Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. War jetzt schon lange nicht mehr hier im Forum. Aber ich wollte mich mal wieder austauschen. Mir geht es nämlich fast genauso.
Mir ist jeden Tag schwindelig mal mehr mal weniger. Habe das jetzt seit Sommer 2014. Ich glaube da fing das das erste Mal an. Meine Schwester und ich waren vom Urlaub zurück auf dem Heimweg mit der Fähre von Norderney. Einmal hat die Fähre kurz gewackelt, weil die See so unruhig war. Das ging wirklich nur ein paar Sekunden oder knapp eine Minute. Das konnte ich gar nicht ab und die ganze restliche Fahrt war mir dann schwindelig und mir ging es nicht gut.
Danach fing das glaube ich mit dem Schwindel an.
Ich habe jeden Tag das Gefühl ich kippe um. Ich bin seit dem noch nie umgekippt und auch gottseidank noch nie in Ohnmacht gefallen. Trotzdem denke ich das immer, weil es sich so anfühlt. Ganz besonders schlimm ist es wenn ich spazierengehe mit den Hunden oder auch auf der Arbeit, da muss ich viel laufen und habe kenen Bürojob.
Heute stand ich auch an der Kasse und ich hatte voll ein schlimmes Gefühl in den Beinen bzw Füßen als ob ich gleich umkippe. Das ist kein Drehschwindel. Ich sehe alles ganz normal und es dreht sich auch nie was um mich herum. Habe immer so ein komisches Gefühl im Kopf, aber drehen tut sich nichts.
War 2015 auch schon beim Neurologen deshalb, der hat alle möglichen Untersuchungen gemacht aber nichts gefunden. Kein Drehschwindel, kein Lagerungsschwindel- Der meinte das wäre ein phobischer Schwankschwindel, der auch häufig vorkommt. Habe damals noch gedacht es liegt daran dass ich arbeitslos bin und mit dem Leben nicht zufrieden bin.
Jetzt habe ich aber eine Arbeit seit Sept. 2015, komme mit allen Mitarbeitern soweit gut klar und mir macht die Arbeit auch Spaß usw. Aber trotzdem hat sich das mit dem Schwindel nie gebessert. Es lag also nicht daran, dass ich arbeitslos war wie gedacht. Mir ist auch schwindelig. wenn ich zur Ruhe komne und wenn ich am PC sitze oder auf der Couch sitze. Da hab ich auch manchmal Schwindel.
Auch abends im Dunkeln wenn ich noch eine Runde mit den Hunden gehe ist mir schwindelig und manchmal schwanke ich zur Seite, obwohl ich ja eine Taschenlampe mit habe und den Weg ja kenne. Gehe ja immer den gleichen abends und weiß, dass da z.B keine Löcher oder so sind
Der Schwindel beeinträchtigt schon sehr mein Leben. Den Schwindel sieht man nicht also kann man es auch keinem gut beschreiben und andere können es nicht so verstehen wie das ist. Meine Mama leidet auch unter Schwindel seit Jahren und ist derzeit auch im Krankenhaus zur Untersuchung.
Ich habe schon immer Angst rauszugehen. Möchte einfach wieder ein normales Leben wie früher haben ohne diesen mist Schwindel. Das fühlt sich einfach nur schei. an und jedes Mal erneut die Angst, dass ich umkippe und mich keiner findet zum Beispiel. Auch wenn ich weiß es passiert nicht. weil es noch nie passiert ist.
Man traut sich schon nirgends mehr hinzugehen wo ich auch länger stehen muss zum Beispiel. Einfach nur total ätzend-
Was kann ich nur dagegen tun?
21.03.2017 21:20 •