App im Playstore
Pfeil rechts
158

Wenn ich weiß, daß meine Krankenkasse nur 80% entrichtet und ich weiß, daß ich den Rest nicht bezahlen kann, dann laß ich es.

Hat er halt zu hoch gepokert.

Zitat von Intimidator:
Auch wenn ich sachlich nicht auf bundys Seite stehe finde ich es teilweise auch zu arg, wie er hier angegangen wird. Entweder schreibt man was Konstruktives oder bleibt der Angelegwnheit halt fern. Absichtlichen Betrugsversuch sehe ich da nicht. Nur Leichtsinn und Naivität. Fragen nach Leistungen schadet nie. Egal wie aussichtslos. Das mit dem lamentieren trotz eigener Fehler sehe ich aber auch so.

Ich frage mich schon, wie man hier Konstruktives schreiben soll, wenn der TE anfangs schon so auszuckt
Zitat von Ex-Mitglied:
Nimm mal den Mund nicht so voll. Sonst musst du dich noch übergeben. Du weist 0 über die ganze Situation und ballerst hier einen nach den anderen raus.

A

Jobcenter lehnt Kosten für Psychotherapie ab

x 3

Er fühlt sich halt auch hier, wie der Chef. Wenn er sich dann auch so benimmt, dann tun mir die Angestellten leid.

Zitat von Blackstar:
Er fühlt sich halt auch hier, wie der Chef.

Ach quatsch. Das muss nicht der Grund sein.
Ich denke er ist überfordert und bekommt jede Kritik in den falschen Hals und reagiert über. Ich kenne das auch von mir. Bei totaler Überforderung reagiere ich auch total ka*ke.
Er hat jetzt einige Einläufe bekommen. Dann sollte auch mal gut sein. Oder? Zum streiten haben wir doch was denkst du gerade

Dort, herrscht aber schon sehr lange eine beschauliche Friedensphase!

Ist doch immer wieder schön, dass wir Orientierungshilfen im Forum haben, wo man was darf

Zitat:
In Summe sind das noch immer 30-40h über 7 Tage verteilt.

Hartz IV sind 404 +Miete +Versicherung,.... = maximal 1200€ monatlich, die das Amt so zahlt.
Du arbeitest nach eigenen Angaben 125-170h pro Monat (Urlaub und Feiertage scheinst du seit Jahren nicht zu kennen). Bei 9€ Stundenlohn wären das 1125-1530€. Da du noch ordentlich Harzt IV bekommst, wird der Stundenlohn wohl eher irgendwo zwischen 1-8€ liegen (wenn die Werkstatt nicht sogar rote Zahlen schreibt).

Wer dafür selbstständig tätig ist und sich hier auch noch als obertoller und oberfleißiger Selbstständiger ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bei deinem Umgangston hier, wird der Kundenkontakt wohl auch mehr als problematisch sein.

@Blackstar und Angor: Könnt ihr mir mal bitte eure Kristallkugeln leihen? Ihr scheint das ja schon vorhergesehen zu haben, dass Ex-Mitglied sich so daneben benehmen wird.

und was, wann und dann wohin usw.. So, ich mach die Bude jetzt sauber.

Zitat von Blackstar:
Dort, herrscht aber schon sehr lange eine beschauliche Friedensphase!

Das ist änderbar

Zitat von Flocke37:
Das ist änderbar

Mir schwebt da nichts vor, jeder geht von sich selbst aus!

Zitat von Ex-Mitglied:
Es geht hier um Sicherung des Lebensunterhalts welches sich definiert das man Summe X nach aller notwendigen Abgaben für essen Trinken und Zoobesuche zur Verfügung hat.

Also bei meiner Mutter, meinem Bruder und mir ist es gerade so, dass wir uns mit dem Geld keine Zoobesuche leisten können. Außerdem ist das Jobcenter auch nicht für Vergnügungsfahrten zuständig. Du musst dich wohl daran gewöhnen, dein Geld nicht für Freizeit, sondern für Essen und Fortschritt auszugeben. Ich konnte mir diesen Sommer auch keine neue Jacke leisten, achte beim Essen immer auf das günstigste und verzichte auf Luxus. Ich lebe trotzdem, schaffe meine Ausbildung und komme auf die Beine. Alle Freizeitaktivitäten kann ich mir nur leisten, weil ich nebenbei noch Zeitung austrage, obwohl das jetzt auch nicht für alles reicht (aber ich kann endlich wieder ins Schwimmbad).
Sicherlich ist es schwer, sich an weniger zu gewöhnen, aber es zeigt auch, dass man nicht jeden quatsch braucht. Beim Essen kannst du schon sparen, indem du nicht den Markenkram kaufst, sondern das, was viel günstiger ist und genauso schmeckt.
Eigentlich sollte das jetzt kein Gemecker sein, tut mir leid. Ich möchte nur, dass du einsiehst, dass du sparen musst, damit du dich über Wasser halten kannst. Viel Erfolg!

Zitat von Blackstar:

Gibts im Stall nichts mehr zu streiten,
muss man es nach Was denkst du gerade ausweiten

Zitat von Gerd52:
Gibts im Stall nichts mehr zu streiten,
muss man es nach Was denkst du gerade ausweiten

Der Gerd versteht heute wieder keinen Spaß und Friedensintervention
Heute keine Therapien..?

Zitat von Flocke37:
Der Gerd versteht heute wieder keinen Spaß und Friedensintervention
Heute keine Therapien..?

Wohl Pferdetherapie du auch?

Zitat von Blackstar:

Hast du dich mit Gerd zusammen getan?
Auch heute im kein-Spaß-und-Ironie-verstehen-Modus?

Deine Frau darf dich reiten Gerd?! Hoffentlich packen deine Knochen das?

@WhiteTiger

Hartz IV sichert eben nun mal nur das Überleben ab, nicht das leben. Wie sagt man so schön: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Zitat von Flocke37:
Deine Frau darf dich reiten Gerd?! Hoffentlich packen deine Knochen das?

Sie hat keine Adipositas III
Sponsor-Mitgliedschaft

Und ich dachte immer sie will Dich nicht.
Und wech...

Zitat von Flocke37:
Und ich dachte immer sie will Dich nicht.
Und wech...

Und Tschüß

Also darf ich nach 4 Seiten des Blödsinns schreiben nicht mal deutliche Worte formulieren? Die Netiquette hat er sich damit selbst entzogen.
Egal worums geht, wenn man sich im Strafrechtlichen Bereich aufhört ist Schluss.
Ich reagiere nicht über. Es gibt die Gesetze und die darf man nutzen. Das wird auch getan.
Die Administration ist bereits informiert. Du hättest nichts melden müssen.

Ansonsten denkt ihr ernsthaft das ich mir auf Ballermann 2 mal im Jahr den Pels bräune und hier einen auf Mittelos mache?!
Lässt sich das irgendwoher ableiten?! Denkt wirklich ernsthaft jmd. das ich Abends für 600€/kilo Kobe konsumiere und mir dabei Strategien ausdenke das Jobcenter weiter zu melken?!

Für mich ist der Drops gelutscht. Ich habe mich entschieden und werde gegen jeden Vorgehen der vorsätzlich mich hier ans Bein pinkeln will.
Es ist eine Sache eine andere Meinung zu haben, aber eine andere vorsätzlich Leute zu verleumden und mit Unwahrheiten um sich zu schmeißen!

A

x 4

App im Playstore