@Afraid1992 Ja, verstehe ich schon.
Ich glaube aber, dass du auf deine Eingangsfrage nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort bekommen kannst, weil eben jeder anders ist, auch was die Wirkung von Alk. betrifft und man schlichtweg nicht in die Menschen hinein sehen kann, ganz egal, wie gut man sie zu kennen glaubt.
Ich war als Teenie nur ein einziges Mal dermaßen abgefüllt, dass ich 'nen klassischen Filmriss hatte. Ansonsten war ich eigentlich immer noch vergleichsweise 'zurechnungsfähig', wenn die anderen schon jenseits von Gut und Böse im Staub lagen, konnte mich im Nachhinain auch im Groben an alles erinnern, egal wie viel ich intus hatte. Bei anderen war das aber - zumindest ihrer Aussage nach - nicht immer der Fall.
Ich finde es hier auch sehr schwierig, das irgendwo fest zu machen. Auf der einen Seite passiert es ja scheinbar gar nicht mal soo selten, dass Leute morgens neben einer Person aufwachen und nicht den leisesten Schimmer haben, neben wem sie da eigentlich liegen oder wie sie dort hingekommen sind. Auf der anderen Seite wird dieses Argument aber eben auch schon ganz gern mal 'vorgeschoben', um sich möglichst mit einem Kann ich nix für! aus der Affäre ziehen zu können.
29.04.2022 18:25 •
x 4 #11