App im Playstore
Pfeil rechts
99

Hallo zusammen:)

Erstmal möchte ich klar stellen dass ich kein Querdenker bin und jedem selbst die Entscheidung überlassen ist, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Leider habe ich schon viele Negative Erfahrungen im Bekanntenkreis von Leuten, die sich impfen gelassen haben. (Herzmuskelentzündung, trompose, Leukämie, Hirnwasser Ausfluss) das war alles kurz nach der Impfung:/

Ich mein dass ja jetzt auch nicht böse, aber ich habe einfach Angst, dass ich alle meine Liebsten verliere.

Alle geimpften die ich kenne haben Corona bekommen die ungeeimpften nicht.

Mama meint auch, dass doch noch gar nicht richtig erforscht ist, wie die Impfstoffe Wirken und was für Langzeitfolgen entstehen können:(

Oft wird ja auch gesagt dass die Nebenwirkungen gar nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst ein bisschen nehmen

17.06.2022 15:13 • 24.06.2022 x 3 #1


69 Antworten ↓


Hallo!

Auf die Impfung selbst bezogen kann ich dir die Angst vielleicht nehmen. Da ist nix passiert, außer dass ich meinen Arm ein wenig gespürt hab und mein Mann hatte zwei Tage leichte Erkältungssymptome.
Ich war der Impfung gegenüber lange skeptisch und hab mich im Vergleich zu anderen erst spät impfen lassen, zuerst mit Johnson, dann mit Pfizer.
Kurz vor der 3. Impfung bekam ich Corona - ohne KH-Aufenthalt.

Also vor einer Infektion schützt die Impfung nicht. Aber angeblich/anscheinend vor einem schweren Verlauf.
Das kann ich aber nicht beurteilen und ist nur das, was man so liest und hört.

Ich hoffe, du kannst hier noch einige andere Erfahrungen lesen. Das war ja nur meine.
Jede Erfahrung mit der Impfung und auch mit einer Infektion ist unterschiedlich.

A


Ist meine Angst berechtigt? Corona Impfung

x 3


Persönlich habe ich mich komplett gegen alle mRNa und Vectorimpfstoffe entschieden.
Als der proteinbasierte von Novavax anerkannt wurde, habe ich mich damit impfen lassen. (nicht die geringste Spur einer Nebenwirkung. Auch kein brennen im Arm oder Erkältungssymptome)
Persönlich hätte ich lieber Valneva, weil das ein echter Totimpfstoff sein soll. Damals war er noch nicht anerkannt/zugelassen.

Die Meldungen kommen erst jetzt nach und nach in die MSM. MDR hat eine aktuelle Doku über Betroffene mit Impfnebenwirkungen bei verschiedenen Impfstofftypen.

Du Angst kannst nur dir selber nehmen. In der Regel bekommt man von drei Leuten 5 Meinungen.
Und ich werde mich auch hüten dir zu irgend etwas zu raten oder abzuraten.

@Stardream Meine Erfahrung ist anders rum Familie damit meine ich Tante Neffen etc. ist zu 100 % geimpft Freundeskreis auch, auch meine Enkel mit 8 und 11 außer den üblichen Impfnebenwirkungen wie müde oder mal leichtes Fieber hatte keiner was, es gab jetzt auch erkrankte aber keiner musste ins KH alle wieder vollkommen gesund. Meine Enkel hatten nur Schnupfen. Nur ein Ungeimpfter Bekannte hatte in paar Wochen nach Infektion eine Thrombose aus dem nichts gehabt da er erst 35 ist vermuten die Ärzte einen Coronaspätfolge.

Hier gibt es übrigens einen Beitrag über die Erfahrungen mit den Impfungen

@Grübelkatze vielen Dank das beruhigt mich zu hören dass du nur positive Erfahrungen damit hast

Da in meinem Bekanntenkreis schon einige Corona Todesfälle aufgetreten sind habe ich mich selbstverständlich impfen lassen. Bin vier Mal geimpft mit mRNA. Hatte nie Nebenwirkungen.
Trotzdem aber Corona bekommen, allerdings war der Spuk auch gleich wieder vorbei, hab mich nie richtig krank dabei gefühlt.

Bin bis heute ungeimpft und hatte auch.
Schon Corona war nicht so schlimm.
Zum Glück meine Bekannten sind.
Alle geimpft aufgrund deren berufe.
Muss auch jeder selber wissen.



LG

Zitat von cube_melon:
Persönlich habe ich mich komplett gegen alle mRNa und Vectorimpfstoffe entschieden. Als der proteinbasierte von Novavax anerkannt wurde, habe ich mich damit impfen lassen. (nicht die geringste Spur einer Nebenwirkung. Auch kein brennen im Arm oder Erkältungssymptome) Persönlich hätte ich lieber Valneva, weil das ...

