App im Playstore
Pfeil rechts
82

@portugal jaa, das ist bestimmt schlimm. Aber in dem Fall hat das zum Glück nichts K.O Tropfen oder Ähnlichem zutun gehabt.
Hatte in der Disco selber mal welche bekommen, bin daraufhin umgekippt und war am Ende dann bei meinen Freunden, die natürlich den Notarzt gerufen haben. Frage mich bei den Dingen aber auch immer, ob das niemandem auffällt, wenn man total fertig von irgendwelchen Männern weggetragen wird.

Ich war auch schon das ein oder andere Mal wirklich sehr betrunken und habe kaum noch einen Unterschied zwischen oben und unten gesehen. Ich habe aber immer den Unterschied zwischen meinem Freund und anderen Männern erkannt egal wie betrunken ich war (im Bezug darauf, wenn jemand versucht hat mir näher zu kommen). Bzgl. dem Einschlafen bin ich beispielsweise auch schon im Bett meiner Mitbewohnerin neben einer Person die nicht mein Freund war. Gelaufen ist da nichts ich konnte einfach nur nicht mehr aufstehen und in mein Zimmer gehen.
Was mir damals aber aufgefallen ist, wenn mein Freund wirklich extrem betrunken war hat er nicht mal mehr einen hoch bekommen egal wie gerne er es so gehabt hätte. Deswegen denk ich eher weniger, dass man versehentlich mit jemand s e x haben kann. Sowas merkt man doch

A

Kann man betrunken Menschen mit einem anderen verwechseln?

x 3

@Afraid1992
Also, ehrlich gesagt, frage ich mich gerade, was der tiefere Sinn ist, sich nach längerer Zeit mit so einer Frage auseinander zu setzen.

Wäre es aktuell und es ginge darum, zu gucken, was nun möglicherweise der geeignetste Weg ist, damit umzugehen .. okay.
Ist es etwas, das aber schon längere Zeit zurück liegt, an und für sich abgehakt sein sollte und jetzt eigentlich 'nur' noch irgendwie im Inneren nagt, wäre imo! viel eher die Frage beachtenswert, warum es immer noch nagt.

Wenn die eigentliche Sache (das Ereignis) an sich tatsächlich nicht mehr aktuell ist, würde ich hier ja wieder eher auf eine Frage tippen, die uns - in uns selbst - von einer anderen Problematik - quasi als 'Selbstschutzmaßnahme' - untergejubelt wird, damit unser Kopf beschäftigt ist und somit gar nicht erst auf die Idee kommt, sich womöglich mit der eigentlich zugrunde liegenden Problematik auseinander zu setzen. Sowas können wir i.a.R. sehr, sehr gut und doktern auf diese Weise ewig an irgendwelchen Symptomen herum, anstatt die tatsächliche Ursache unter die Lupe zu nehmen.

Zitat von Afraid1992:
aber so versuche ich an einen Fehler zu glauben und damit zu leben..

Also für mich ist der Fehler das Fremd gehen - so wie ich es verstanden haben.
Das der Alk. Schuld sein soll macht es meiner Meinung nach nicht weniger schlimm, denn es Spielt keine Rolle...

Hat jetzt nichts direkt mit dem Beitrag zu tun, aber Täter die unter D r o g e n Einfluss Schandtagen welcher Art auch immer
Trigger

bis hin zu Mord

begehen und dann Schuldunfähig sind vor dem Gericht, da habe ich so meine Mühe damit.
Denn es mach die Tat nicht weniger Schlimm im Gegenteil für das Opfer ist das doch noch schlimmer wenn der Täter gar nicht mitbekommen hat was er begannen hat weil es zugedröhnt war.

Zitat von Liucid:
was der tiefere Sinn ist, sich nach längerer Zeit mit so einer Frage auseinander zu setzen.

Ich wuerde mal ganz stark davon ausgehen, dass 90 Prozent der User hier ''Sachen'' ''mit sich rumschleppen ...'' ueber die sie nicht hinwegkommen bzw. nicht verarbeitet haben.

Dafuer ist das Forum doch da, dass man um jeden Rat fragen kann.

@Liucid ich setze mich mit dieser Frage seit 17 Jahren auseinander. Nur habe ich bisher keine Möglichkeit gehabt in größerem Rahmen zu fragen, was andere diesbezüglich denken. Ich bin niemand, der privat mit seinen Sorgen/Ängsten/Fragen hausieren geht! Man stellt ja nicht in einer geselligen Runde unter Freunden so eine Frage.

Und es ist trotz allem aktuell und wird wohl auch aktuell bleiben, solange eine Art von Kontakt besteht. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern man gewisse Dinge abhaken kann. Vielleicht hast du diesbezüglich ja einen Tipp für mich
Es gibt Dinge, die sind vielleicht nicht mehr aktuell, werden aber immer wieder hochkommen.
Verstehe aber deinen Gedankengang. Und ich bin mir sicher, dass das die Ursache des ganzen ist. Ich weiß selber, dass ich mich mit der Frage ohne Einzelheiten wohl keinen Gefallen getan habe. Bereue auch schon das überhaupt gefragt zu haben.

