Zitat von Veritanne:Ja, es macht mir Angst, dass man mich nie und nimmer als Seniorin betrachten würde, aber zu den Jüngeren passe ich auch nicht. Auf typischen Seniorenforen geht's meist um Gärten, Ausflüge, Krankheiten, Häusle und Einrichtungen oder blödes Herumalbern auf hohem oder mittlerem Einkommensniveau. Man wird so verkannt. Wer arm ist unter den Senioren ist auch gleichzeitig blöd im Kopf und braucht Anleitung mit Software etc.? Oder wer älter ist, ja bei einigen trifft das wohl zu, aber wenn man selber so clever ist und schon Internet hatte, als die meisten in unserem Land damit meine ich alle, nicht einmal wussten, was das ist, geht es mir auf den Senkel, wenn ich in einem Seniorenforum gesagt bekomme, wenn ich Fragen hätte, könne ich gerne fragen, wie dies und das funktioniert. Für wie blöd halten die eigentlich Leute immer automatisch, nur weil sie älter sind?
Was soll ich denn in einem konservativen Seniorenforum oder Chat, war nie konservativ, aber das Geld fehlt heute leider um überhaupt noch unter Leute zu gehen. Pech, Schicksal. Es gibt anscheinend keine Foren für ältere, die überwiegend kein Geld haben. Die meisten Senioren mit Geld heute, haben sicher Abitur und wenn nicht, dann sind sie ans Internet heran geführt worden und sitzen ansonsten mit Dauerwellkrause in Altenheimen wo sie Ententanz am Tisch vorführen. Sorry nee, nicht meine Welt. Und die Jüngeren, ja für die bin ich aufgrund meiner Alterszahl eben zu alt um noch für voll genommen zu werden. Mich kotzt das alles so an.
Hallo Veritanne
na Du klingst mir aber sehr gefrustet oder verbiestert. Nimm es mir nicht übel, dass ich das schreibe, was ich gerade denke. Du kannst es ja richtig stellen.
Warum bist Du nicht froh, dass Du noch so viel Energie hast, um eben nicht mit dem Leben einer Seniorin zufrieden zu sein.
Freu Dich doch über Dein Wissen was Du ja anscheinend hast.
Du könntest doch versuchen, an andere Dein Wissen weiterzugeben. Ich habe früher immer gerne Leute ausgebildet.
Um unter Leute gehen zu können, braucht man kein Geld. Leute trifftst Du überall.
Vielleicht würde Dir eine ehrenamtliche Tätigkeit helfen. Da gibt es so viel Alternativen, wo Du Menschen helfen kannst und wo Du dich auch wohl fühlst, weil Du dich ernst genommen fühlst, egal wie alt Du bist.
DU hast es in der Hand. Woher sollen die anderen denn wissen, wie Du drauf bist ?
Und wenn jemand sagt, dass Du doch fragen kannst, wenn Du etwas nicht weißt, das hört sich doch nett an. Nochmal, woher soll denn jemand wissen, wie gut Du in manchen Dingen bist?
Also ich fand es früher immer interressant mit älteren Menschen zu sprechen. Da kann man so viel von lernen.
LG
Mondkatze