App im Playstore
Pfeil rechts
84

Zitat von canim:
für mich bis du hier völlig fehl am Platz und ich werde dich auch melden.

Zitat von canim:
Für dich ist besser du gehst in ein anderes Forum da kannst du deinen Frust ablassen.

Sag mal, was maßt du dir denn jetzt hier an? Woher willst du wissen wer hier fehl am Platz ist und wer nicht? Wer entscheidet das? Du!?

Zitat von canim:
Eine Bekannte hat sich das alles durchgelesen von mein ersten Themaeintrag mit den Einkommen bis zu den letzten Kommentaren und die arbeitet im Sozialen Bereich, die war fassungslos.

Und weil sie im sozialen Bereich ist muss ihr Urteil darüber natürlich über allem stehen. Na dann ist ja alles gesagt...

Zitat von canim:
Keiner hat gefragt was und wie genau, nur sofort rein gedonnert, das kann nicht sein da stimmt was nicht , da sind hohe Schulden oder was weiß ich alles

Das waren Mutmaßungen die teilweise unter den Mitgliedern ausgetauscht wurden, die waren auf das Problem an sich, aber nicht auf dein Problem bzw auf dich als Person direkt gemünzt- mein Einwurf mit Netflix und Amazon Prime übrigens auch nicht.

Meld die Leute ruhig- und mich auch gleich mit obwohl ich meinen Satz sogar EXTRA allgemein formuliert habe und nicht auf dich bezog..

Und noch ein gut gemeinter Rat: Zu einer Diskussion und einer Analyse gehören auch kritische Fragen. Die kannst du natürlich doof finden, du kannst sie auch abschmettern, sagen das du das nicht beantworten willst oder es nicht darum geht... Aber dir sei gesagt, eine Beleidigung ist etwas anderes, so etwas ist in diesem Thread definitiv nicht gefallen und keiner der hier Schreibenden wollte dir was böses. Wir alle haben uns Zeit genommen um dir zu helfen und somit finde ich es eher anmaßend und absolut unter der Gürtellinie wie du uns jetzt hier darstellst und angehst!

@Phaedra Ihr beide (No Name User) und Du seit natürlich einer Meinung. Ich habe hier nichts verdreht und will auch nicht mit Mitleid oder sonstiges behandelt werden. Ich habe lediglich mein Problem erzählt und dann kam das mit den Kilogramm. Ich sage Euch nochmal, denn ich finde das Ihr nicht so weit denkt. Es ist eine Beleidigung sonders gleichen wenn jemand ein Problem erzählt dass er wenig Geld übrig hat und dann wird gesagt wo mein Körpergewicht herkommt denn von Tütensuppen bestimmt nicht da muss schon was anderes noch da sein zum Essen. Und anderes wurde geschrieben. Sowas findet Ihr eine normale und auf Augenhöhe eine Diskussion oder Gespräch? Jetzt hört aber auf. Und es trifft bei mir keiner einen wunden Punkt, das ist dann immer euere hergezogene Aussage weil Ihr wisst das Ihr einen mist erzählt habt. Mir geht es nur darum wenn man mit einen Problem sich an ein solches Forum wendet und ohne irgendwas zu hinterfragen einen Menschen so beleidigt. Und es gibt viele Menschen die mit sowas ein großes Psychisches Problem haben und damit ihr Leben lang schon kämpfen und dann will ich nicht das es denen durch solche Leute wie Ihr seid noch schlechter geht. Es ist nicht meine Ansicht alleine, glaubt mir es sind eine ganz große Menge Menschen die sich genau so aufregen und sagen dass darf nicht sein. Und noch was; Ich habe in meinen Leben schon so viel Leid erlebt, ich wurde schon sehr beleidigt liebe @Phaedra, du brauchst nicht glauben das ich empfindlich bin und alles auf die Goldwaage lege aber sowas geht einfach GAR NICHT. Und ich sage es auch ganz ehrlich das ich dagegen vorgehe und werde das so nicht stehen lassen. Ich möchte auch von dir keine Kommentare mehr haben die sich auf mich beziehen,. Suche dir bitte andere die solche Kommentare von dir gut finden.

A

Jeden Tag und jede Woche und jeder Monat das gleiche Elend

x 3

@Korval eine kurze Antwort. Ich bin nicht anmaßend oder undankbar. Aber hier sind genau 2-3 Personen die mir versuchen zu helfen und da merkt man auch dass dieser geistige Horizont weiter ausgeprägt ist denn da kommen sinnvolle Aussagen. Aber andere , jeder weiß wenn ich meine , da möchte ich gar nichts mehr sagen denn sowas geht einfach nicht. Ich frag mich mal ob die leute wirklich denken dass ich oder auch andere die das Problem posten völlig blöd sind. Es wird nach Netflix und Amazon Prime usw gefragt oder Schulden oder oder oder. Glaubt Ihr wenn ich das hätte dann würde ich nicht selber erkennen dass sowas unnötige Ausgaben sind und sowas nicht geht. Ich bin 55 Jahre alt und keine 18ahre, ich weiß wie das Leben geht. Wenn ich so Sachen lese dann denk ich mir , was geht in den Menschen vor? Und nein nicht nur weil eine Bekannte im Sozialen Bereich arbeitet nicht nur deshalb ist es richtig was Sie sagt. Es haben so so viele Leute gesagt das sowas überhaupt nicht sein darf und noch dazu in so einen Forum. Das schlimme ist das Menschen es nicht einsehen und immer noch denken sie haben recht.