@portugal danke

Meine Meinung dazu ist wie folgt , sowas nagt natürlich an einem

Egal wie lange es her ist , von Zeit zu Zeit kommt es wieder hoch

So ein Traumata, ist nicht leicht zu überwinden

Was und wie Afraid damit umgeht , ist nur ihre Sache

Zitat von Afraid1992:
ich setze mich mit dieser Frage seit 17 Jahren auseinander. Nur habe ich bisher keine Möglichkeit gehabt in größerem Rahmen zu fragen, was andere diesbezüglich denken. Ich niemand, der privat mit seinen Sorgen/Ängsten/Fragen hausieren geht! Man stellt ja nicht in einer geselligen Runde unter Freunden so eine Frage.

Suesse, Du brauchst Dich nicht erklaeren bzw. rechtfertigen.

Das war eine sehr unsensible Aussage des Herrn ....

@rero lieb von dir, dass du das so erklärst. Vielen Dank dafür! Aber nein, es geht nicht ums Fremdgehen.. tatsächlich geht es eher um missbrauch. Ich wollte das eigentlich gar nicht so vertiefen.. aber ich habe durch meinen Ausgangspost wohl nicht wirklich klar gemacht, was ich meinte.. tut mir leid

@faolan danke dir. Bist ein toller Mensch! Aber das weißt du ja schon.

Zitat von Afraid1992:
Bereue auch schon das überhaupt gefragt zu haben.

Nein, warum denn? Die Frage ist ja an sich schon auch berechtigt.

Ich wollte dir damit auch ganz und gar nicht auf die Füße treten oder gar deinen Kummer herunter spielen - tut mir aufrichtig leid, wenn du es so aufgefasst hast! - , sondern lediglich als Gedanken in den Raum stellen, dass die Lösung des Problems vielleicht gar nicht in der Beantwortung einer eigentlich-nicht-beantwortbaren Frage liegt.

@Liucid weißt du, Tiefenpsychologie kann manchmal ganz schön sein, und ich verstehe wie gesagt auch, was du meinst. Aber mein Problem ist mein GRUNDproblem. Das ist das, was mich zu dem gemacht hat, der ich bin mit all meinen Ängsten und sorgen. Natürlich definiert mich das nicht. Aber es ist der Ursprung meiner Probleme, zumindest gehe ich stark davon aus. Da brauche ich nicht darüber nachdenken, was ich evtl verdränge. Ich habe hier nicht von Fremdgehen gesprochen, sondern von missbrauch.. und dass die Seele das nicht verkraftet, sollte ja klar sein. Da habe ich keinen Grund von anderen Problemen abzulenken, gerade weil es ja auch innerhalb der Familie war. Wie gesagt, du hast es gut gemeint, das glaube ich dir und dafür bedanke ich mich.

Zitat von Afraid1992:
@Chingachgook jaa, genau das ist der springende Punkt.. Und da ich kein Mann bin, kann ich das schlecht beurteilen. Wollte mir hier nur Meinungen holen (vorwiegend natürlich von Männern), denn das ist wohl der entscheidende Punkt meiner seelischen Belastung. Und darauf muss ich irgendwie eine Antwort finden. Danke ...

Das kann dann wahrscheinlich auch einer Frau passieren, oder? Ja warum nicht?

Ich finde es widerlich, sich so zu besaufen, das man nicht mehr weiß, wer man selber ist.

Zitat von Afraid1992:
@faolan danke dir. Bist ein toller Mensch! Aber das weißt du ja schon.

Nur weil ich mich einfühlen kann.
Bin ich noch lange kein guter Mensch

Aber trotzdem danke, für deine lieben Worte

Du hast hier ja geschrieben ,das du einen kleinen Jungen hast

Darauf kannst du sehr stolz sein, für ihn lebst du , machst und tust sicher alles was du kannst für ihn

Ein Haus hast du wohl auch , und bist voll am arbeiten
Dies zeigt ja auch, du schaffst dein Leben

@faolan manche Menschen halten sich für gute Menschen, dabei haben sie keinerlei Empathie und kein Einfühlungsvermögen, also nimm es so hin
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
@faolan manche Menschen halten sich für gute Menschen, dabei haben sie keinerlei Empathie und kein Einfühlungsvermögen, also nimm es so hin

Stimmt schon Afraid

Alles in allem hast du ganz schön viel Power , und dies trotz , dieser Sache aus der Vergangenheit
Das muss erstmal einer schaffen , also ich blicke positiv in deine Zukunft

Und einen Mann, der zu dir und deinem Sohn passt , findest du auch noch

Mein Mann hatte schon mal im Vollrausch Sex mit mir und konnte sich an fast nichts mehr erinnern, erst am nächsten Tag kamen Bruchstücke davon hoch. Für mich, die komplett nüchtern war, war es eine schreckliche Erfahrung. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore