Hallo, ich bin neu und es geht um folgendes Anliegen,
das Jobcenter hat mir über die Jahre hinweg nur 1-Euro-Jobs angeboten, obwohl ich einen Studienabschluss habe. Man hat mich sozusagen immer aufs Abstellgleis geschickt, bis ich jemanden mitnahm und diese als Protokolantin ausgab. Ich habe darauf hin eine EBA bekommen, anschließend sollte mich SALO Partner in eine reguläre Stelle bringen. Es entpuppte sich als ganztägige Ergotherapie bzw. Kurse, die einen nur verwalteten. Die Stelle, die man mir fand war ein 3-Mann Verlag in einer Marzahner Wohnung, die generell nur unbezahlte Kräfte nahmen. Über die Zustände habe ich mich beim Sozialreferat beschwert, wer jedoch das Maul aufreisst, den versucht man mundtod zu machen, indem men seine Schwachstellen abklopft, indem Fall war es meine nicht angegebene Betriebskostenabrechnung.
Da ich jetzt völlig aufs Abstellgleis geschoben wurde und ich keinen Rechtsanwalt mir leisten kann, suche ich jemanden, der mich zum Jobcenter Wilmersdorf (Goßlarer Ufer) begleitet, um Bewegung in den festgefahrenen Prozess zu bringen, schließlich könnte ich im Büro unterkommen.
Da man zu zweit mehr Druck aufs Jobcenter ausüben kann, entscheidet es bei mir sozusagen über Leben und Tod.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sofia
22.05.2018 22:10 •