Zitat von Blackstar:
Was meinst Du, was mich das bißchen heiße Luft juckt?
Gar nicht. Das du völlig schmerzfrei bist und hier eigentlich nicht hergehörst ist doch seit langen offenkundig.
Zitat von la2la2:@Blackstar und Angor: Find ich unmöglich, wie ihr hier über Ex-Mitglied herzieht und ihn niedermacht.
Back2Topic.
Das macht jeden krank, erst recht, wenn da dann nicht mindestens 3000-5000€ monatlich als Gewinn nach Abzug ALLER Kosten übrig bleiben.
Dann deckel doch mal die Arbeitszeit in den nächsten 12 Monaten auf maximal 20h pro Woche und mache mindestens 4 Wochen komplett Urlaub. Kalkuliere dabei so, dass mindestens 800€ Gewinn am Ende des Monats übrig bleiben. Das entspricht bei 80h einem Stundenlohn von 10€. Wenn das in der Branche nicht gelingt, macht es wenig Sinn die Werkstatt weiter zu betreiben.
Nutze die Freizeit (jetzt 40-50h mehr) zur Erholung und Entspannung. Mit Hartz IV ist deine Lebensgrundlage schließlich gesichert.
Ich mache es ja bereits seit September 2016 mehr oder weniger so. Ich arbeite wann ich Lust und Energie habe. In Summe sind das noch immer 30-40h über 7 Tage verteilt.
Ich mache 9 von 10 Tagen etwa 14:30Uhr Feierabend. Mal ne Stunde eher, mal ne Stunde weniger. Kommt unter anderen drauf an ob ich 8 Uhr mit der Arbeit beginne, oder 10Uhr.
Ich lass mir da allen Spielraum der Welt weil ich in meiner Arbeitszeit auch was schaffe. Es gibt genügend die 35h pro Woche relaxed Papierhaufen von Links nach Rechts tragen. Ich muss mir mit meinen 30-40h in denen ich auch pushe wirklich nichts vorwerfen lassen! Ich war ja auch mal Arbeitnehmer und weiß das man sich und seine Kollegen nicht 100% für den Chef verausgabt. Und dort gibts auch mal Tage wo gar nichts geht. Als Selbstständiger, hat man da aber ein ganz anderes Herangehen. Schafft man nichts, gibts nur ne Scheibe Brot mit Butter.
Zitat von Kathi 1970:Ich schreibe es nochmal.
Die KK.
Wenn du privat versichert bist, ist es doch niemandes Schuld.
Weisst du was, ich quäle mich auch zur Arbeit, weil das JC mich psychisch regelrecht geschafft hat.
Nie wieder will ich diese Gängelei, die treiben einen bis zum Äussersten, wenn man labil ist.
Du hast da kein Leben mehr.
Also quäle ich mich zur Arbeit, muss ab morgen Abend im dunklen 15 km durch den Busch jokeln und werde mir vor Angst in die Hose schei.. Ich habe arge Probleme mit den Augen, wenn es nass und dunkel ist, fahre ich blind, juhuu.
Gehe auch nur 6 Std plus halbe Std Mittag, die brauche ich dringend die halbe Std.
Wenn ich dann im Auto hocke, muss ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe, so kaputt bin ich.
Eventuell könnte ich EU Rente beantragen, aber heutzutage musste schon dreiviertel tot sein, um die zu bekommen. Is also nicht.
Also weiter. Und Therapie is hier auch nicht, in der Provinz gibt es einfach zu wenige Therapeuten.
Termin bei meiner Psychiaterin musste ich verschieben wegen der Arbeit. Geht alles.
Arbeit oder Amt, Pest oder Cholera?
Ich nehm die Pest zum H4 Niveau. Denn ich muss noch 40 Euro im Monat fürs parken bezahlen plus Sprit.
Man hat eben die Ar. hier im reichen Land.
Motto: Sieh zu, wie du klarkommst.
Oder nimm das andere...
Es geht nicht um dich, es geht um mich. Wenn du krank bist, zahlt dein Chef für 6 Wochen. Danach zahlt die Krankenkasse.
Bist du arbeitslos, zahlt das ALG1, später das ALG II. Wenn du ALG2 bekommst und ein Krankenschein hast, dann muss dich das Jobcenter in Ruhe lassen.
Das einzige was du tun musst ist deine Anträge alle halbe Jahr abgeben und deiner Mitarbeit zur Antragserfüllung nachkommen.
Wenn dich das Jobcenter dennoch drangsaliert, dann tut es das in der Regel rechtswidrig.
Es gibt verschiedene Bescheinigungen vom Arzt. Nicht jede Bescheinigung heist das du nicht mehr arbeiten darfst.
Der Arzt wird dir schon die angemessenen gelben Scheine ausfüllen so wie er sie für medizinisch notwendig erachtet.
Du musst dich also nicht täglich einscheißen und blind zur Arbeit fahren wenn es regnet. Es sei denn du willst das.
Du kannst dir mit deinen REgen und Auge auch eine Wegeunfähigkeitsbescheinigung ausstellen lassen wenn du im Regen blind bist.
An oberster Stelle kommt die Gesundheit. Die Kapitalisten unter uns ist das natürlich egal. Man solle sich besser mit Teile vollbimmeln und Malochen
damit man ja kein Hartz 4 bezieht. Damit man ja kein Sozialschmarotzer ist. Aber irgendwann kommt dann dennoch der Tag wo man einfach umkippt.
