App im Playstore
Pfeil rechts
158

Ja. Ich bin Aufstocker.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ja. Ich bin Aufstocker.

Und privat versichert?

A

Jobcenter lehnt Kosten für Psychotherapie ab

x 3

@gerd52

Wer gibt jemand schon Unterstützung, der Eingangs zugibt, daß er vorsätzlich darauf abgezielt hat, daß das JobCenter (das er übrigens wie die Pest haßt)
schon tausend(e) Euro übernimmt, wenn man weiß, daß die Krankenkasse nur 80% zahlt! Das ist für mich nichts anderes als gezielter Sozialbetrug!
Und hinterher heult man seitenweise, wegen seinem eigenen Fehler herum und beleidigt die Leute und pampt sie an, die ihn mit der Realität konfrontieren.

Ich unterstütze doch keine Leute die absichtlich täuschen und betrügen und dafür hier noch Tipps erwarten. Während die ehrlichen Leute, wegen jedem Cent ...

Zum Glück gibt es die herrliche Ignofunktion, hier ist sie wirklich ein Segen, wenn man so etwas nicht weiter sehen muß.

Ja.
Als ich mich damals Privatversichert habe, sagten alle das es besser sei. Und der Versicherungsheini klag authentisch. Nur sagte der mir nicht das PKV erst ab einen Lohn von ca. 4300€ Sinn machen würde.
Nun gut. Das ging halt einige Jahre gut, und nach wie vor auch und ist nicht Gegenstand hier. Mir waren bei Vertragsabschluss die Leistungen bekannt und da dachte man noch das man nie zur Psychotherapie muss.
Ich hatte auf andere Leistungen deutlich mehr wert gelegt.

Mir gehts hier ums Jobcenter das das Jobcenter dafür zu Sorgen hat das ich auch meine Salami auf der Stulle behalten kann.
Es geht hier um Sicherung des Lebensunterhalts welches sich definiert das man Summe X nach aller notwendigen Abgaben für essen Trinken und Zoobesuche zur Verfügung hat.
Psychotherapie ist eine Notwendige Abgabe. Entweder gesund und Arbeiten, oder Krank und Dauerhartzer.
Die 1000€ Therapiekosten sind nicht einmal der Betrag der zur Sicherung des Lebensunterhalts benötigt wird.
Hochgerechnet siehts wie folgt aus. Entweder die Zahlen die Therapie, oder ich bleibe dauerhaft krank.
So vereinfacht könnte man das sagen. Dauer haft krank bedeutet dauerhaft im Leistungsbezug.
Komme ich also 1 Monat früher aus dem H4 Bezug raus, hätte das Jobcenter damit + gemacht.

Niemand sucht sich aus krank zu sein! Niemand will krank sein! Dauerhaft schon gar nicht!

So Keule Blackstar. Du wirst jetzt mal so richtig schön von hinten... Der Threadverlauf ist gespeichert und wird rechtlich überprüft.
Den Tatbestand auf unwahre Tatsachenbehauptung kann ich auch ohne anwaltliche Hilfe nachweisen. Du wirst fortan nicht mehr so große Töne spucken!
Post kommt!

Jetzt zuckt ES schon wieder vor sich hin. Nein, Betrug ist nicht schön und klappt halt nicht immer. Selbst Schuld, wenn am Ende die Rechnung dann nicht aufgeht!

Und ehrlich gesagt, finde ich eigentlich gut so, wo kämen wir denn hin, wenn es alle so machen würden! Viel Spaß beim abzahlen.

Das erste wird wohl eine Unterlassungsklage wegen Unwahrer Tatsachenbehauptung.
Eine Unterlassungserklärung kostet um die 700€ und wird von dir beglichen werden müssen.
Hast du nichts anzubieten, wird entweder über Inkasso der Betrag von meinen Anwalt für seine Leistungen beauftragt, oder gleich via Anwalt das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.
Schufaeintrag gibts gratis oben drauf. Die 50€ für den Anwalt trage ich gerne selber und verzichte auf die Salami ein Monat nur um dir das Mundwerk zu stopfen und andere vor deine Aussagen zu schützen.
Die restlichen Kosten werden ohne hin dem Täter in Rechnung gestellt. Sowohl Anwalts als auch Gerichtskosten.

Danach gucken wir mal was sich in Richtung Verleumdung tun wird. Du hast mir klar Betrug vorgeworfen. Deine Tage deines losen Mundwerks sind nach Aburteilung vorbei. Da sei dir sicher!
Ich bin nicht hier im Forum um mir von dir Mist anzuhören. Jeder wird für sein Handeln belohnt und bestraft. So auch du. Die Anfrage deine Adresse rauszugeben ist an die Administration gestellt. Wenn ich sie nicht bekomme, wird mein Anwalt nachfragen und sie bekommen.

@Ex-Mitglied,

du brüllst ja ganz schön rum.

