App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo, bitte haltet mich nicht für gänzlich hinterwäldlerisch. Es geht mir in erster Linie um den folgenden Fall (Triggerwarnung):
Ein Kind (3 Jahre) wird
Trigger

vergewaltigt

. Ist es möglich, dass das Jungfernhäutchen im Laufe des Lebens wieder zusammenwächst?

Danke für Antworten!

10.04.2021 18:26 • 10.04.2021 #1

Die Frage ist merkwürdig .... bist Du selber betroffen?

A

Kann ein Jungfernhäutchen wieder zuheilen?

x 3

Die Frage ist wieso das einen interessiert ? Was ist das bitte für eine komische Frage , darf man mal fragen wie du auf so eine Story kommst ? Hoffe das ist nicht in deinem Umkreis passiert und du verschweigst das.

Ehrlich gesagt, läuft mir bei der Frage ein Schaudern den Rücken hinunter und ich habe die schlimmsten Befürchtungen.

Okay, die Frage ist tatsächlich ein wenig seltsam formuliert, besonders von jemandem, der gerade erst dafür ein Profil erstellt hat.

Also dann zum Hintergrund. Ich versuche gerade, herauszufinden, ob der Mensch der mich über Jahre hinweg
Trigger

sexuell missbraucht

hat, auch
Trigger

vergewaltigt

hat.

Deshalb die etwas fakig anmutende Frage. Ich bin um Gottes Willen kein alter haariger Mann, der sich daran aufg**len will.

Du könntest es bei einer Frauenärztin untersuchen lassen.

Zitat von DasLebenIstBunt:
Ist es möglich, dass das Jungfernhäutchen im Laufe des Lebens wieder zusammenwächst?

Nein. Wenn es einmal gerissen ist - was medizinisch so eigentlich nicht stimmt, weil es eigentlich ein dehnbarer Ring ist, der z.B. auch das Einführen eines Tampons ermöglicht, wächst nichts mehr zusammen.

Wenn dein Hymen also intakt ist, ist eine Pene,tration im Kindesalter sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

Eine
Trigger

Vergewaltigung

ist jegliches Eindringen von Körperteilen, also auch Finger, Zunge und Gegenständen.

Hast du einen Gynäkologen?
Da kannst du das doch ganz im Vertrauen fragen, ob dein Häutchen noch intakt ist, als auch, ob man sieht das im Kindesalter etwas vorgefallen ist.

Bedenk bitte auch das nicht jede Frau mit einem geboren wird und es oft auch ausversehen zu einer Verletzung des Häutchen kommt
Und solltest noch nicht in Behandlung sein -lass dir bitte helfen

App im Playstore