Und dann hat man vielleicht nicht mehr die Wahl zwischen ambulanter Therapie mit möglichst variablen Tagesablauf. Sondern man wird Zwangseingewiesen
und muss sich den Ar. nachtragen lassen. Denn Stress und Überforderung kann auch zu Psychosen und unüberlegten Handlungen führen die man willentlich
gar nicht so recht beeinflussen kann! Aber was solls... alles für die Wirtschaft. Olee! Der Mensch als Ressource...
Zitat von Angor:Also jetzt habe ich es richtig verstanden. Du eierst am Rande des Existenzminimums herum, Hauptsache Du bist selbständig und musst keinen schnöden Job suchen und für Dein Geld arbeiten, wie Millionen anderer Menschen, aber beim Jobcenter die Hand aufhalten.
Und das Geld für die Therapie ist anscheinend auch rausgeschmissen, wenn Du noch krank geschrieben bist. Warum willst Du denn nicht in die Klinik?
Glaubst Du wirklich, Dir geht's nur schlecht? Wir sind alle nicht zum Spaß hier, da musst Du die , denen es richtig schei. geht, nicht nur psychisch, hier noch runterputzen und in Deinem Selbstmitleid baden.
Alter, kannst du nicht lesen?
Ich bin amtlich Arbeitsunfähig. Ich kann mir auch den Ar. nachtragen lassen und gar nichts machen. Es gibt für mich aktuell keine Alternative außer meine Firma hoch zu halten. Entweder kommt dadurch Geld, oder gar nicht! Wenn ich Arbeitsunfähig bin, bin ich arbeitsunfähig. Da hat niemand etwas von mir zu verlangen. Weder irgend ein nörgelnder User der sich lieber einscheißt noch das Jobcenter.
Nur weil Millionen andere das auch machen, muss ich das nicht auch so machen. Meinst du nur weil man in China mit 200€ nach Hause geht muss man hier die Löhne auch kürzen? Mit der Begründung das 1,3 Mrd Chinesen das doch auch so machen? Deine Argumentationskette ist schlecht!
Du maßt dir an, mir zu erzählen ob die ambulante Psychotherapie überhaupt Sinn macht mit der Begründung das ich krank sei?!
Alt0r, mach dich da hin wo die Sonne nicht scheint. Da findest du vielleicht ein paar Spielkameraden.
Es gibt nicht umsonst 2 Schienen. Eine Ambulante und eine Klinische. Wenn die ambulante kein Sinn macht, wozu gibt es sie dann?
Bist du ein promovierter Dr. mäht den Rasen mit diversen Veröffentlichungen die das belegen? Ich glaube eher nicht.
Also erhebe deine Hand nicht gegen die Kompetenz der Ärzte.
Ich leide unter starken Panikattacken seit über 8 Jahre. Ich habe im September 2016 einen kompletten Cut gemacht und im Januar/Dezember die Psychotherapie begonnen.
Das Resultat ist das ich nur 1-2 Monate mal eine leichte Panikattacke habe. Ich habe zwar übelste Muskelschmerzen, Verspannungen und Erschöpfungswellen
Aber wenigstens muss ich nicht alle 10 Wochen wegen Todesangst in die Notaufnahme! Es gibt einige Dinge die ich vor Anspannung auch gar nicht mehr tun kann.
Ich kriege Muskelkrämpfe.
Was denkst du wie sich mein sogenannter neuer Chef freuen würde wenn ich mich alle Stunde in Pausenraum ne Stunde hinlege?!
Oder ich nach 5min friemeln Pause mache weil ich Muskelkrämpfe habe. Der guckt sich das 3 Tage an und sagt tut mir leid. Geh zum Amt stempeln. Du bist nicht Leistungsfähig.
Ich säße wieder beim Amt und wäre gedemütigt.
Ein Klinikaufenthalt kommt für mich nicht in Frage. Ich kann nur zu Hause schlafen. Der Stresspegel ist so schon hoch und muss nicht noch erhöht werden in dem ich in eine Umgebung ist die mir nicht gefällt und das durch chronischen Schlafmangel auch noch verstärkt wird. Wenn ich wieder 3 Monate weg wäre, würden wieder viele Kunden und Interessenten abspringen. Ich brauche PR damit das wieder läuft.
Das die Prognosen gut aussehen habe ich oben dargelegt. Der Umsatz liegt bei 100% optimaler Auslastung aktuell bei 700€/Tag. Gut es sind eher keine optimalen Teile. Aber es könnte. Realistisch gesehen liegen wir bei ca. 300-400€ Umsatz pro Tag. - ca 50% Gewinn. Pessimistisch gesehen wären das 3000€ Brutto. Ich könnte mir also ein Lohn von 2500Brutto zahlen womit es sich brauchbar leben lässt.
Und du willst das ich mich für ein Chef Bücke dessen Anforderung ich ohne hin nicht erfüllen kann? Du scheinst wohl nicht zu verstehen das es auch optimal laufen kann und ich dann eine Person beschäftigen könnte. Das muss ich mittelfristig sowieso da ich mich später überwiegend um Bürotätigkeiten kümmern muss und ich fest jmd. an den Maschinen brauch.