Dann musst du es dazuschreiben, wenn hier keine anderen Erfahrungen erwünscht sind.

Sehr unhöflich!

Aber ok, wenn du meinst, dass dich das weiterbringt.

Zitat von la2la2:
@Blackstar und Angor: Find ich unmöglich, wie ihr hier über Ex-Mitglied herzieht und ihn niedermacht.

Was willst Du denn von mir? Du schreibst doch auch was Du denkst, und der TE auch, oder was soll das hier heißen?

Zitat von Ex-Mitglied:
Alter, kannst du nicht lesen?
Ich bin amtlich Arbeitsunfähig. Ich kann mir auch den Ar... nachtragen lassen und gar nichts machen. Es gibt für mich aktuell keine Alternative außer meine Firma hoch zu halten. Entweder kommt dadurch Geld, oder gar nicht! Wenn ich Arbeitsunfähig bin, bin ich arbeitsunfähig. Da hat niemand etwas von mir zu verlangen. Weder irgend ein nörgelnder User der sich lieber einscheißt noch das Jobcenter.

Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an, Du willst selbstständig sein und hast so einen Gossenjargon drauf?
Das lässt echt tief blicken, was Du für einer bist, ein jammernder Abzocker, der sich auf anderer Kosten einen schönen Lenz machen will mit einem Asiton hoch drei.

Viel Spaß beim Anwalt (Nennst Du den dann auch Alter?)

Dem scheints ja doch ganz gut zu gehen, soviel Energie wie der noch hat und wild und unkontrolliert ums ich fuchtelt.

Wenn die Nerven schon so angegriffen sind, würde ich die lieber schonen.

Wieso soll ich denn nicht brüllen?
Ich reiß mir den Ar. auf das die Selbstständigkeit läuft, arbeite, obwohl ich nicht müsste und bin krank geworden durdch meine Arbeit.
Jetzt kommst du und andere sagen ich sei ein Sozialschmarotzer. Hakts?!

So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es wieder heraus.

Und es strampelt sich einen ab, weil es selbst Schuld ist und die Konsequenzen, für den Vorsatz nicht tragen will.

@Blackstar ;
Ja, wir sollten ihm vielleicht eine Runde Mitleid gönnen, er braucht auch noch seine Kraft, um seinem Anwalt von uns bösen Usern vorzujammern.
@Ex-Mitglied :
Wolltest Du nicht Geld vom Amt wegen Deiner Therapiekosten?

@Angor

Hast Du ihn noch nicht auf Igno? Der nervt nicht nur sich selbst, sondern alle anderen gleich mit.

Dabei auch noch so geduldig und freundlich.

Ach ich geh jetzt eh raus, wir sind grad am Teich sauber machen, wir müssen sehen dass wir wieder Wasser reinkriegen bis heut Abend, damit die Entchen wieder plantschen können.

Da ist die Energie wesentlich besser investiert! Viel Spaß mit Den Entchen, die können nicht falsch sein.

Ich habe dich gemeldet TE.
Du scheinst nicht mehr Herr der Lage zu sein und haust wild um dich.
Bitte gehe doch zu einer Rechtsberatung was deine Forderung nach Übernahme der Therapiekosten betrifft. Das ist einzig sinnvoll.
Ansonsten wirst du hier keine dir positiv gegenüber stehenden Menschen finden. Du schießt in deiner Art sehr übers Ziel hinaus und ich schreibe das einfach mal deine überforderten Psyche zu...

Zitat von Ex-Mitglied:
Das erste wird wohl eine Unterlassungsklage wegen Unwahrer Tatsachenbehauptung.

Ich denke mir, dass du dir keinen Anwalt leisten kannst
Unglaublich dieser Troll

Zitat:
Unwahrer Tatsachenbehauptung

Diese Wortkombination hat es

Ein neuer Rechtsbegriff für diese Äußerungen
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt fängt er noch an, ganz giftig zu drohen! Sehr sympathisch.

Da ist sogar der Campingplatz noch zu Schade für.

Der arme Therapeut, wird wohl auf seinem offenen Teil der Rechnung sitzen blieben müssen.

Wer sich so aufführt, da rennen doch alle gleich wieder rückwärts davon.

Zitat von Blackstar:
Jetzt fängt er noch an, ganz giftig zu drohen! Sehr sympathisch.

Ich denke mal, das resultiert aus seiner Hilflosigkeit.

Auch wenn ich sachlich nicht auf bundys Seite stehe finde ich es teilweise auch zu arg, wie er hier angegangen wird. Entweder schreibt man was Konstruktives oder bleibt der Angelegwnheit halt fern. Absichtlichen Betrugsversuch sehe ich da nicht. Nur Leichtsinn und Naivität. Fragen nach Leistungen schadet nie. Egal wie aussichtslos. Das mit dem lamentieren trotz eigener Fehler sehe ich aber auch so.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore