Guten Morgen Ginga!
Danke für Deine Antworten. Ja, Du hast alles gut beantwortet!
Zitat:Ja ich verbieg mich sehr. Also wenn ich meine Rolle spile, dann bin ich diese Rolle. Ich bin die person die ich spielen sollte. Auf den veranstaltungen wo ich dann andere vom theater, sprecher, ... sehe, dann bin ich meist locker drauf. Wir reden halt hauptsächlich über das projeckt was wir gerade machen und da bin ich ja bestens informiert. Es geht nicht ins private hinaus. Auf den filmpremieren und roter tepich, mach ich ja erst seitdem ich mit meinem freund zusammen bin, da treffen wir dann auf schauspieler regiseure produzenten. Da bin ich eher die Frau an der seite von meinem freund. Die hübsche lächelnde weltgewante frau (so formuliert mein freund das, ich seh es zwa nicht so aber OK) Sagen wir mal so ich hab da ja auch das ein oder andere angebot bekommen für eine Rolle oder so. Aber wie gesagt absolut keine Angst vor diesen Menschen. Und eben nicht ich selber. Oder bin ich es und ich bemerke es nicht?
Das ist immer wieder eine gute Frage. Ich sehe es so. DU begibst Dich in eine Rolle hinein, um sie so gut wie möglich zu spielen, um sie mit Leben zu füllen, sie authentisch erscheinen zu lassen. Dafür nutzt Du Deine Fähigkeiten, Deine Charaktereigenschaften, wohl auch Deine Lebenserfahrungen. Wenn Du eine Rolle spielst, dann bist DU der Mensch, der sie spielt, interpretiert, verkörpert.
Ja, ich denke das bist AUCH DU. Nicht die Person, die Du spielst, sondern die Person die spielt. Wenn jemand anderes diese Rolle spielte, würde etwas anderes dabei herauskommen. Vielleicht nur in kleinen Details, hängt ja auch von der Rolle selbst ab, aber es wäre anders.
Zitat:Nein gar nicht. Also dass ich bei meinen Freunden und meinem Freund falle ich oft aus der rolle, ich spiele den Clown aber das bin ich, ich lache viel, singen kakaoke, tanzen, diskutieren, normal, und auch mal verschmusst. So fühle ich mich am wohlsten. Es ist mir egal was man von mir denckt, ich mache einfach nach gefühl, und es tut gut
Hier hast Du Begegnungen im privaten Rahmen, bei denen Du Du selbst bist. Warum hast Du da keine Probleme?
Zitat: Ja... Als ich bei meinem freund übernachtet habe, stand seine Mutter im Haus (kommt bei gelegenheit vorbei) Ich hab mich auf dem Klo versteckt. Das 2te mal bin ich auf dem sofa eingeschlaafen und mein freund war im Bad. Und seine Mum kamm mal wieder vorbei, ich hab das klicken im türschloss bemerkt und bin übers sofa gesprungen und ab ins büro...Sie hat nur meinen blanken popo gesehn. Hat mir meinem freund geredet und sagte dann warum versteckt sich deine freundin. *Peinlich* Auch sonst vermeide ich jeden kontackt zu seiner familie. Bei meinem ex war ich jedes WE bei seiner familie, hab mich so an die leute gewöhnt und meinen ex schwiegerpapa und schwager sehr sehr gemicht...schwiegermama hat mich generft von wegen wann ich dann endlich schwanger werde. Hat mich generft...aber trotzdem hab ich am meisten meinen schwiegervater und schwager vermisst... Ich hatte nicht wirklich eine familie und der zusammenhalt hat mir halt gefallen, aber wieder was zu verlieren ich glaub ich ertrag das nicht. was ist wenn ich seine eltern auch mag? Oder wenn ich seine mutter hasse?
Bei seinen freunden. Ach ich weiss auch nicht. Sie sind halt anders. sie beobachten dich was du anhasst was du sagst was du machst, aber intresieren tut es keinen. Ich fühl mich einfach nicht wohl..Ich hab das gefühl ich sitze *beep* in der mitte. Es wäre auch nicht so als würden die viel mit mir reden. Aber hab das gefühl wenn ich lache kommen alle blicke auf mich und dencken ja warum lacht die böde kuh, die war ja nicht dabei. Ich fühl mich ausgeschlossen...und irgendwie find ich auch keine pasende rolle um hineinzuschlüpfen.
Weißt Du, ich hab mich in meinem Leben auch oft versteckt. Vielleicht nicht auf Deine Weise, aber schon irgendwie genau so. Hab die Wohnung verlassen, um mich Begegnungen zu entziehen, wirkte abweisend, wenn ich mich auf bestimmte Leute nicht einlassen wollte. Sich im Zentrum des Interesses zu fühlen, kenn ich auch. Ich glaube dann, dass alle nur darauf warte, dass ich einen Fehler mache. Warum, glaubst Du, beobachten Dich seine Freunde?
Zitat: Ja ich finde in einer beziehung sollte man doch auch irgendwie die freunde des partners axeptieren und auch mögen, vieleicht sogar reden und lachen? Ich möchte so gerne dazugehöhren
Na ja, akzeptieren schon. Mögen kann man nicht sollen, dass kann man spielen. Weißt Du was ich meine? Die Menschen hast Du Dir nicht ausgesucht. Du kannst versuchen, sie zu mögen. Du kannst sie mögen wollen. Aber wenn sie etwa an sich haben, dass Dir nicht gefällt, bleibt Dir nicht mehr, als nett und freundlich zu sein , und sie halt als Menschen zu akzeptieren, deren Gegenwart Du hinnimmst, weil sie für Deinen Partner wichtig sind. Das Du dazu gehören willst verstehe ich. Allerdings ist das nicht immer leicht. Schließlich haben Dein Partner und seine Freunde oder Verwandten Dir gegenüber einen Vorsprung. Sie haben gemeinsame Erlebnisse, sie wissen vielleicht viel voneinander. Je nachdem, wie diese Menschen drauf sind, ist es sogar schwer, dazu zu gehören. Sind Dir die Menschen, seine Familie, Freunde, Bekannte, sympathisch?
Zitat: Ich fühl mich aleine, ich möchte in dem moment am liebsten weinen. im kopf sind 100 gedancken... Warum Ich, na loos mach was. lächele, Warum ist er mit mir zusammen, die andere ist viel hübscher, bringen seine freunde uns auseinander? Ich stell mir lauter fragen...dabei bin ich sozusagen seine 2te richtige feste freundin wo auch vorgestellt wird
Selbstzweifel, aha! Ich hab eine Bitte. Magst Du Dein Äußeres einmal beschreiben? Dich selbst? Aber möglichst ehrlich. Keine falsche Bescheidenheit bitte. Stelle Dich vor den Spiegel und erzähle was Du siehst. Versuche erst bei den reinen Fakten zu bleiben. Haarfarbe, Körpergröße usw. Als würde Dich jemand anderer beschreiben. Und dann kannst Du danach schreiben, was Du – rein äußerlich – an Dir magst und nicht magst. Dann wird es schwieriger. Mach das Gleiche für Dein Erscheinungsbild bzw. für Deinen Charakter, Deine Seele. Du brauchst das alles nicht hier zu schreiben. Aber aufschreiben fänd ich gut. Und dann suche Dir zwei oder drei Personen aus. Einen guten Freund oder Freundin von Dir. Jemand Neutrales, wie nen Briefträge oder Kassierer im Supermarkt und zum Schluss ein Person aus dem Umfeld Deines Partners, zum Beispiel sein Mutter. Und für jede dieser Personen bringst Du zu Papier, wie Du glaubst, dass sie Dich sehen, Dich erleben. Schreib einfach drauf los.
Nach ein paar Tagen, wenn Du Dich mal so richtig gut fühlst, liest Du es nochmal. Nimm einen Stift in einer anderen Farbe und korrigiere und ergänze. Das Gleiche noch einmal an einem schlechten Tag und nochmal für einen normalen Tag. Wenn Du magst, kannst Du jeweils auf einem extra Zettel aufschreiben, was Du beim Lesen gefühlt hast.
Ich hab das mal gemacht und fands spannend. Ich wusste auch nicht, wofür ich das machen sollte, deshalb verrate ich es Dir auch nicht. Das sag ich Dir erst, wenn Du hier geschrieben hast, was dabei für Dich heraus gekommen ist. Wie es Dir dabei ging, über Dich selber zu schreiben, aus Deiner Sicht und aus der Sicht anderer. Wie es Dir dabei ging, es an unterschiedlichen Tagen zu lesen.
Versuche es, wenn Du magst.
Zitat: Ja eigendlich sind es fremde, doch jetzt bekannte da ich die ja schon öffters gesehn habe. Aber dcoh sind es fremde... Was jetzt zb die andern angeht vom stärnchen leben da sind auch leute die hab ich nie gesehn aber kann mit denen quatschen.
Hast Du eine Vorstellung, warum das so ist?
Zitat: indem ich beobachte. Ich hab sehr intensive grüne/blaue augen. Man kann sozusagen drin lesen wenn es mir gut geht und shlecht und wenn ich sauer bin oder einfach weit weg in gedancken bin...
also das ist eine feststellung von meinen freunden ...
und ich fixiere die menschen die mir antipathie entgegengeben...und ich bemerke es nicht... Ich werd nicht ausfallend oder so. Es ist nur mein Blick
Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass ich in verschiedenen Situationen sehr arrogant wirke. Ist immer wieder interessant, wie die Leuten einen dann wahrnehmen, wenn man sie nicht an sich heranlassen will, oder sich unsicher fühlt.
Zitat: Kamm noch nie vor. Aber ich erfuhr es nebenher,....menschen sind zu feige was u sagen...
Was hast Du das erfahren?
Ginga, für mich klingt das Ganze nicht nach Psycho. Maximal hast Du ne Macke. Die hat aber jeder. Ich will es auch nicht klein reden. Für Dich ist das ein riesen Problem, das weiß ich. Du machst es Dir aber nur selber schwer, wenn Du es für Dich so darstellst, beinahe als wärst Du verrückt.
Ich mag noch nicht soviel meine Meinung bzw. meine Interpretation dazu schreiben. Ich möchte erst noch ein wenig mehr erfahren, bevor ich mich sozusagen aus dem Fenster lehne.
Was sagt eigentlich Dein Partner dazu? Wie geht es ihm dabei, wenn Du nur so da sitzt und mit niemandem redest, oder Dich versteckst?
Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
Ganz lieber Gruß
Sven