Mir gehts derzeit leider wirklich nicht gut sowohl körperlich als auch psychisch fühle Ich mich als wäre Ich am absoluten Tiefpunkt.
Seit Ende letzten Jahres hab Ich mit Verdauungsprobleme zu kämpfen, die bisherigen Untersuchungen waren alle ohne Befund und mir wurde mittlerweile von drei Ärzten gesagt das Ich mit meinen Problemen leben muss. Das klingt leider immer einfacher als es ist, aber wenn sich jeden Tag der Darm in irgendeiner Weise bemerkbar macht fallen selbst einfachste Tätigkeiten extrem schwer. Dazu fühle Ich mich generell einfach nicht fit, jeden Tag zwickts irgendwo. Schwindel, Atemnot usw. Bin auch körperlich kaum noch belastbar. Und im Hintergrund geistert dann auch immer noch der Gedanke herum das diese ganzen Probleme doch noch eine organische Ursachen haben könnten.
Auch psychisch hat mich das Ganze mitgenommen, Ich fühle mich ständig wie benommen und bin dadurch vergesslich und hab auch noch enorme Konzentrationsschwierigkeiten. Kann mich nicht mehr an den letzten Tag erinnern an dem Ich wirklich glücklich war.
Dazu kommt dann noch die Tatsache das ich jetzt seit einigen Monaten das erste Mal in meinem Leben alleine wohne, früher hat man solche Probleme mit der Familie besprochen. Aktuell muss ich mit den Problemen allein auseinandersetzten und das macht die Sache nicht einfacher.
Was mir derzeit irgendwie fehlt ist die Hoffnung dass das alles irgendwie besser wird oder Ich zumindest wieder einen Zustand erreiche wo Ich wieder ein halbwegs normales Leben führen kann. Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Sollte noch erwähnen das Ich mich aus Verzweiflung dazu überwunden habe einen Therapeuten aufzusuchen, hab noch für diese Woche einen Termin bekommen. Irgendwelche Tipps was man beim ersten Gespräch beachten sollte?.
MfG
21.12.2021 16:59 • • 20.04.2022 x 2 #1