Lästern ist im Grunde Wahrheit sprechen? inbinMel, Du verkennst die kalten und dann ganz echten und ganz wahren Realitäten, die innerbetrieblich (und auf diesem Terrain bewegen wir uns beim Thema, nicht im Privatem, denn dort läuft die Geschichte etwas anders ab) aus so einem leichtfüssigen, eigendefinierten und letztendlich unzufrieden-selbstherrlichen Wahrheitsanspruch entstehen können.
Ein bestimmter Anteil von Läster(mäulern) läßt das Abteilungsklima ins jämmerlich kulturlose driften, wo Vertrauen, Information, Austausch und Zuverlässigkeit stets unter dem scharfen Baumelschwert des doppelten Zurückzahlens, Revanche oder chorgeistigem Präventivangriffs stehen können. Diese Dreckslawinen, entstanden aus purem bekloppten Plapper...tschuldigung... Lästerverhalten, stoppt nicht mal mehr ein Abteilungsmanager oder Betriebsrat.
Eine Frage, ob Lästern gut sei, hat ohnehin dieselbe Sinnhaftigkeit einer Frage, ob Einnässen gut sei.....
Mal nachsehen wollen nach Synonymen/Bedeutungen von Lästern ? Da lässt sich nichts Positves finden, und das Lachen bleibt bleibt demnächst vielleicht im Halse stecken.
Für mich ist das Thema damit durch.
Gruß
Tilo
26.12.2015 20:58 • x 2 #21