Zitat von Schlaflose:Was hast du dir denn überhaupt davon versprochen, dich anzumelden? Man weiß nicht, worauf du eingentlich mit deinen Beiträgen hinaus willst. Hier erzählt jeder ganz offen sein ganzes Leben, weil sich erst daraus erklären und nachvollziehen lässt, warum man bestimmte Probleme hat.
Jetzt, wo du mehr von deiner Vergangenheit erzählt hast, kann ich dein Problem besser verstehen. Davor hat es sich so angehört, als wärst du mit 61 noch so fit und belastbar wie andere, die 20-30 Jahre jünger sind. Deswegen hat mich das gewundert, dass du schon in Rente bist.
Da ich ja meine Probleme habe, wie jeder andere hier seine auch hat, hab ich mich hier angemeldet, weil auf anderen Foren es ja nicht um Probleme geht und die meist nur Spaß wollen. Hier kann man ja auch mal schreiben, wie es einem so geht ohne dafür schief angesehen zu werden. Mir geht es darum, mich mal auszusprechen und zu sehen, was andere so bedrückt, wo man, falls gewünscht, auch seine Ansichten dazu äußern kann und wenn sie demjenigen etwas Erleichterung bringen, um so besser.
Es geht mir dabei um Austausch mit anderen Betroffenen, nicht so sehr um Hilfsangebote. Bin ja nicht hilflos im Sinne von ich weiß mir nicht selber zu helfen sondern eher hilflos (dummes Wort) eher machtlos, die Dinge dahin gehend zu verändern, dass ich mich wieder selber auf dem grünen Zweig des Lebens befinden kann, wobei ich meine eigene Vorstellung davon habe, was für mich der grüne Zweig ist. Wie gesagt, es geht mir hier nur darum, mich mitteilen zu können und ja, einiges muss ich ja schreiben aus meinem Leben, obwohl ich so etwas lieber mit einer engen Vertrauten besprechen würde, wenn ich eine hätte oder einem engen Freund. Es bleibt ja auch jedem selber überlassen, wie viel er von sich preisgeben möchte. Gerade online, wo die ganze Welt das lesen kann, was man am liebsten nur mit Leuten, die man kennt oder vertraut besprechen möchte.
Aber mal etwas Positives zur Abwechslung. Hab da mal einen Test gemacht für welche Berufe ich geeignet wäre aufgrund meiner Persönlichkeit. Und ja, stimmt sogar, finde ich spannend dieses Ergebnis:
AUSWERTUNG PASSENDER STUDIENGÄNGE
Mediendesigner/in
Modedesigner/in
Journalist/in
Kulturwissenschaftler/in
Grafikdesigner/in
AUSWERTUNG PASSENDE AUSBILDUNGSBERUFE
Mediengestalter/in Digital und Print
Journalist/in
Medizinische/r Fachangestellte/r
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation
Veranstaltungskaufmann/-frau
Also wenn ich noch am Anfang des Lebens stünde hätte ich mich sicherlich für einen der Berufe entschieden, wo ich die klatschenden Hände dazu gesetzt habe.