seit ca. 18 Jahren bin ich mit meiner Freundin befreundet. Wir drückten beide gemeinsam die Schulbank und verstanden uns sehr gut.
Nun hat sie sich so sehr geändert. Sie will immer die Beste und Tollste sein. Es muss nur das Teuerste vom Teuersten her, wenn sie redet ist alles toll und fein. Ab und zu lässt sie durchblicken, dass es wohl doch nicht so ist. Ihr Mann erzählt da ganz anders. Sie hebt ihn besonders in die Luft, er hätte eine tolle Arbeit, ist dort der Leiter und nur am PC. Wenn die Männer untereinander reden, ist alles anders....
Nun habe ich geheiratet-heimlich-wie ich sie da erlebt habe.... total bösartig und voller Wut. Sie hat unsere Hohczeit richtig in den Dreck gezogen---wie man nur zu Zweit heiraten kann, dass es doch nur einmalig ist. Sie fragte mich Warum hast Du geheiratet. ich war sprachlos.... es wurde regelrecht in den Dreck gezogen... meine Haare hätte ich auch nur offen.
Einen Tag später sagte ich ihr es natürlich, dass es sehr frech war. Aber sie redet sich raus und meinte nur dass sie so überrascht war. Sie würde sich freuen, doch das kann ich ihr nicht abnehmen.
Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Sie redet sich immr raus und schuld sind immer die Anderen. Es bringt auch nichts mit ihr zu reden
Mich macht das sehr nachdenklich. hat sie jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt? Ist das Freundschaft, wenn man nur die Beste und Tollste sein will?
16.04.2017 11:15 • • 27.12.2017 #1