Zitat von Angor:Aber Du stellst jetzt schon Geldforderungen fürs Kind und wohnst umsonst, ich finde sowas ist keine gesunde Beziehung.
Ich stelle keine Geldforderungen. Er möchte, dass es mir und dem Kind gut geht. Will für sein Kind finanziell sorgen, wenn er es schon nicht oft sehen kann. Es gibt Männer, die gerne Verantwortung übernehmen. Er möchte ja, dass sein Kind es gut hat und weiß, dass ich nicht viel Geld habe. Wer soll denn für das Kind in den ersten 3 Jahren finanziell aufkommen, wenn ich zu Hause bleiben muss und nicht arbeiten gehen kann? Der Staat? Sollen Steuerzahler die im Durchschnitt 2000Euro netto verdienen ein Kind eines Multimillionärs versorgen, damit es heißt die Mutter lässt sich nicht von dem Mann aushalten? Mit 1000Euro im Monat lebt man sicherlich nicht im Luxus.
Meine jetzige Wohnung ist eine kleine, aber feine Studentenwohnung. Da ich momentan aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten gehen kann, müsste das Amt die Wohnung bezahlen. Es ist doch nur fair, dass er mich dort umsonst wohnen lässt und Verantwortung übernimmt. Warum sollen die Steuerzahler für mich aufkommen? Er hat das Geld. In einer Ehe bringt der Mann häufig auch das Geld nach Hause und die Frau kümmert sich um die Kinder. Viele Männer fühlen sich in der Position Versorger wohl und wollen, dass die Mutter erstmal zu Hause bleibt, damit die Kinder nicht abgeschoben werden müssen. Die schätzen es, wenn die Frau für die Kinder da ist und den Haushalt macht, gehen gerne arbeiten. Sind stolz darauf die Familie ernähren zu können. Wenn der Mann das so möchte, was ist an der Beziehung ungesund?
22.09.2020 20:03 •
x 2 #90