Mir steht das wohl bevor...um kurz auszuholen: es geht um meinen Vater, zu dem ich vor circa fünf Jahren den Kontakt abgebrochen habe, weil der Kontakt einseitig war/wurde. Ich habe mich immer wieder bei ihm gemeldet, ihm Briefe mit Fotos seiner Enkel geschickt, bin ihm Jahre hinterhergerannt, aber es kam fast nichts zurück. Nur Versprechungen ala Ich melde mich ich komme euch besuchen etc. Er fing an zu trinken, ich fühlte mich ratlos. Er wusste wie es enden würde, sein Bruder trank sich zu Tode. Wir wohnen in verschiedenen Ländern, uns trennen knapp 700km.
Nun erhielt ich heut einen Anruf, dass er im Spital liegt, die Ärzte raten die Maschinen abzustellen. Noch weiss ich nicht die genauen Hintergründe, erhoffe mir bei einem Telefonat mit dem Arzt morgen mehr zu erfahren.
Mir war klar, dass wenn ich wieder von ihm hören sollte, dann etwas in dieser Art. Ich fühle nicht ein mal Trauer, obwohl ich denke traurig sein zu müssen, da wir uns einmal sehr nahe waren. Sehr gerne hätte ich mich mit ihm ausgesprochen, seine wahren Gründe für seine Still erfahren. Ich weiss schon lange, dass das alles Träume sind. Aber ich habe Angst in ein Loch zu fallen, wenn er nun wirklich gehen sollte.
Freue mich über Austausch.
26.02.2016 23:03 • • 14.09.2020 #1