ich versuch mich mal kurz zu fassen. ich habe meine beste Freundin seit nun mehr als 10 Jahren. Sie hat sich nur leider extrem verändert. Sie hatte schon immer ihre Phasen in denen sie mich behandelt hat als wäre ich der letzte Dreck. Indem sie mich beleidigt hat und lauter solche Sachen. Man muss dazu sagen dass sie genau weiß dass ich ein sehr schwacher Mensch bin. Also ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und mache mir sehr viele Sorgen wenn jemand sauer auf mich ist. Bauchschmerzen und Krämpfe sind dann die Folge. Ich dachte immer dass sie das unbewusst macht. Mal aus einer Laune heraus oder so. Aber am Wochenende hat sich das geändert. Sie war zwar betrunken aber sie sagte wortwörtlich: Ich weiß genau dass du Angst vor mir hast. mir zu widersprechen oder so. Aber das find ich gut . Und sie sagte nur kurze Zeit später: Ich bekomme immer was ich will und das weißt du. Egal was du sagst. wenn ich sage wir machen das, dann machen wir das auch. Weil du immer machst was ich sage
Richtig krass oder? Ich dachte sie macht das unbewusst... Aber anscheinend mit voller Absicht...
Es ist nicht der einzige Vorfall in dem sie furchtbar zu mir war. Das zieht sich schon durch mehrere Jahre...
So langsam denke ich echt darüber nach die Sache zu beenden. Das Problem ist dass sie diese Sachen immer nur sagt wenn sie extrem betrunken ist... dass sie nicht der Wahrheit entsprechen wage ich aber stark zu bezweifeln....
Das Problem daran. Sie weiß manches dann einfach nicht mehr und ich weiß genau dass es sinnlos wäre sie damit zu konfrontieren...
Aber ich finde auch das Alk. gerade für solche Sachen keine Entschuldigung ist. Und dass man sich sowas einfach aus der Nase zieht bezweifel ich.
Eigentlich steht schon fest dass ich irgendwas tun muss um das ganze zu beenden. Das Problem ist dass sie mich zwar so behandelt aber irgendwo auch brauch. Und dass es so eine lange Zeit ist macht es nicht leichter. Ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll.
Am liebsten würde ich auf einen erneuten Ausraster warten und sie dann konfrontieren. Da ich weiß dass sie sich nie entschuldigt und nie einen Fehler einsieht, wird das dann so oder so zur Freundschaftskündigung führen.
Aber ich kann das irgendwie nicht. Irgendwo mag ich sie auch aber ich weiß einfach dass sie mir nicht gut tut und mich sogar nach und nach kaputt macht....
Habt ihr einen Tipp wie ich das anstellen kann?
24.02.2015 19:52 • • 26.02.2015 #1