore