Zitat von Lorimaus: Ich sehe ja schon den nächsten Fehler den ich machen werde.
Sowas kenne ich nur zu gut. Manchen Menschen kann man das einfach nicht Recht machen. In meiner Familie ist ebenfalls so jemand. Und den Kontakt vollständig abzubrechen. Geht leider nicht. Aber ich ziehe mich zurück. Weil mir das nicht gut tut. Vor jeder Situation oder jeder Frage oder jedes Wort das man sagen möchte zu denken : entsteht daraus ein Konflikt? Oder mache ich gleich wieder etwas falsch? Das ist permanenter Stress dem man ausgeliefert ist.
Zitat von Lorimaus: sie wüsste ja noch nicht wie es ihr geh
Ach ne. Das ist ihr wichtig. Wie es ihr geht. Und schön dich Mal darauf hinweisen das es ihr schlecht geht. Aber hat sie sich je gekümmert wie es dir geht? Genau das gleiche Verhaltensmuster erkenne ich in einem anderen Menschen wieder.. Genauso.
Zitat von Lorimaus: Man weiß nicht wo man steht...
Verstehe ich. Und auch das ist sehr belastend.
Zitat von Lorimaus: es war iwas aus ihrer Kindheit deswegen hat sie übertrieben reagiert.
Hmm. Kann auch als Ausrede verwendet werden. Ich kann das natürlich nicht beurteilen. Aber bei meinem Fall wird das oft als Ausrede verwendet.
Zitat von Lorimaus: Sie hat gesagt das ich Schuld wäre wenn was passiert.
Aber das hat nichts mehr mit der Kindheit zu tun. vielleicht hat sie Angst ihren Sohn zu verlieren und ist generell sehr ängstlich. Aber daran trägst du keine Schuld. Er ist alt genug. Wenn er sich entscheidet raus zu rennen, dann auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung.
Zitat von Lorimaus: meine Mutter war der Meinung das ich diejenige war. Ekelhaft ...perv.....ich weiß nicht was mir da sonst noch zu einfällt.
Krass. Wie schlimm.
Zitat von Lorimaus: Aber nicht den Ar. in der Hose zu haben um sich zu entschuldigen... Und dann soll ich zu Schwiegervaters Geburtstag freudestrahlend auftauchen? Wo sie sich selbst wie die Axt im Wald benommen hat?
Würd ich nicht. Ganz ehrlich. Also natürlich kann er nichts dafür. Und, wenn du nicht kommst, würde er drunter leiden. Und sie kann dir wieder einen Strick daraus ziehen.
Vlt solltest du genau deswegen hin. Um ihr zu zeigen das sie dich nicht einschüchtern kann. vielleicht nicht unbedingt Freude strahlend. Aber zum mindest hingehen. vielleicht entschuldigt sie sich ja auch dann. Es ist manchmal sehr schwer den Mut dafür zu fassen und auf den Menschen zuzugehen. Gerade wenn man weiß man hat ihn zu unrecht beschuldigt. Oder angemacht.
Zitat von Lorimaus: warum sie das nicht grade biegt wegen ihrem Enkel
Keine Ahnung. Unsicherheit. Oder sie wartet bis sich das auflöst. Oder sieht ihre Schuld nicht ein.
Zitat von Lorimaus: ich weiß gar nicht ob du eine Benachrichtigung bekommen hast
Ja. Habe ich..
Aber eben nur generell. Das ein neue Beitrag geschrieben wurde.
Ach Mensch. Viel los.
LG