Hallo, @canim
Bezüglich der Fahrtkosten: Hier im Gemeindeblatt gibt es zum Beispiel seit Jahren eine Information über eine Dame, die kostenlose Hilfe anbietet für Menschen, die zum Arzt oder zum Einkaufen gebracht werden möchten oder auch zum Friseur.

Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Gemeinde.

Zitat von canim:
Es haben so so viele Leute gesagt das sowas überhaupt nicht sein darf und noch dazu in so einen Forum.

Aber du hast doch selber gesagt das du nicht viele Kontakte hast- es war von 1-2 Bekannten die Rede die nur was gegen Bezahlung machen beispielsweise. Wo kommen denn jetzt plötzlich die vielen, vielen Leute her?

Zitat von canim:
Aber hier sind genau 2-3 Personen die mir versuchen zu helfen

Dann hoffe ich, diese Leute helfen dir auch weiter und du gibst ihnen die Möglichkeit dazu. Auf diverse Fragen die sich auf das Thema beziehen gehst du hier ja schon gar nicht mehr ein, sondern vergeudest deine Energie mit schimpfen und beschweren... Glaube nicht das dich das weiterbringen wird.

@Wildrose ich danke dir. Ich habe schon mehrmals eine kostenlose Annonce aufgegeben aber leider haben sich nur welche gemeldet die was verdienen wollten. Obwohl ich es deutlich schrieb. Ich habe auch schon bei Supermärkte an den Tafeln eine Notiz gehängt.

Ich denke auch das niemand hier etwas böse gemeint hat. Du bekommst aber jeden Monat rund 500 Euro und da du nicht schreiben möchtest für was das Geld drauf geht, macht sich natürlich jeder hier seine eigenen Gedanken.
So hohe Kosten monatlich für Internet, Telefon und Strom können sich auch andere nicht leisten. Jeder würde dir gerne Tipps geben wo du sparen kannst aber ohne zu wissen wofür die hohen Ausgaben sind geht das nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie du mit 50 Euro überleben kannst. Was isst du früh, mittags, abends? Ich muss dringend sparen und würde auch gerne mit so wenig auskommen. Geht aber vermutlich nur mit Lebensmitteln von der Tafel.

Zitat von Malin2:
Du bekommst aber jeden Monat rund 500 Euro

Es sind meines Wissens 563 Euro.

Bist du eigentlich umgezogen? Von einer Kleinstadt in ein Dorf?

Vielleicht kann man ja in der Kirchengemeinde jemanden aufstöbern, der kostenlos ein bisschen was helfen würde.
Die sind doch wahrscheinlich recht gut vernetzt.

@canim
Ohne Offenlegung was du genau wofür ausgibst kommen wir hier leider nicht weiter. So können wir dir nicht helfen weil egal wie wir rechnen hier kommt keiner auf die 563Euro die du nach Miete noch haben müsstest, außer du wohnst in einer viel zu teuren/großen Wohnung.

TROTZDEM ist es kein Grund hier aufs Gewicht zu gehen oder persönlich zu werden.
Dann entweder gar nichts sagen oder bei Rationalitäten bleiben, dass man sich eben die Ausgaben nicht erklären kann und daher nicht helfen kann.

Fakt ist, so drehen wir uns nur im Kreis da die TE ihre Ausgaben nicht offen legen will und wir so nicht helfen können.
Es ist ihr gutes Recht sowas nicht offen zu legen. Nur dann kann man nicht helfen.

Wir haben das beste Sozialsystem der gesamten Welt, vielleicht ist es noch besser in irgendeinem Erdölstaat, das weiß ich nicht, aber hier in Deutschland kann jeder gut und sicher leben mit Wohnung Heizung und genügend zu essen. Es wird auch für canim eine Lösung geben, da bin ich ganz sicher.

@WayOut Ich danke dir sehr für deine Worte. Ich habe meine Ausgaben zwar dargelegt aber nicht einzeln wieviel in Euro. Ich habe bei Gott nichts zu verbergen aber ich werde nach diesen Anfeindungen hier nichts mehr öffentlich machen. Ich bin jederzeit bereit in einer PN über dies zu schreiben und nochmal erklären . Was ich hier erlebt habe war nicht schön und darf so nicht vorkommen denn das ist keine normale Diskussion auf Augenhöhe. Du hast es in deinen Kommentar ganz klar erklärt und so sollte es auch sein. Dafür danke ich dir sehr. Wie gesagt ich bin gar nicht dazu gekommen irgendwas zu erklären weil es sofort über mein Gewicht usw ging , wie ich soviel kg haben kann wenn ich nur sowenig Geld zur Verfügung habe dass sollte ich mal bitte erklären. Und das lasse ich mir alles nicht mehr gefallen und habe es auch weiter geleitet.

A

x 4

App im Playstore