Kann ich unterschreiben. Doppelt mit Novavax geimpft, da für mich auch kein anderer Impfstoff in Frage gekommen ist. Valneva hätte ich auch impfen können aber für mich ist Novavax besser. Zeigen die Test ja auch.
Ich hatte null Nebenwirkungen. Nix. Konnte sofort Sport machen. Novavax ist super. Würde ich sofort auch als Booster nehmen. (Falls die Zulassung kommt)

Zitat von Stardream:
Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst ein bisschen nehmen

Ich kenne nur haufenweise Leute, die die Impfung bis auf die normalen Impfreaktionen problemlos vertragen haben, inklusive meiner Wenigkeit. Angesteckt habe ich mich nicht, obwohl ich alles andere als vorsichtig bin und zweimal auch engeren Kontakt hatte. Einige der Geimpften, die ich kenne, hatten Corona, aber entweder symptomlos, mit leichtem Schnupfen, nur wenige lagen ein paar Tage flach wie bei einer stärkeren Erkältung. Ich kenne nur zwei Personen näher, die ungeimpft sind. Die eine hat sich angesteckt und lag 10 Tage flach, die andere hat sich bisher noch nicht angesteckt.

Zitat von Stardream:
Hallo zusammen:) Erstmal möchte ich klar stellen dass ich kein Querdenker bin und jedem selbst die Entscheidung überlassen ist, ob er sich impfen ...

Ich habe mich im letzten Jahr impfen lassen. In diesem Jahr habe ich dann meine dritte Impfung bekommen (Biontec). Trotzdem habe ich mich mit Corona infiziert und der Verlauf war relativ leicht. Hat sich etwas anders, als eine normale Erkältung angefühlt. Sprich, ich hatte keinen Auswurf, sondern diesen trockenen Husten
Alle in meinem Familien- und Bekanntenkreis geht es seit der Impfung genauso gut, wie davor auch.
Versuch dir da keinen Kopf zu machen, auch wenn es schwerfällt.

@Katze99
Das Problem ist meine Mama meint dass die Impfstoffe noch gar nicht richtig erforscht sind und die Langzeitfolgen nicht bekannt sind. Dass macht mir halt Angst

@JniL wieso hast du schon eine vierte Impfung bekommen, meine Ärztin hat mir gesagt das mache jetzt mit 58 keine Sinn, ich hätte ein gesundes Immunsystem….

Zitat von Stardream:
Hirnwasser Ausfluss)

Wie muss ich mir das Vorstellen..
Über die Nase..?
Ich kenne eine Liquorrhoe evtl. bei einem Schädel-Trauma.

@Stardream es gibt keine Langzeitfolgen entweder bekommst relativ schnell Nebenwirkungen oder eben nicht, das Thema wurde mal ausführlich erörtert, weil sich Fußballer Kimmich nicht impfen lassen wollte inzwischen hatte er Corona und ist geimpft

@Stardream Soweit ich weiß, wurden die Impfstoffe in einem schnelleren Verfahren getestet. Ja, ich hatte auch Angst, weshalb ich mich nicht sofort habe impfen lassen. Ich würde sagen, solange man sich aktuell gesundheitlich gut fühlt und sonst auch andere Impfungen vertragen hat, sollte das kein Problem sein. Klingt vielleicht naiv, aber mir war eine Impfung wichtig, weil die Angst vor einem schweren Verlauf größer war..

Zitat von Toni:
wieso hast du schon eine vierte Impfung bekommen

Ich bin Asthmatiker, daher ist ein schwerer Verlauf wahrscheinlicher.

Zitat von Toni:
@Stardream es gibt keine Langzeitfolgen entweder bekommst relativ schnell Nebenwirkungen oder eben nicht, das Thema wurde mal ausführlich erörtert, ...

Das stimmt so nicht ganz.
Es gibt das Post-Vac-Syndrom
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hast du aber nicht Jahre später sondern ziemlich bald und ist sehr selten

Zitat von Toni:
es gibt keine Langzeitfolgen

Das stimmt nicht. Dann schau Dir mal alles genau an.
Muß jeder selbst wissen, nur man beide Seiten sehen. Wer sich Impfen lassen möchte,
soll es tun, wer nicht, läßt es bleiben. Kann gut gehen, muß aber nicht.

Zitat von Toni:
Das hast du aber nicht Jahre später sondern ziemlich bald und ist sehr selten

Auch das stimmt nicht

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore