App im Playstore
Pfeil rechts
50

Also wenn das stimmt, dass die hier ansässigen Türken zu 65% pro erdogan gewählt haben, und damit deutlich mehr als die einheimischen Türken und ihm somit offiziell zur Diktatur verholfen haben, dann ist für mich Integration und Multikulti gescheitert. Ich halt eh viel mehr von dem satz gleich und gleich gesellt sich gern.

18.04.2017 13:17 • 19.04.2017 x 1 #1

25 Antworten ↓

Wenn das wirklich stimmen sollte... klingt das für mich eher nach einem Rachfeldzug GEGEN die Türkei. Wie Du schon sagtest hier ansässig. Sie müssen mit Erdogan höchstens im Urlaub leben.

Nur versteh ich den Zusammenhang mit Multikulti nicht. Könntest Du das bitte näher ausführen?

Liebe Grüsse
Plumbum

A

Ist Multikulti gescheitert?

x 3

Multikulti in dem Sinne, dass die türken den anfang der bewegung darstellten als sie in zeiten des wirtschaftswunders geholt wurden und dennoch bis heute nicht zu demokratischen werten bzw. Werten des landes in dem sie leben stehen. Ich sehe das nicht als rache gegen die turkei sondern als ohrfeige für deutschland und mangeldem Integrationswillen.

? Sie sind Türken, sie sind stolz und sie haben für sich ihren Präsidenten gewählt. Sie sind mündige Bürger/Erwachsene und das freie Wahlrecht gilt auch für sie. Was hat das mit Integration zutun? In Deutschland zu leben, bedeutet die deutschen Gesetzte zu achten solange sie sich auf deutschem Boden aufhalten. Punkt! Das ist Intregation. Wir reden hier nicht Assimilierung.
Deswegen müssen sie noch lange nicht aufgeben, wer sie sind. Wobei das sowieso eher für die erste Generation gilt. Die zweite und z.T. dritte Generation sind Deutsch-Türken bzw Deutsche. Mehr Integration geht nun wirklich nicht.

Selbst wenn ich Erdogan für den grössten Idioten unter der Sonne halten würde... muss ich die Wahl akzeptieren.

Liebe Grüsse
Plumbum

Die hier ansässigen Türken muss man noch in wahlberechtigt und nicht wahlberechtigt unterteilen. Es gab 1.395.000 Wahlberechtigte. Davon haben 753.000 nicht gewählt. Von den restlichen 642.000 wählten 405.000 Erdogan.

Zitat von castorp:
Die hier ansässigen Türken muss man noch in wahlberechtigt und nicht wahlberechtigt unterteilen. Es gab 1.395.000 Wahlberechtigte. Davon haben 753.000 nicht gewählt. Von den restlichen 642.000 wählten 405.000 Erdogan.

Danke Dir!
Das ist wiedermal sooo typisch für die heutige reisserische Presse... man man man... nur ein Aufgehetze anstatt Nachrichten zu überbringen. Darum schau ich kaum noch Nachrichten... Phantasy Romane kann ich auch im Netz lesen und die sind besser gemacht...

Grüsse
Plumbum

Gastarbeiter die ihren Gästeststatus ausreizten und jetzt kommen die nächsten . Fehler lag immer bei der Regierung und mich wundert diese Unterwanderung Deutschlands nicht. Das wird noch schlimmer und die Buntgrünlinksbesofffenen werden nicht merken was es bedeutet wenn das Volk plötzlich ausrastet und das ist nicht nur im Osten so. Kenne keinen der diese Zustände hier noch gut findet. Wahlberechtigten fen Deutschen Pass entziehen und sie vor die Wahl stellen. Deutschland ODER Türkei. Nur so gelingt Integration was die meisten doch nie wollten !

Wer genau hat denn beide Staatsangehörigkeiten?
Ich weiß es wirklich nicht...

Ich hatte vor einigen Wochen eine Reportage gesehen wo viele hier lebenden Türken sagten sie werden Erdogan wählen und wir Deutschen sollen mal den Ball flach halten.

Sie sind der Nutznießer dieser Demokratie mit all ihren Freiheiten.
Und weil wir kritisch gegenüber der Türkei und Erdogan sind und sie noch kein Mitglied der EU, sind wir die Bösen.

