ich brauche mal anonymen Rat.
Und zwar habe ich den Verdacht, dass mein Mann Codein Abhängig ist.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass er trotz ausreichend Schlaf total unausgeruht ist und tagsüber Sekundenschlaf hat (ist sogar schon bei der Arbeit passiert). Zusätzlich sind seine Pupillen teilweise total eng gestellt (auch wenn der Raum sehr dunkel ist) Habe ihn öfter drauf angesprochen, dass das total komisch aussieht und er dann auch oft teilnahmslos wirkt. Habe dann sogar mal gesagt: Nimmst du heimlich Dro.? Er hat drauf immer Nein gesagt.
Dann gibt es wieder Tage und Wochen da ist gar nichts.
Dann kam es schon manchmal zu komischen Zwischenfällen, dass er nachts nicht ins Bett kam und ich ihn dann halb bewusstlos in der Wohnung gefunden habe. Er meinte dann immer nur, dass er extremen Schlafmangel hat.
Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass er ein leeres und ein halb volles Codeinfläschchen in seinem Kulturbeutel im Badezimmer hat. Das habe ich vorgestern einfach mal versteckt, um zu sehen was passiert.
Heute ist er total verfroren und meint er wird krank. Er ist schlapp und hat kaum Appetit. Dann hat er in unserem Apothekenschrank nach "Novalgintabletten" gesucht und stand 10 min davor. Dann fragte ich, ob er noch was sucht. Darauf meinte er: Ach ne er schaut nur mal.
Ich habe aber gesehen, dass er eine Packung Codicaps (Codeintabletten) in der Hand hatte und versuchte diese zu verstecken.
Wie soll ich das ansprechen? Ich bin total verzweifelt. Wir haben 2 kleine Kinder und er einen sehr anspruchsvollen und verantwortungsvollen Beruf. Hatte schon überlegt mit seinem Vater zu sprechen. Sitze hier mit herzrasen und weiß nicht weiter
03.11.2021 14:19 • • 05.11.2021 #1