Ich bin ebenfalls dafür, daß man sich nach einer Zeit der Eingewöhnung für EINE Staatsangehörigkeit entscheiden sollte. Butter bei die Fische.

Das sagt der ARD dazu
http://www.tagesschau.de/inland/intervi ... m-101.html

Damit das wahlergebniss zu akzeptieren ist nicht das problem. Ich finde nur dann sollen die doch auch so kosequent sein und unser land frewilig verlassen wenn hier doch alles so schrecklich und da alles so viel besser ist.

Ein türk. Kollege auf der arbeit den ich schätze hat gesagt, dass er das verhalten seiner landsleute auch nicht nachvollziehen kann. Er steht zu deutschland und hat nur noch den deutschen pass.

Übrigens glaube ich das es Multikulti noch nie gab. Zumindest nicht miteinander.
Die verschiedenen Kulturen haben immer schon nebeneinander gelebt.
Das muss ja ansich erstmal nichts negatives sein.
Aber es wäre sehr begrüßenswert wenn alle Kulturen so unauffällig und geltendes Recht akzeptierend leben würden wie der Großteil der Asiaten.

Komischerweise wurde die Einführung des Doppelpasses damit begründet,dass es die Integration fördern würde.
Mir hat das nie eingeleuchtet,ich hab das immer für Rosinenpickerei gehalten.
Das Wahlverhalten der Deutschtürken ist so oder so problematisch.Egal,ob sie für das Präsidialsystem gestimmt haben oder erst gar nicht zur Wahl gegangen sind.
In letzterem Falle fragt sich,was schlimmer ist:Desinteresse oder eine heimliche Angst vor Repressalien für die Verwandtschaft in der Türkei.
Man hört soviel von Erdogan Netztwerken in Deutschland.............

Ich hab neulich eine sehr schöne Metapher für das Referendum gehört:
Das ist so,als dürften Hühner aus Freilandhaltung über die Käfighaltung anderer Hühner abstimmen!

Interssant ist in diesem Zusammenhang das akt. Interview von Claudia Roth in Springers Die Welt man kann kaum glauben, was diese Frau da für Schwachsinn von sich gibt... die Deutsche Gesellschaft ist zu undurchlässig, die Türken fühlen sich von den Deutschen verletzt, und deshalb stimmen sie für Erdogan, wir Deutschen müssten eben noch mehr auf unsere ausländischen Mitbürger zugehen etc.... halt so die typische Gutmensch-multi-kulti-Position es ist die absolute Volksverdummung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... uehen.html

Wodurch genau fühlen die sich denn verletzt?

Zitat von Flocke37:
Wodurch genau fühlen die sich denn verletzt?

Wahrsschenlich, weil wir das Machogehabe der Männer und die Unterwürfigkeit der Frauen nicht gutheißen.

Ich denke eher sie sind wg unserer Ablehnung verletzt das wir die Türkei nicht in der EU haben wollen und an Erdogan kein gutes Haar lassen.

Ich denke nicht das die Erdogan wählen weil wir hier freizügiger sind...

Zitat von Chingachgook:
Ich hab neulich eine sehr schöne Metapher für das Referendum gehört:
Das ist so,als dürften Hühner aus Freilandhaltung über die Käfighaltung anderer Hühner abstimmen!

Das habe ich auch gehört. Und ich finde, es trifft den Nagel auf den Kopf!
Zum Interview mit der Roth, kann ich persönlich nur den Kopf schütteln. Nachdem am Sonntag das Ergebnis vorlag, hatten wir ein Gespräch über diesen Ausgang. Meine Aussage dazu: ich kann mir schon gut vorstellen was Frau Merkel dazu sagen wird: WIR müssen uns noch mehr Mühe geben diese Menschen bei uns zu integrieren, die bei uns mit 'ja' gestimmt haben. Des weiteren wird die Raute in den Schoß gelegt und man darf die Gespräche auf keinen Fall abreißen lassen

Im übrigen sind bei uns Türken hupend, mit Fahne auf den Autos durch die Straßen gefahren, die Strassenverkehrsordnung völlig außer Acht lasend. Meine persönliche Meinung: Integration erfolgreich gescheitert! Zumindest zu einem großen Teil! Traurig für diese Menschen, die das Elend jetzt ausbaden müssen. Meiner Meinung nacht dürften Menschen generell nur in dem Land wählen, in dem sie auch leben!

...also bitte, wähle ich Frau Merkel deshalb, weil es genug Leute gibt, die sie ablehnen.. Merkel muß weg! Nein, die glauben wirklich an Erdogan, sie konsumieren ja kaum bis gar nicht die westl. Medien, lesen türkische Tageszeitungen und sehen türkisches Fernsehen. Das ist die typ. Parallelwelt. Ihr Lebensgefühl ist nicht Berlin, das ist Ankara. Ich habe hier in den entsprechenden Stadtteilen ganze Straßenzüge gesehen, die waren/sind rot von türkischen Fahnen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ey, Politik ist verboten!

Zitat von Gnomenreigen:
Interssant ist in diesem Zusammenhang das akt. Interview von Claudia Roth in Springers Die Welt man kann kaum glauben, was diese Frau da für Schwachsinn von sich gibt... die Deutsche Gesellschaft ist zu undurchlässig, die Türken fühlen sich von den Deutschen verletzt, und deshalb stimmen sie für Erdogan, wir Deutschen müssten eben noch mehr auf unsere ausländischen Mitbürger zugehen etc.... halt so die typische Gutmensch-multi-kulti-Position es ist die absolute Volksverdummung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... uehen.html

Bei einigen Leuten - Frau Warze ist da das Parade-Beispiel - muss man echt an deren Verstand zweifeln. Das geht für mich auch schon oft in die Antideutsche Richtung. Refugees welcome ist auch so ein Rotz. Linksverblendete freuen sich umso mehr, je schlechter es UNS (den Deutschen und den angepassten Nicht-Deutschen, die hier schon länger leben) geht. Das ist perv.!

Multikulti wäre was feines, wären alle so unproblematisch wie Chinesen, Japaner, Perser (die Gebildeten, nicht kurdische B0wern), Chilenen, Inder usw. Auf den Riesen-Import von Leuten, die aus islamisch-kontaminierten Ländern (+ Afrikanern, aber davon auch nicht allen) kommen, hätte man im Großen und Ganzen verzichten können (müssen); das ist mit Abstand die Problemgruppe # 1 - in ganz Europa. Türken sind da aber noch relativ harmlos, Araber sind die schlimmsten. Dumm, laut, religiös, kinderreich. Selbstverständlich nicht alle, das ist klar und Deutsche Asis gibt's auch genug. Wenn einer Marvin heißt, weiß man auch schon was das für 'ne Sorte ist. DE kann froh sein, das Ich nicht hier der Duce bin.

Zu Erdowahn: Der Witz ist ja schon, das gewisse Leute HIER wahlberechtigt sind. Sie leben hier, stimmen aber für politische Entscheidungen in der Türkei. Absurd - wie wenn EU-Ausländer Kindergeld bekommen, die Kinder jedoch gar nicht in DE leben. Haha, typisch DE. Die von allen gemolkene Sozialsau. Berlin gefällt's. FTS.

Ändern können wir auch nichts großartiges, zur Wahl gehen ja noch nicht mal alle (muss man nicht verstehen)... Ach, den Wahl-O-Mat muss Ich noch testen. Da kommt bestimmt wieder was Braunes (die NPD ist übrigens auch Multikulti, die haben einen rundlichen Bosniaken, der für Europa kämpft, haha) raus.

Wer war das heute gleich wieder, der sagte
alle Türken, die in Deutschland leben und Erdogan wählten
Koffer packen und zurück.
Multikulti wäre nicht gescheitert, solange es noch in Grenzen gehalten hat,
nur die Massen die wir jetzt haben und noch bekommen, daran wird es scheitern.
Was meine Befürchtung ist,
wenn die Türken untereinander bei uns den Krieg anfangen.
Ist das das was Erdogan will ?

Multikulti ist schon laaange vor den Flüchtlingen gescheitert und Erdo möchte wohl, das die Türken sich hier vermehren und das Land irgendwann übernehmen. Das ist doch schön, Islamunterricht, Schweinefleisch-freie Kantinen, all das gibt's doch schon.

In meiner Aufzählung der Unproblematischen Nicht-Deutschen (Ausländer sind für mich nur aus dem Ausland hinzugezogene Menschen, das könnten auch bwps. Deutsche aus Kroatien, Brasilien, USA, Rumänien, Namibia usw. sein) habe Ich mal wieder Italiener, Spanier und Portugiesen vergessen. Mea culpa!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore